Ochsenfrosch

Registriert
24 Mai 2020
Beiträge
474
Also ich hab da was nicht verstanden...

Soweit ich weiß, gibt es keine KK (22lfb) Munition in bleifrei, oder? Da ist Blei eigentlich Standart, oder?
Andererseits wird man geteert und gefedert und gefesselt auf einem kantigen Balken mit vorschauenden rostigen Nägeln durchs Dorf getragen, wenn man mit bleihaltiger Munnition in 200m Entfernung von Gewässern angetroffen wird. Darf man die Ochsenfrösch dann nur in 200m Entfernung vom Wasser erlegen? Wenn dem so ist, macht es dann überhaupt Sinn, vom Boot aus zu jagen?

Mir war bisher "nur" ein explizites Bleischrotverbot an Gewässern bekannt. Darüber hinaus und selbstverständlich die jeweiligen Landesjagdgesetze beachten.
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
768
Also ich hab da was nicht verstanden...

...Darf man die Ochsenfrösch dann nur in 200m Entfernung vom Wasser erlegen? Wenn dem so ist, macht es dann überhaupt Sinn, vom Boot aus zu jagen?
Ach, gib doch einfach zu, dass du nicht gut genug schießt, um ein 20cm Ziel auf 200m mit dem KK, von einer beweglichen Plattform aus zu treffen.
Ist keine Schande, nicht jeder ist zum Ochsenfroschjäger geboren!
;)
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.756
Ausziehen. Da kommt der Ausziehhaken vom Klappmesser zu neuen Aufgaben.
Wieder was gelernt, dann lag ich damit doch nicht so falsch. Das Teil nimmt man, wenn der Reisverschluss beim Ausziehen der Dame klemmt?
Hab mal so ein Teil mit dem Nicker geöffnet, weil es zu umständlich war und musste das Teil dann bezahlen. War natürlich der teuerste in der ganzen Kollektion. Ist wie mit den Legehennen und dem Fuchs.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.167
Wieder was gelernt, dann lag ich damit doch nicht so falsch. Das Teil nimmt man, wenn der Reisverschluss beim Ausziehen der Dame klemmt?
Hab mal so ein Teil mit dem Nicker geöffnet, weil es zu umständlich war und musste das Teil dann bezahlen. War natürlich der teuerste in der ganzen Kollektion. Ist wie mit den Legehennen und dem Fuchs.

Hast wohl a bisserl erweitert, weil er sonst nicht reingepasst hätte. ;) :rolleyes:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
480
Besucher gesamt
606
Oben