Olympia

Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.210
Allen Finalteilnehmern meine Hochachtung.

Im Finale wird als Treffer gewertet was besser als 10,2 ist... also die Innenzehn der Sportscheibe oder 100 Meter Ringscheibe KK/ Großkaliber...

Bedeutet : Trefferfläche hat einen Durchmesser von 25 mm auf 25 Meter... es müssen 5 SCheiben ohne Voranschlag in 4 Sek beschossen werden; Standartkaliber .22 lfb ( nicht mehr wie früher .22 short); Maximalgewicht der Pistole 1.4 kg; Abzugsgewicht min 1000 gramm...

Das ist bei Leibe keine Spielerei; das ist Hochleistungssport.
Danke @TM für die Erklärung. Kannte diese Disziplin bisher gar nicht...
Bist Du sicher mit den 25mm Trefferfläche?
Das wär ja echt krass :oops:
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.542
Die Kaderschützen kriegen die Munition gestellt.
Bis zum Kaderschützen war es für mich noch ein weiter Weg.. und ich war denen vermutlich zu Undizipliniert...

Mir wurde mal vom Jugendbetreuer bei einem Wettkampf im München vorgeworgfen wir währen für die Jugendarbeit des NWDSB ( Nordwestdeutschen Schützenbund) ein schlechtes Vorbild... Nur am Rumflaxen; berim Duell( =Schnellfeuer) unter Manschaftskollegen nächste Serie der schlechteteste zahlt den Kaffe...der 2.Beste muss die Kassenwartin zum Essen einladen... der 1. hatte dann freier Bahn bei....
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
12.281
Skeet mixed ist neu, trotzdem wurde im Vorkampf von zwei Schützen voll geschossen (3x25).
Heute um 15.00 Finale ohne D.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
868
Sportidole und Vorbilder sind das Eine. Ressourcen für den Breitensport das Andere und Wichtigere. Man hätte, wenn man es über sich brächte, einiges ( nicht alles!) vom Leistungssport der DDR lernen können... War aber auch bäh! Nach 35 Jahren sind die Kompetenzen verschwunden.
Langfristige positive Effekte des Breitensports werden auf katastrophalste Weise ignoriert. Von allen politischen Parteien! Einen wirksameren Beitrag zur Prophylaxe der Zivilisationskrankheiten gibt es nicht!
Mit Geduld Konsequenz und Förderung kommen dann auch nach Jahren einige in der Spitze an.
Medaillenspiegel sind nur ein Symptom...
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
868
Boxer:in? M/w/d? Die Sache ist ausnahmsweise einfach: Genotyp XX oder XY entscheidend. Phänotyp und sexuelle Identität egal. Sonderfälle wie X0,XXY usw. bleiben Raritäten.
Die IBA hat wahrscheinlich zu Recht ihren Ruf. IOC und FIFA auch. Was alles beim Thema Doping abgeht!
Breitensport ist mir also viel wichtiger.
Ein ehrlicher 5. Platz in einem Finale auch. Und wer weiß schon, ob nach Jahren dank neuer Analysen aus einer Platzierung nicht doch noch eine Medaille wird...🤨
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.666
Und genau das stimmt offenbar nicht!

Die Geburtsurkunde wurde 2018 ausgestellt mit dem Geburtsjahr 1999 - gibt ein Video wo "ihr" Vater die in die Kamera hält und man die ganzen Stempel erkennen kann!

Mir reicht es mit dem "Frauensport" - ich halte diese Vorgänge für absolut unfair gegenüber den Frauen, die sich ihre Plätze und auch die Sportarten wirklich mühsam erarbeiten mussten.
453924477_8313237455395064_3151575734253308864_n.jpg
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.344
Olympia ist die Spitze ! Die eigentliche Arbeit jedoch beginnt in der Basis. Breitensport ist Fundament des Spitzensportes. Wo sind auf unseren Universitäten die Sportförderung ?

Die Universitäten haben eine Funktion in der Breitensportförderung (über den Hochschulsport), denen fehlt die Sport-Bedeutung wie in den USA. Ausnahmen sind die Sporthochschule Köln z.B., die aber auch nicht auf Spitzensportler an sich abzielt.


Was gibt es in De als Spitzensportförderung ? Polizeikarder; Sportfördergruppe der Bundeswehr...
Organisastionen die nicht im Sportlichen Wettbewerb stehen.

Warum sollten sie auch? Sie stellen das Grundgehalt der Athleten bereit, wie m.W. auch zumindest früher manche Bank oder Versicherung bei ihnen beschäftigte Sportler "von der Arbeitsleistung freistellte". Ob die das heute ncoh machen weiss ich nicht.

Bei den Reiterei sehe ich ein Ausnahme : die Tragen und Finanzieren sich aus ihren Pferdeverbänden und den Zuchtverbänden; auch ( und das ist gut so) als Daseinsberechtigung.

Sind nicht die Leistungszentren etc. in der Leitung und Verantwortung der jeweiligen Sportverbände? Also z.B. bei der Leichtathletik? Und wie ist die Gehalstsituation bei Bundesligaturnern? Sicher nicht so luxuriös wie bei Fussball, aber die dürften zumindest semi-professionell vom Verein bezahlt werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
501
Oben