Ochsenfrosch

Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.927
Ein mir Bekannter Landwirt, hat bei seinem Naturpool die Frösche eingesammelt in einem Bleicheimer geworfen den mit Benzin gefüllt und angezunden, Begründung es gibt viel zu viele, bei dem gequake kann man nicht mehr schlafen, hat es auch noch stolz erzählt, tja andere Generation *kotzsmilie*
Badeteiche haben, weil Naturliebhaber, Umwelt,... dann Probleme haben wenn mal Frösche da sind, werde die nie verstehen.

Kann mir bitte einer mal Beschreiben oder Verlinken, was da mit speziellem Kleinkaliber, welches auch kostspielig werden kann gemeint ist, weiß nicht was da gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.563
Ein mir Bekannter Landwirt, hat bei seinem Naturpool die Frösche eingesammelt in einem Bleicheimer geworfen den mit Benzin gefüllt und angezunden, Begründung es gibt viel zu viele, bei dem gequake kann man nicht mehr schlafen, hat es auch noch stolz erzählt, tja andere Generation *kotzsmilie*
Badeteiche haben, weil Naturliebhaber, Umwelt,... dann Probleme haben wenn mal Frösche da sind, werde die nie verstehen.

Kann mir bitte einer mal Beschreiben oder Verlinken, was da mit speziellem Kleinkaliber, welches auch kostspielig werden kann gemeint ist, weiß nicht was da gemeint ist.
Da ist, wie beim Leopard 2, eine spezielle Technik dran, die, wenn das Boot schwankt, automatisch immer im erfassten Zielpunkt bleibt. :cool:
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.927
Das wäre was feines, dann würde man in einem ordentlich angetschecherten Zustand noch treffen :cool:
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
660
Mal eine Frage vom Jungjäger:

-Welches Geschoss in .22 lfb ist froschgerecht?
-Welche Lauflänge?
- Ich kann das Hornsignal nicht finden
-Auch nicht das Büchsenmodell Salamander von Blaser
- Mit welcher Baumart wird hier der letzte Bissen gegeben oder nimmt man besser Wasserpflanzen?

Ick kann nich mehr, det hammse nich erzählt in de Zweewochenkursus... 😞
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Nachdem der Vögel frißt, paßt Raubwild tot auf jeden Fall.

Harpune wär vermutlich nicht verkehrt, falls der nach dem Schuß abtaucht.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.756
Legt Euch ins Zeug, die 9 mm gegen annehmende Sauen wird zwar in dem Faden immer noch ohne nennenswerte Erkenntnis verhandelt, aber so eine Froschkaliberdiskussion hat schon was.:ROFLMAO: Genug derer die da sofort übers Stöckchen springen, gibt es sicher hier genug.:D
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.805
Also ich hab da was nicht verstanden...

Soweit ich weiß, gibt es keine KK (22lfb) Munition in bleifrei, oder? Da ist Blei eigentlich Standart, oder?
Andererseits wird man geteert und gefedert und gefesselt auf einem kantigen Balken mit vorschauenden rostigen Nägeln durchs Dorf getragen, wenn man mit bleihaltiger Munnition in 200m Entfernung von Gewässern angetroffen wird. Darf man die Ochsenfrösch dann nur in 200m Entfernung vom Wasser erlegen? Wenn dem so ist, macht es dann überhaupt Sinn, vom Boot aus zu jagen?
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.280
Muss man einen zertifizierten Schlachtraum haben und eine kundige Person sein, um Ochsenfroesche verkaufsfertig herzurichten (aufbrechen, abschwarten und zerwirken)? Ist der Export von "XXL-Froschschenkeln" nach Frankreich genehmigungspflichtig?

Sind die folgenden Regeln zu beachten?

Es darf nur die Strecke eines Jagdtages abgegeben werden (so genannte kleine Menge).

Das Wild darf nur direkt an Endverbraucher (z. B. andere Jäger, Treiber, Bekannte) oder den örtlichen Einzelhandel, der an Endverbraucher direkt abgibt (etwa Gaststätten, Metzgereien), weitergegeben werden.

Die Direktvermarktung über den Einzelhandel darf nur im Umkreis von nicht mehr als 100 Kilometer um den Wohnort des Jägers oder den Erlegungsort des Wildes erfolgen.

Ich meine fuer Deutschland koennte dies durchaus von Bedeutung sein.

BTW: Ich habe vor ein paar Tagen 20 Paar Froschschenkel beim hiesigen Metzger gekauft. Meine Familie und ich moegen die zarten, kleinen Schenkelchen, zubereitet wie Kalbsrfrikasse, ausgesprochen gern!

Cheers
Paul, kanadischer (Fast-)Allesfresser
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
2.051
Also ich hab da was nicht verstanden...

Soweit ich weiß, gibt es keine KK (22lfb) Munition in bleifrei, oder? Da ist Blei eigentlich Standart, oder?
Andererseits wird man geteert und gefedert und gefesselt auf einem kantigen Balken mit vorschauenden rostigen Nägeln durchs Dorf getragen, wenn man mit bleihaltiger Munnition in 200m Entfernung von Gewässern angetroffen wird. Darf man die Ochsenfrösch dann nur in 200m Entfernung vom Wasser erlegen? Wenn dem so ist, macht es dann überhaupt Sinn, vom Boot aus zu jagen?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
532
Oben