- Registriert
- 19 Feb 2007
- Beiträge
- 7.280
Kläre uns bitte auf was wir übersehen haben an sachdienlichen Hinweisen.
Dankeschön
Dankeschön
Ja durchaus, und zwar als Akt des vorauseilenden Gehorsams mit der abenteuerlichen Begründung, dass das BVG wahrscheinlich genau so entscheiden würde, wie das OVG NRW, und dass man "lieb" zum Innenminister sein möchte, weil dieser bei der Umsetzung in NRW dann auch "lieb" zu den Jägern ist.......während man in anderen Bundesländern aus dem Kopfschütteln nicht herauskommt.Sorry, nehmt Ihr die Informationen des LJV auch wahr?
Ich! Habe den LJV in dieser Sache gänzlich anders wahrgenommen.
Doch. So in etwa: liebe Mitglieder wir sind Partner von Tresorherstellern und werben für diese (vermutlich nicht kostenlos und uneigennützig). Und wir können garnicht für Eure Interessen tun. Also fügt Euch und kauft neue Tresore?Und welche neuen Erkenntnisse können wir jetzt aus dem Statement für den LJV NRW herauslesen?
LEIDER NICHTS.
Bei aller berechtigten Kritik am Vorgehen des LJV NRW in dieser Kausa: er ist nicht in der Lage das Urteil höherinstanzlich überprüfen zu lassen!Und da wir es uns nicht mit der Landesregierung anlegen wollen überlegen wir auch garnicht das Urteil in einer höheren Instanz überprüfen zu lassen.
Wir kungeln lieber um Pöstchen und machen uns einen schlanken Fuß.
Typisch deutsches Vereinswesen
Aber alle sind ganz,ganz wichtig, egal auf welcher Vereinsebene.
Ist aber in jedem anderem Verein auch so
Genau! Zusammengereimt.Doch. So in etwa: liebe Mitglieder wir sind Partner von Tresorherstellern und werben für diese (vermutlich nicht kostenlos und uneigennützig). Und wir können garnicht für Eure Interessen tun. Also fügt Euch und kauft neue Tresore?
So in etwa habe ich es mir frei zusammengereimt…
Es ist aber auch typisch deutsch alles erst einmal ins negative zu ziehen und zu den gegebenen Umständen wilde Phantasien zu entwickeln..….
Typisch deutsches Vereinswesen
…..
Du zeugst mit Deinen Kommentar von völligen Unwissen zum deutschen Rechtswesen. Bitte mach Dich über die juristischen Grundlagen schlau, bevor Du derartige haltlose Aussagen veröffentlichst.Und da wir es uns nicht mit der Landesregierung anlegen wollen überlegen wir auch garnicht das Urteil in einer höheren Instanz überprüfen zu lassen.
Wir kungeln lieber um Pöstchen und machen uns einen schlanken Fuß.
Typisch deutsches Vereinswesen
Aber alle sind ganz,ganz wichtig, egal auf welcher Vereinsebene.
Ist aber in jedem anderem Verein auch so
Weiter oben ist eine Webseite vom Tresorhersteller verlinkt wo Rabatte für LJV Motgoieder angeboten werden. Da bekanntlich gaanz wenig umsonst ist…Genau! Zusammengereimt.
Inwieweit macht der LJV denn „Werbung“ für Tresorhersteller?
Ich habe das Angebot nur so wahr genommen, dass Mitglieder dort einen Rabatt erhalten. Das steht einfach in einer Liste mit anderen Angeboten.
Ein Cash Back an den LJV entstammt ja nur deiner Phantasie.
Und dann soll die Mitglieder der Verband neutral vertreten? Eigenartige Auffassung. Bist Du eigentlich ein Verbandsfunktionär oder in einer verbandsnahen Position?Ich gehe stark davon aus, dass Hartmann wie jedes andere werbende Unternehmen auch entsprechende Zahlungen (seit Jahren) dafür leistet. Ebenso halte ich eine Kooperation des LJV NRW mit einem leistungsstarken Unternehmen aus NRW für völlig normal und sinnvoll.
Ob ich als Legalwaffenbesitzer dann Hartmann (oder eine dritte Fachfirma) mit der Umrüstung meiner Schränke beauftrage oder für das Geld einen neue Schrank kaufe, liegt in meiner persönlichen Entscheidung. Ich kann ja auch alles so lassen und mit den Risiko einer Kontrolle und dem dann in NRW sehr wahrscheinlichen Widerruf meiner waffenrechtlich Zuverlässigkeit leben.
Ich kann natürlich auch nach NDS ziehen, da hab ich weder den LJV NRW noch dieses Urteil aus Münster. Freiheit, Eigenverantwortung und Föderalismus ist doch super.