Nur geringer Zuwachs beim Fasan in diesem Jahr?

A

anonym

Guest
Jetzt mal ein ganz anderer Denkansatz:
Ich hab mal in einer Jagdzeitschrift gelesen, das auch die Braune Wegschnecke/Nacktschnecke auch als "Eierräuber" gilt
Durch das nasse Frühjahr gab es tausende von den Biestern bei uns.
 
A

anonym

Guest
marterhund schrieb:
und wie soll sie das bitte bewerkstelligen :roll:

also das die son Ei nicht komplet auffressen dürfte klar sein, aber zumindest sind sie in der Lage die Eier so zu schädigen, das sie nicht ausgebrütet werden können
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.632
Dann wäre ja doch Prädation die Ursache. (':wink:')
Hatte ich doch immer schon vermutet.
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Fasan scheint sich bei uns gut entwickelt zu haben.
Obwohl andere Reviere in der Umgebung tlw. nicht zufrieden sind, haben wir mehr als im Vorjahr - und da war es schon besser als im Durchschnitt.

Irgend etwas machen wir hier richtig - oder die Landwirtschaft passt einfach für den Fasan.
Rebhühner werden auch wieder mehr, Hasen sowieso.

Weidmannsheil!
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.131
@barry08
habt ihr reine wildfasane oder helft ihr nach mit aussetzen
wh laurenzi
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.131
@barry08
dann seid ihr ja besser gesegnet als wir,in unserer region jammern nämlich alle ausser die die sowiso alle jahre nachhelfen müssen da sie beim fuchs und co. auch nichts machen und bei denen es auch ganz normal ist das sie keine wildfasane haben und im frühjahr nichts da ist.
wh laurenzi
 
A

anonym

Guest
Bora schrieb Folgendes:

Bei uns wird von einem neuen Spritzmittel im Biomasseanbau gesprochen - weiß aber hierzu nichts näheres.

Es sollen wohl nächstes Jahr 3 neue Herbizide in Deutschland auf den Markt kommen. Sie warten zur Zeit noch auf ihre Zulassung. Demnach würden diese ggf. erst nächstes Jahr Probleme beim Wild verursachen.

Diese heißen:

Bofix , Ariane C, Starane

Oder meinst Du ein Insektizid ? Als relativ neuer Schädling im Maisanbau ist der `Maiswurzelbohrer`auf dem Vormarsch. Könnte sein, dass gegen diesen neue Spritzmittel zugelassen worden sind.
 
A

anonym

Guest
Mein Verdacht erhärtet sich.

Gegen den `Maiswurzelbohrer`. Werden sowohl Insektizide in Spritzform eingesetzt ( z.B. `Karate`).

Aber auch Beizmittel gelangen zum Einsatz (z. B. `Clothianidin` )

Die Nebenwirkungen , insbesondere des Spritzmittels, sind nicht unumstritten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Hallo zusammen,

nach dem ganzen Trübsal hier jetzt mal eine "ECHTE" :wink: Erfolgsmeldung
In unserem Revier haben wir beim Fasan einen Bestandszuwachs von 200 % zu verzeichnen.
Nach langen und entbehrungsreichen Ansitzen ist es mir gelungen den GESAMTEN Bestand zu fotografieren.
Diese sensationellen Fotos möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, auch um denen Mut zu machen, die ihre Hegeziele noch nicht ganz erreicht haben. :wink: :wink: :lol:

DER Gockel
1447149.jpg


DIE Henne
1447150.jpg


Natürlich wird auf den Bestand heuer noch nicht gewaidwerkt, aber nächstes Jahr werde ich großzügig Einladungen aussprechen und rechne fest mit sensationellen Strecken! :wink: :lol:

Das ist eben der Hege Lohn, das ergebnis wenn man seine Hausaufgaben...bla, bla, schwadronier etc. laber, laber....

Ach ja, hätte dann trotzdem eine Frage:
Wie verhindere ich das die Zwei wieder davonfliegen? :oops: :wink:

:wink: :wink: :lol: :lol:

Mit nicht ganz bierernstem Gruß

Kastljaga
 
A

anonym

Guest
Kastljaga schrieb:
Ach ja, hätte dann trotzdem eine Frage:
Wie verhindere ich das die Zwei wieder davonfliegen? :oops: :wink:

:wink: :wink: :lol: :lol:

Mit nicht ganz bierernstem Gruß

Kastljaga

Die sehen mir so aus, als wenn sie Mitglied in der CSU seien :wink: Ich würd'smal mit Bestechung versuchen :twisted: :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
:shock: Du willst jetzt aber nicht behaupten, daß CSU Mitglieder bestechl....Nein das kann ich ja gar nicht glauben! :shock:
Und schon gar nicht bei zwei so prächtigen königlich - bayrischen Jagdfasanen!

Waihei und Gruß

Kastljaga
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
494
Oben