Ochsenfrosch

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Hat man früher klassisch mit Hechteschießen in der Laichzeit gemacht.
Als Lausebengels hatten wir natürlich keine Flinten, da mußte es auch leise abgehen, also stechen.
Allerdings hätte ich heute keine Ambitionen einen Quakfrosch aufzupieken.


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Der Ochsenfrosch steht auf der Unionsliste der invasiven Tierarten und seine Eliminierung sollte man als Angehöriger eines Naturschutzverbandes aktiv betreiben, wenn man ihm begegnet.
Naja, dass heißt in Deutschland nicht viel wen man sich mal Bisam, Nutria, Waschbären, Marderhund und Goldschakal anschaut, wo einem eben jene "Naturschutzverbände" Steine bei der Bejagung in den Weg legen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.374
1. - Der GS isk kein Neozoon und keine invasive Art i.S.d. EU-VO 1143/2014 in der derzeit gültigen Fassung.
2. - Die Aufforderung gilt selbstverständlich für jeden, der sich "Naturschützer" nennt.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.280
Der Ochsenfrosch steht auf der Unionsliste der invasiven Tierarten und seine Eliminierung sollte man als Angehöriger eines Naturschutzverbandes aktiv betreiben, wenn man ihm begegnet.
Ich denke, aus diesen Kreisen ist fast weniger Gegenwind zu erwarten, als unseren eigenen Reihen. Es handelt sich nicht um Jagd in der rechtlichen Definition. Die Erlegung erfolgt im behördlichen Auftrag und die beauftragten Personen sind nicht immer - vielleicht sogar eher selten - auch gleichzeitig die Revierpächter. Da müssen wir uns um andere, die hoffentlich den Sinn verstanden haben, erstmal nicht sorgen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.756
Aal geht mit Schrot, hat ein Bekannter mal* auf einer Treibjagd** gemacht (der Aal lag im frisch ausgehobenen Sand+Kraut neben dem Graben ...).


*in den 1970ern
** das fehlende Signal "Aal tot" bei Strecke legen hat dann die Bläser beim Jagdgericht eine Runde gekostet
Kann man sich da irgendwo um einen Abschuss bewerben? Wollte schon immer mal einen mit der Hungerpeitsche fangen. Aber das funktioniert nicht. Nachdem ich viellecht mit der Flinte besser umgehen kann, wäre das vielleicht eine Möglichkeit. Den Schnaps für die Bläser würde ich auch übernehmen. 😂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
473
Oben