OVG NRW zur Aufbewahrung von Schlüsseln für den Waffenschrank

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.145
Weiter oben ist eine Webseite vom Tresorhersteller verlinkt wo Rabatte für LJV Motgoieder angeboten werden. Da bekanntlich gaanz wenig umsonst ist…
Ich schrieb ja „vermutlich nicht kostenlos und uneigennützig“. Wenn ich 100% wüsste würde ich es anders schreiben. Das wär‘s doch wert mal beim LJV nachzufragen?

Egal wie bei solchen brenzligen Diskussionen würde ich anstelle vom LJV die Kooperation (wie auch immer diese aussieht) mit Tresorherstellern zügig einstellen um in den Bereich nicht angreifbar zu sein.
Der LJV wird als. e.V. geführt. Vereine haben grundsätzlich keine Gewinnerzielungsabsicht.

Du vermutest also der LJV bekommt als Cashback von jedem an ein Mitglied verkauften Schrank Geld? Also der Hersteller gewährt Rabatt und zahlt zusätzlich noch etwas zurück. Tolles Geschäft. Zumal das ja gar nicht kontrolliert werden kann. Da kann der Hersteller ja was weiss ich nicht behaupten.

Selbst wenn, wird die Summe ja a) nicht hoch sein und b) fliesst sie in die Vereinskasse und kann für Projekte verwendet werden. D.h. sie kommt den Mitgliedern zugute, da sie sonst einen höheren Mitgliedsbeitrag leisten müssten. Altdeutsch „Win-Win“ Situation.

„Kooperation einstellen“: Was kann denn jetzt der Tresorhersteller dafür, dass ein Gericht so entschieden hat?

BTW - die 15% ohne verhandeln z.B. bei Subaru haben sicherlich einige Mitglieder gerne genutzt.

Ich kann dir aus über 10 jähriger ehrenamtlicher Arbeit im Vorstand eines Industrieverbandes sagen: „Die Mitglieder mosern immer“.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.418
Ich kann dir aus über 10 jähriger ehrenamtlicher Arbeit im Vorstand eines Industrieverbandes sagen: „Die Mitglieder mosern immer“.
Jein... Nicht alle. Ein paar wenige. Sicher. Immer. Wir sind 550 Mitglieder. Und ich bin froh das wir beim Vorstand den Generationswechsel geschafft haben. Der ist jetzt Mitte 30. Der letzte ist mit über 60 nicht mehr angetreten. Nach 25 Jahren Tätigkeit.

Aber zurück zu einem "Dachverband". Sicher. Die Verbände haben keine große Rechtsgewalt was da das Mitwirken an geht. Da sollte man sich nix vor machen. Ich sehe da aber schon einen Konflikt. Wenn der Hauptakteure der Mitwirkenden bei der Tresormafia, die uns jede Woche gerne was neues verkaufen wollen würden, dann noch auf Verbandsebene beworben wird. Kann man in einer Fachzeitschrift machen. Aber das ist meine Einzelmeinung.
Auch. Egal was gerade geplant ist. Es bringt Null Mehrwert in Sachen innerer Sicherheit. Und genau dass sollten unsere Verbände bei jeder Begegnung mit den gewählten Politikern weiter geben. Am Ende wird man ggf. nicht mehr eingeladen. Aber ich seh den Seehofer noch beim BSSB beim Weißwurstfrühstück. Und zwei Wochen später hat er die Gelbe noch schnell mit gedeckelt... Vielleicht waren die Würstl ja schlecht. Deswegen. Damit das nicht passiert. Ggf. Gesetzesänderung wegen schlechtem Essen. Bitte daheim essen lassen...

Ich bin da persönlich eigentlich auch raus. Hab mir seit Erfurth bis zur Europ. Waffenrichtlinie die Finger wund geschrieben, den Mund fusselig geredet. Die größten Anfeindungen kamen dann noch aus den eigenen Reihen. Wenn man nicht nur einfach ausgelacht wurde. Mit Waffengegnern braucht man eh nicht diskutieren. Wohin soll da ein Kompromiss gegen. Mehr als Salamitaktik kommt da nicht raus.
Und wenn ich da jetzt nur wieder lese, wie gegen den umbenannten FWR gehetzt wird. Ich war nie ein Fan von denen. Aber. Man muss auch nicht mit allem einverstanden sein. Was hier zwischen FWR und VDB war, hab ich mir mal von einem Internen erklären lassen. War blöd. Vor allem schlecht kommuniziert. Mehr sag ich nicht.
Aber alleine der Keil hier wieder, hilfreich ist es nicht.
Und die Politik weiß des. Die hat eh den längeren Atem. Jeder Schritt nach vorn ist ein Gewinn. Egal wie dick die Salamischeibe ist. Am Ende war die böse Waffenlobby der inneren Sicherheit wieder im Weg.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.728
Der LJV wird als. e.V. geführt. Vereine haben grundsätzlich keine Gewinnerzielungsabsicht.

Du vermutest also der LJV bekommt als Cashback von jedem an ein Mitglied verkauften Schrank Geld? Also der Hersteller gewährt Rabatt und zahlt zusätzlich noch etwas zurück. Tolles Geschäft. Zumal das ja gar nicht kontrolliert werden kann. Da kann der Hersteller ja was weiss ich nicht behaupten.

Selbst wenn, wird die Summe ja a) nicht hoch sein und b) fliesst sie in die Vereinskasse und kann für Projekte verwendet werden. D.h. sie kommt den Mitgliedern zugute, da sie sonst einen höheren Mitgliedsbeitrag leisten müssten. Altdeutsch „Win-Win“ Situation.

„Kooperation einstellen“: Was kann denn jetzt der Tresorhersteller dafür, dass ein Gericht so entschieden hat?

BTW - die 15% ohne verhandeln z.B. bei Subaru haben sicherlich einige Mitglieder gerne genutzt.

Ich kann dir aus über 10 jähriger ehrenamtlicher Arbeit im Vorstand eines Industrieverbandes sagen: „Die Mitglieder mosern immer“.
Es ging darum ob der Verband die Interessen seiner Mitglieder vertreten kann wenn es gerade darum geht Regelungen zu schaffen damit neue Waffenschränke gekauft werden sollen. Nichts dagegen tun und mit den Hersteller der Tresore kooperieren. Ich sehe es als zweifelhaft an, selbst dann wenn die Beiträge gering sein sollten oder nicht da wären.
Und anscheinend ist Deine Auffassung als ehemaliger Verbandsvorstand, dass man auf seine Mitglieder nicht hören soll, denn sie meckern immer…
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.427
Das sind ja regelrechte Verschwörungstheorien, die hier geäußert werden. Mal eins zur Klarstellung, der LJV NRW hat versucht daüs Schlüsselurteil abzumildern. Die 1. Vorsitzende und der Justitiar haben versucht eine Allgemeingültigkeit des Urteils abzuwenden und die Vorgehensweise der Waffenbehörden abzumildern. Bislang leider ohne Erfolg. Der LJV ist auch sehr unzufrieden mit der jetzigen Situation.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.728
Na dann ist ja gut. Vermutlich haben sie auch einen langfristigen Plan dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.145
….
Und anscheinend ist Deine Auffassung als ehemaliger Verbandsvorstand, dass man auf seine Mitglieder nicht hören soll, denn sie meckern immer…
Nicht ehemalig. Immer noch.
Auch hier verdrehst Du Sachen, bzw. drehst mir das Wort im Munde negativ herum.
Ich bin raus.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.728
Nicht ehemalig. Immer noch.
Auch hier verdrehst Du Sachen, bzw. drehst mir das Wort im Munde negativ herum.
Ich bin raus.
Ich habe das für mich so gedeutet. Warum sagt man so etwas sonst? Natürlich mosern die Mitglieder wenn sie nicht zufrieden sind. Das ist die erste, recht klar zu erwartende, Reaktion auf Unzufriedenheit…
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
142
Oben