Kürschner gesucht

Registriert
1 Sep 2023
Beiträge
5
Liebe Forumsgemeinde,

es geht hier nicht u das Wildbret, aber doch um die Verarbeitung von anderen Teilen des Wildes.
Aus einigen gegerbten Bälgen Dachs und evtl. Fuchs würde ich gerne eine Tasche herstellen lassen. Kann mir jemand einen Kürschner empfehlen? Bevorzugt im Raum Reutlingen / südlich von Stuttgart.

Vielen Dank.
 
Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
661
Liebe Forumsgemeinde,

es geht hier nicht u das Wildbret, aber doch um die Verarbeitung von anderen Teilen des Wildes.
Aus einigen gegerbten Bälgen Dachs und evtl. Fuchs würde ich gerne eine Tasche herstellen lassen. Kann mir jemand einen Kürschner empfehlen? Bevorzugt im Raum Reutlingen / südlich von Stuttgart.

Vielen Dank.
In Reutlinger gabs (gibts ev. immer noch) eine Schule für Tierpräparatoren, da hab ich mal zwei Bärenfelle gerben lassen. Würde die mal fragen falls sie noch existieren, könnt mir vorstellen dass die die Kürschner kennen.
 
Registriert
26 Dez 2018
Beiträge
115
Ich hab meine Bälge diese Saison zum Schuck in Murrhardt gebracht.
Sind jetzt noch nicht fertig aber alles was ich da bei ihm gesehen hab fand ich gut.
Daher bin ich guter Dinge das meine Sachen auch gut werden 😁
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.213
Sowohl schuck als auch braun kann ich sehr empfehlen

Für eine Tasche zur Anfertigung kann auch eine modistin oder täschnerin ggf. In Frage kommen
 
Registriert
27 Aug 2024
Beiträge
4
Warum, schlechte Erfahrungen?
Ich wollte mir dort mal eine Lederhose machen lassen. Habe mir vor ort das Leder ausgesucht. Bekommen habe ich eine Hose mit etlichen Zeckenlöchern, die fast durch gingen, obwohl klar kommuniziert war, daß ich fehlerfreies Leder will. Nach langem hin und her haben sie die Hose zurückgenommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
113
Oben