Olympia

Eine gute Bekannte von mir gibt Dressurunterricht. Sie hat eine Schülerin, die im deutschen Nachwuchskader reitet. Meine Bekannte meinte nur, "auf dem Niveau musst Du mit jährlichen Ausgaben von mehr als 100.000 € rechnen." Das eine Pferd der Schülerin hat wohl so um die 800.000 € gekostet. Auf diesem Niveau nutzen kann man es vielleicht 5 Jahre.

(Seitdem bin ich übrigens der Meinung, dass Jagd ein vergleichsweise günstiges Hobby ist.)
In der Mediathek gibt es ja aktuell eine nette Doku zur Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl.

Kurzform: mit dem silbernen Löffel im Mund geboren und dann alles optimiert auf den Reitsport. Nix Zufall. Schön, wenn man "Probleme" mit Geld bewerfen kann. Oder: "ihr gelingt einfach alles!"

In der Mediathek gibt es ja aktuell eine nette Doku zur Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl.

Kurzform: mit dem silbernen Löffel im Mund geboren und dann alles optimiert auf den Reitsport. Nix Zufall. Schön, wenn man "Probleme" mit Geld bewerfen kann. Oder: "ihr gelingt einfach alles!"
Dazu fällt mir nur der Spruch meiner Mutter ein :
Zeigst DU mit deinem Finger auf andere Menschen... Zeigst du sofort mit drei andere Finger der gleichen Hand beim gleichen Thema auf DICH.

Wer Arm geboren wird kann nicht's dafür.
Wer Arm stirbt ist selber Schuld.

Die Form,en " Mit Silberenen Löffel im Mund geboren" kann sich ein Forum schenken; es ist nichts weiteres als Billigste Hähme und Verunglimpfung.

Wer Glaubt in seinem Leben Benachteiligt worden zu sein soll es bitte selber in die Hand nehmen und nicht andere dafür in Haftung nehmen.

Dazu fällt mir nur der Spruch meiner Mutter ein :
Zeigst DU mit deinem Finger auf andere Menschen... Zeigst du sofort mit drei andere Finger der gleichen Hand beim gleichen Thema auf DICH.

Wer Arm geboren wird kann nicht's dafür.
Wer Arm stirbt ist selber Schuld.

Die Form,en " Mit Silberenen Löffel im Mund geboren" kann sich ein Forum schenken; es ist nichts weiteres als Billigste Hähme und Verunglimpfung.

Wer Glaubt in seinem Leben Benachteiligt worden zu sein soll es bitte selber in die Hand nehmen und nicht andere dafür in Haftung nehmen.
Mein Problem damit ist: wenn man so tut, als wäre alles von Anfang an hart erarbeitet, während tatsächlich die optimal(st)en Voraussetzungen durch Eltern, Verwandte und Ehemann stets präsent waren, fühle ICH mich veräppelt. Wie schafft man es nicht als Mutter im Leistungssport, wenn die eigene Mutter (die Oma) als Vollzeitnanny immer Gewehr bei Fuss vor Ort steht?

Ich freue mich sehr für Gold an JvBW und Silber für IW, bitte nicht falsch verstehen. Ich hasse aber Hofberichterstattung.

Schau Dir bitte die Doku an, vielleicht erschließt sich, was ich meine. Nicht ein einziges kritisches Wort zu gar nichts.

Jessica von Bredow-Werndl · Zwischen Familie und Olympia

Ein anderes Beispiel sind die Kinder der Familie M. Schumacher (Westernreiten und Autofahren) und die Frau von Thomas Müller, die ebenfalls weit oben mitmischt(e), aber meine Frau könnte das vom Talent her auch, muss aber leider arbeiten und hat keine Zeit (und ehrlich gesagt haben wir auch kein Geld dafür) für die Ochsentour nach oben (die es natürlich auch gibt).

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Sportler werden denn an deutschen Hochschulen und Universitäten ausgebildet?
Allgemein und im Verhältnis zu Ingenieuren und Ärzten?

Es ging darum das die USA so gelobt werden , wegen ihrer sportlichen Förderungen . Nicht wegen den Verhältnissen in Deutschland .

Wird heute ( 18:00 Uhr ) die Frauenfussballer die USA schlagen?
Freue mich schon auf das Spiel und Bier ist auch schon kalt gestellt! 🍻
D.T.

Mein Problem damit ist: wenn man so tut, als wäre alles von Anfang an hart erarbeitet, während tatsächlich die optimal(st)en Voraussetzungen durch Eltern, Verwandte und Ehemann stets präsent waren, fühle ICH mich veräppelt. Wie schafft man es nicht als Mutter im Leistungssport, wenn die eigene Mutter (die Oma) als Vollzeitnanny immer Gewehr bei Fuss vor Ort steht?

Ich freue mich sehr für Gold an JvBW und Silber für IW, bitte nicht falsch verstehen. Ich hasse aber Hofberichterstattung.

Schau Dir bitte die Doku an, vielleicht erschließt sich, was ich meine. Nicht ein einziges kritisches Wort zu gar nichts.

Ein anderes Beispiel sind die Kinder der Familie M. Schumacher (Westernreiten und Autofahren) und die Frau von Thomas Müller, die ebenfalls weit oben mitmischt(e), aber meine Frau könnte das vom Talent her auch, muss aber leider arbeiten und hat keine Zeit (und ehrlich gesagt haben wir auch kein Geld dafür) für die Ochsentour nach oben (die es natürlich auch gibt).
Lass das nicht den grosso hören. Der behauptet das Gegenteil:
Was den Spitzensport betrifft, ist das so nicht korrekt. Die, die da reiten sind nicht über besondere monetäre Möglichkeiten dahin gekommen, da hat sich der Weg über Talent und Fleiß geebnet. J. von Bredow-Werndl hat offensichtlich recht wohlhabend geheiratet, im Dressursport hatte sie sich allerdings vorher etabliert.

Ich kenne einige der Reiter mehr oder minder persönlich und weiß, dass denen keine besonderen Mittel zur Verfügung standen/ stehen.
Und dann wirst ganz schnell in die Neider Ecke geschoben.

Dann können wir Golf, Segeln und andere Sportarten ja auch gleich rausnehmen, weil die in der sozialistischen Eckkneipe nicht so gut ankommen wie Eierlaufen und Sackhüpfen.

Aber gut, gegen den Sport an sich spricht trotzdem nichts und die Medaillen für den Medaillenspiegel kann man aus deutscher Sicht natürlich mitnehmen. Ich bleib dennoch dabei, als olypmische Disziplin obsolet und anachronistisch.

Ich erfreue mich an echten Athleten.
Mein Highlight dieser Spiele dürfte wohl Armand Duplantis gestern sein.
Nicht nur den olympischen Rekord von 6,03m zunächst um sieben Zentimeter auf 6,10m angehoben, was eigentlich schon ein gigantischer Sprung ist. Sondern im Anschluss auch noch seinen eigenen Weltrekord geknackt und 6,25m übersprungen. Damit natürlich auch den olympischen Rekord auf diese Höhe gestellt, der damit gestern um satte 22cm angehoben wurde.
Der Absolute Überhammer.
Er hat damit als Olympia-Sieger einen größeren Abstand zum Zweitplatzierten (30cm) als der Zweitplatzierte zum Vorletzten (25cm). Überirdische Leistung.

Im Fußball hat so ein Olympiasieg den gleichen Stellenwert wie Champions League Vorrunde ausgeschieden.

Auch ein Olympiasieger Golf ist nichts von herausragendender Bedeutung.

3x3 Basketball... da fehlt noch mixed Boxen oder 5 vs 2 Fußball..

Ja Sergej Bubka hatte das seinerzeit immer Zentimeterweise mit dem Weltrekord gemacht und es sich gut bezahlen lassen.

Mich persönlich macht es mittlerweile immer misstrauisch, wenn die Leistungsunterschiede der Sieger zu den Folgenden zu groß sind.

Ich denke für jeden Sportler egal in welcher Disziplin ist ein Olympiasieg etwas ganz Besonderes mit einem hohen Stellenwert.

Dass Nichtsportler von der Couch aus über die Nichtigkeit eines Olympiasieges schwadronieren hat schon etwas sehr abwertendes.

Dass es neben Olympia in vielen Sportarten auch andere wichtige Ereignisse/ Turniere/ Meisterschaften gibt, heißt nicht das Olympia unwichtig ist.

Nachdem du nun Festgestellt haben das Sportere nur Sportler sind wen sie mit Holzlöffel auf die Welt gekommen sind und es später dann nicht über Bürgergeldnveu hinaus geschaft haben ihr Leben selbst zu gestallten; mit dem aus Leistungen ihrer eigenen Arbeit oder deren Familien ( z.B. Neckermann; Schokemöhle ) ihre Mittel aus Leistungen für den Sport zu nutzen.. können wir wohl mal wieder zur Tagesordnung über gehen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
103
Besucher gesamt
115
Oben