Habt ihr euch einen Elektronischen Tresor mit NOTSCHLÜSSEL gekauft. So muss dieser wieder
in einem E Tresor ohne NOTSCHLÜSSEL funktion gelagert werden.
Oder der NOTSCHLÜSSEL muss vernichtet werden.
Hier erhalten Sie Hinweise und Antragsformulare rund um das Waffenrecht
siegen-wittgenstein.polizei.nrw
Einfach nach unten scrollen. Auf der Rechten seite ist ein FAQ Katalog zur Schlüssel aufbewahrung zu finden.
Steht alles drin wie die es haben wollen.
Die Ziege wollte auch einen langen Schwanz, hat sie auch nicht bekommen.
Ich vermisse ein wenig Kreativität.
Wie oft wird ein Notschlüssel benötigt? In der Regel doch nur wenn die Batterie leer ist, oder?
Was ist mit dem Vogelhaus im Garten, welches einen doppelten Boden hat?
In der großen Hundehütte ist bestimmt noch Platz.
Steckdose / Lichtschalter raus, Schlüssel rein, Steckdose / Lichtschalter rein.
Meine Autos haben große Luftfilterkästen.
OK, bei einem Versteck in der eigenen Wohnung oder auf dem eigenen Grundstück lässt sich ggf. ein Bezug zum eigenen Tresor herstellen, aber was ist mit einem Versteck im öffentlichen Raum?
Wenn ich als Dortmunder den Notschlüssel in München am Chinesischen Turm vergrabe, wird mir Herr Reul doch bestimmt keinen Strick daraus drehen.
Das hier soll natürlich KEINE Aufforderung zu illegalem Handeln sein und JEDER Betroffene ist selbst für sein Tun verantwortlich. Aber lasst doch mal die Kirche im Dorf und denkt mal ein wenig nach wie man das "Notschlüsselproblem" lösen könnte.
Ein weiterer Lösungsansatz wäre vielleicht, den Schlüssel auf dem Postweg anonym an Herrn Reul zu senden. Im Begleitschreiben steht dann sinngemäß, das der Schlüssel nach Übergabe des Codes " jrg89H345&h=! " an den Überbringer des Codes auszuhändigen ist. Ist 'ne super Sache und ich denke das er das auch gut findet, zumal unsere Republick dadurch ein Stück sicherer wird.
Und jetzt ab an die Schlüsselkiste und den alten Hühnerstallschlüssel nach Düsseldorf schicken. Über soviel Intelligenz und Eigenintiative seiner Wähler wird er sich bestimmt freuen.