OVG NRW zur Aufbewahrung von Schlüsseln für den Waffenschrank

Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.199
Gib doch einfach zu, dass du zu faul bist dich selbst einzubringen, aber von anderen erwartest, dass sie das für dich und entsprechend deiner Erwartungshaltung tun. :ROFLMAO:
Nach Deiner Auffassung sind 99,9 % der Bürger auch zu faul weil sie wählen gehen und nicht in der Politik sind. Merkst was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.433
.....Die 1. Vorsitzende und der Justitiar haben versucht eine Allgemeingültigkeit des Urteils abzuwenden .......
Die haben nicht einmal darauf hingewiesen, dass das Urteil nicht allgemeingültig IST, weil es nur für NRW gilt, und zwar nur so lange, bis der Gesetzgeber den Richtern wegen Kompetenzüberschreitung auf die Finger klopft.
Ein weniger schlafmütziger Verband hätte Zeter und Mordio geschrien und verlangt, dass der Gesetzgeber die fraglichen Bestimmungen präzisiert......In anderen Bundesländern kriegt man das ja auch hin, "herausarbeiten" zu lassen, dass sich dort an der bisherigen Schlüsselpraxis nichts ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.122
Komm gerade vom Schützenverein zurück. Auch da wurden in letzter Zeit 2 Schützen kontrolliert. Beide leben im Großraum München. Die Frage nach der Schlüsselaufbewahrung wurde auch gestellt. Aber gleich auch gesagt, dass das nur rein informativ sei.
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
853
Wie sieht die aktuelle lage in MRW aus. Stand heute.
Habt ihr ne Seite wo es neuigkeiten dazu gibt.
Die Lage in NRW ist und bleibt unverändert. Das Urteil aus Niedersachsen hat in NRW keine Auswirkungen. Die Verfügungen des LKA NRW auf Weisung des Innenministeriums haben weiter Bestand. Ein Einlenken diesbezüglich ist nicht in Sicht. Hier gilt: Schlüssel in gleichwertigem Sicherheitsbehältnis. Bis zu einer höchstrichterlichen Entscheidung oder einer Richtigstellung durch den Gesetzgeber wurd das auch so bleiben.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.910
Die haben nicht einmal darauf hingewiesen, dass das Urteil nicht allgemeingültig IST, weil es nur für NRW gilt, und zwar nur so lange, bis der Gesetzgeber den Richtern wegen Kompetenzüberschreitung auf die Finger klopft.
Ein weniger schlafmütziger Verband hätte Zeter und Mordio geschrien und verlangt, dass der Gesetzgeber die fraglichen Bestimmungen präzisiert......In anderen Bundesländern kriegt man das ja auch hin, "herausarbeiten" zu lassen, dass sich dort an der bisherigen Schlüsselpraxis nichts ändert.
Wie soll das Urteil denn bitteschön "nur für NRW" gelten bei bundesgesetzlichen Rechtsvorschriften? Erst einmal gilt es für den Betroffenen/Kläger!
Erst mit den unsäglichen Briefen in NRW wurden Fakten geschaffen ohne gesetzliche Grundlage bzw. auf sehr tönernen Füßen.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.219
Wie soll das Urteil denn bitteschön "nur für NRW" gelten bei bundesgesetzlichen Rechtsvorschriften? Erst einmal gilt es für den Betroffenen/Kläger!
Erst mit den unsäglichen Briefen in NRW wurden Fakten geschaffen ohne gesetzliche Grundlage bzw. auf sehr tönernen Füßen.
Das OVG NRW hat festgestellt, wie die Behörden in NRW mit dem Gesetz umgehen sollen. Andere Bundesländer haben andere Sichtweisen.
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
202
Weiter oben ist eine Webseite vom Tresorhersteller verlinkt wo Rabatte für LJV Motgoieder angeboten werden. Da bekanntlich gaanz wenig umsonst ist…
Landig gibt auch Rabatte auf Wildkühlschränke für Mitglieder des DJV.
Ob die am Ende an den ganzen Hygiene-Vorschriften mitgewirkt haben🤔

Automarken geben Rabatte für Mitglieder des DJV. Mir erschließt sich noch nicht, welch böse Absicht dahinter steckt… aber mir scheint, die stecken alle unter einer Decke…
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.197
Das OVG NRW hat festgestellt, wie die Behörden in NRW mit dem Gesetz umgehen sollen. Andere Bundesländer haben andere Sichtweisen.
Mir erschließt sich nicht, wie ein Gesetz, gültig für die gesamte Republik, von jedem Bundesland willkürlich gehandhabt wird.
Weder ein Gericht, noch ein Landeskriminalamt kann Gesetzgeberisch tätig werden.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.910
Mir erschließt sich nicht, wie ein Gesetz, gültig für die gesamte Republik, von jedem Bundesland willkürlich gehandhabt wird.
Weder ein Gericht, noch ein Landeskriminalamt kann Gesetzgeberisch tätig werden.
Man kann es "Auslegung" nennen, wenn es denn etwas auszulegen gibt (hier m.E. nicht). Ansonsten hat der Bürger grundsätzlich den Anspruch, dass gleiche Sachverhalte gleich behandelt werden und man nicht nach einem Umzug von einem BL ins andere sich plötzlich im Ausland wähnt.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.199
Landig gibt auch Rabatte auf Wildkühlschränke für Mitglieder des DJV.
Ob die am Ende an den ganzen Hygiene-Vorschriften mitgewirkt haben🤔

Automarken geben Rabatte für Mitglieder des DJV. Mir erschließt sich noch nicht, welch böse Absicht dahinter steckt… aber mir scheint, die stecken alle unter einer Decke…
Und Dir ist vorgeschrieben wie Du das Reh welches Du erlegt hast und welches Du mit Deiner Familie essen möchtest zu kühlen hast? Gar welche Klasse der Kühlschrank haben muss? Könntest Du es nicht im ausgemusterten Getränkekühlschrank kühlen?

Einige ziehe hier Vergleiche…
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.306
Und Dir ist vorgeschrieben wie Du das Reh welches Du erlegt hast und welches Du mit Deiner Familie essen möchtest zu kühlen hast? Gar welche Klasse der Kühlschrank haben muss? Könntest Du es nicht im ausgemusterten Getränkekühlschrank kühlen?

Einige ziehe hier Vergleiche…
Ich glaube, du hast den Post falsch verstanden. Da war Ironie im Spiel.....
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.152
Nach Deiner Auffassung sind 99,9 % der Bürger auch zu faul weil sie wählen gehen und nicht in der Politik sind. Merkst was?
Kommt drauf an ... . Wer der festen Überzeugung ist, dass er den Job gewählter Vertreter besser machen könnte weil er klüger, anständiger, unabhängiger, konsequenter, oder was auch immer ist, aber dennoch nicht selbst aktiv wird, der lebt dann vorsätzlich damit, dass er von Menschen regiert wird, die eben dümmer, unanständiger, korrupter, inkonsequenter, etc. sind als er. Wer sich so verhält, der ist entweder in Bezug auf seine Interessen masochistisch veranlagt, oder eben schlicht faul.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.199
Kommt drauf an ... . Wer der festen Überzeugung ist, dass er den Job gewählter Vertreter besser machen könnte weil er klüger, anständiger, unabhängiger, konsequenter, oder was auch immer ist, aber dennoch nicht selbst aktiv wird, der lebt dann vorsätzlich damit, dass er von Menschen regiert wird, die eben dümmer, unanständiger, korrupter, inkonsequenter, etc. sind als er. Wer sich so verhält, der ist entweder in Bezug auf seine Interessen masochistisch veranlagt, oder eben schlicht faul.
Ich bin mir sicher, dass es genug schlaue köpfe gibt die das können. Die Frage ist würden diese Leite für das Geld (oder keines) tun wenn sie in der freien Wirtschaft das x Fache dafür bekommen. Politik oder Verband. Ich wäre gerne bereit mehr zu zahlen wenn mich jemand würdig vertritt. Eventuell mich auch einbringen. So muss ich meine Semmeln anders verdienen.

Ob das ein Lösujgsansatz wäre
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
106
Oben