OVG NRW zur Aufbewahrung von Schlüsseln für den Waffenschrank

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.910
Sollte nun der Bund eine abschließende Reglung festlegen und diese die angeordneten Auflagen in NRW aufheben, muss wiederum auch für die Betroffenen der Rechtsweg offen stehen. Also Schadenersatz...
Amtshaftung ist ein stumpfes Schwert, wer da mal Erfolg haben sollte, dem ist zu beglückwünschen.
Man wird sich rausreden, daß es eine zentrale Vorgabe war und, daß die Betroffenen ja keinen wirklichen Schaden haben, da sie ja durch den neuen Tresor dem Geldbetrag entsprechend bereichert sind. Das wird lustig...
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.152
Wer "von Außen" diesen Faden verfolgt, dem wird gewiss bewusst, was Robert the Bruce, Nelson Mandela, Martin Luther King und andere Freiheitskämpfer doch tatsächlich für Luschen waren gegenüber den einsamen Wölfen, welche sich hier versammeln um gegen die Unterdrückung des Unrechtssystems in diesem Land und in dieser Zeit aufzustehen.

Verlassen von den eigenen Verbänden und Verbündeten, die sich schon dem Zwang des Systems ergeben haben, wird dieses Forum, wird dieser Faden zum Hort der letzten Aufrechten, die sich den Schlüssel zu ihrem A/B-Waffenschrank erst "from their cold dead hands" nehmen lassen.

Mutige Männer, zu welchen ich als folgsamer Untertan nur mit Ehrfurcht aufschauen kann. Schließlich hab ich Schlafschaf mir direkt nach dem Urteil in vorauseilendem Gehorsam und ich gebe zu - zudem mit heiterer Gelassenheit - einen 0er-Schrank mit elektronischem Zahlenschloss gekauft und mich mich somit völlig ohne Widerstand und mit sehr offenbar fehlendem Bewusstsein der eigenen Versklavung sogar daran erfreut, dass ich mir fürderhin keine Gedanken mehr um den Ort der Aufbewahrung meines A/B-Schlüssels machen muss.

Das mich diese Form der Aufbewahrung einfach aus praktischen und pragmatischen Gründen überzeugt hat, wird sicherlich daran liegen, dass ich (im Gegensatz zu den richtigen Männern hier im Forum) tatsächlich zu schwach und zu fehlbar bin um wirklich tagtäglich 24 Stunden die tatsächliche Gewalt über den Schlüssel ausüben zu können.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.904
[blabla] ...mir direkt nach dem Urteil in vorauseilendem Gehorsam und ich gebe zu - zudem mit heiterer Gelassenheit - einen 0er-Schrank mit elektronischem Zahlenschloss gekauft [...noch mehr Salbaderei]

Das ist in der Tat keine schlechte Herangehensweise.

Allerdings bitte ich zu bedenken, dass der Gesetzgeber morgen schon auf die Idee kommen kann, dass auch der 0er nicht genügen kann und Deine Investion für die Tonne ist, weil fortan nur noch Sicherheitsstufe "0+++ mit zentimeterdicken Wänden aus massiven Unobtainium" zugelassen sind... und spätestens dann dürftest Du also auch eher sparsam dreinschauen.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.214
Wer "von Außen" diesen Faden verfolgt, dem wird gewiss bewusst, was Robert the Bruce, Nelson Mandela, Martin Luther King und andere Freiheitskämpfer doch tatsächlich für Luschen waren gegenüber den einsamen Wölfen, welche sich hier versammeln um gegen die Unterdrückung des Unrechtssystems in diesem Land und in dieser Zeit aufzustehen.

Verlassen von den eigenen Verbänden und Verbündeten, die sich schon dem Zwang des Systems ergeben haben, wird dieses Forum, wird dieser Faden zum Hort der letzten Aufrechten, die sich den Schlüssel zu ihrem A/B-Waffenschrank erst "from their cold dead hands" nehmen lassen.

Mutige Männer, zu welchen ich als folgsamer Untertan nur mit Ehrfurcht aufschauen kann. Schließlich hab ich Schlafschaf mir direkt nach dem Urteil in vorauseilendem Gehorsam und ich gebe zu - zudem mit heiterer Gelassenheit - einen 0er-Schrank mit elektronischem Zahlenschloss gekauft und mich mich somit völlig ohne Widerstand und mit sehr offenbar fehlendem Bewusstsein der eigenen Versklavung sogar daran erfreut, dass ich mir fürderhin keine Gedanken mehr um den Ort der Aufbewahrung meines A/B-Schlüssels machen muss.

Das mich diese Form der Aufbewahrung einfach aus praktischen und pragmatischen Gründen überzeugt hat, wird sicherlich daran liegen, dass ich (im Gegensatz zu den richtigen Männern hier im Forum) tatsächlich zu schwach und zu fehlbar bin um wirklich tagtäglich 24 Stunden die tatsächliche Gewalt über den Schlüssel ausüben zu können.
Selten so einen gequollenen Schwachsinn gelesen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.910
...einen 0er-Schrank mit elektronischem Zahlenschloss gekauft und mich mich somit völlig ohne Widerstand und mit sehr offenbar fehlendem Bewusstsein der eigenen Versklavung sogar daran erfreut, dass ich mir fürderhin keine Gedanken mehr um den Ort der Aufbewahrung meines A/B-Schlüssels machen muss.

Das mich diese Form der Aufbewahrung einfach aus praktischen und pragmatischen Gründen überzeugt hat, wird sicherlich daran liegen, dass ich (im Gegensatz zu den richtigen Männern hier im Forum) tatsächlich zu schwach und zu fehlbar bin um wirklich tagtäglich 24 Stunden die tatsächliche Gewalt über den Schlüssel ausüben zu können.
Nach dem Urteil ist vor dem Urteil/der Gesetzesänderung :)
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.190
[...]
Sollte nun der Bund eine abschließende Reglung festlegen und diese die angeordneten Auflagen in NRW aufheben, muss wiederum auch für die Betroffenen der Rechtsweg offen stehen. Also Schadenersatz...
Du glaubst aber nicht ernsthaft, daß im Rahmen der nächsten Verschärfung des WaffG die NRW'schen Auflagen zurück genommen werden? Die werden eher ins WaffG aufgenommen und dabei höchstens noch ein bissl verschärft.
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.258
Also eins muss man den Behörden ja lassen, die Sache mit dem elektronischem Schloss bei einem 1er Schrank ist schon geil.
Der viel schnellere Zugriff auf die Kurzwaffe und danebenliegendes aufmunitioniertes Magazin... :ROFLMAO:

Da kann man sich ruhig schon mal bedanken :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
209
Also eins muss man den Behörden ja lassen, die Sache mit dem elektronischem Schloss bei einem 1er Schrank ist schon geil.
Der viel schnellere Zugriff auf die Kurzwaffe und danebenliegendes aufmunitioniertes Magazin... :ROFLMAO:

Da kann man sich ruhig schon mal bedanken :ROFLMAO::ROFLMAO:
Eben.
Ich habe mir auch einen 0er mit Elektroschloss gekauft.
Da liegen KW, Magazin und Schlüssel drin. Wie gewünscht.

Weit bequemer, als es vorher war🙂
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.910
Also eins muss man den Behörden ja lassen, die Sache mit dem elektronischem Schloss bei einem 1er Schrank ist schon geil.
Der viel schnellere Zugriff auf die Kurzwaffe und danebenliegendes aufmunitioniertes Magazin... :ROFLMAO:

Da kann man sich ruhig schon mal bedanken :ROFLMAO::ROFLMAO:
Der 0/Ier Würfel dürfte ja nun auch in Bettnähe stehen...also ich meine, Sicherheitslage verbessert!
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.433
.............

Das mich diese Form der Aufbewahrung einfach aus praktischen und pragmatischen Gründen überzeugt hat, wird sicherlich daran liegen, dass ich (im Gegensatz zu den richtigen Männern hier im Forum) tatsächlich zu schwach und zu fehlbar bin um wirklich tagtäglich 24 Stunden die tatsächliche Gewalt über den Schlüssel ausüben zu können.
Im Gegenteil: Ich sehe dich als mutigen Kämpfer für die in Schwierigkeiten geratene Obrigkeit im Lande, die gegen die Horden aufgebrachter Waffenbesitzer des Schutzes bedarf durch treue Untertanen (mit Pensionsanspruch?).....Wo kämen wir denn da hin, wenn ein OVG die Nachlässigkeit des Gesetzgebers NICHT durch eigene "Gesetzgebungsinitiativen" korrigieren könnte und wenn die zuständige Behörde NICHT freudestrahlend und eilfertig die impliziten Verschärfungen-unter Schulterzucken des LJV anordnen könnte.......Es braucht mehr aufrechte Bürger wie Dich, die dem schleichenden Verfall der Akzeptanz obrigkeitlicher Anordnungen entgegenarbeiten, und zwar selbst dann, wenn selbige ein wenig fragwürdig sein sollten. Schon der alte Fritz hat.... aber lassen wir das.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
506
Oben