Notizen aus der Wiederladeecke

Daher irgendwie immer noch: inwiefern ist relevant wie lange ich WL? @Stomberger
Da du schon mehrfach nachgefragt hast gebietet es die Höflichkeit dir noch zu antworten auch wenn es Off Topic ist.
Eigentlich ist mir piepegal wie lang Du Wiederlader bist.
Es ist aber eine gute Frage an die welche es erkennbar noch nicht lange sind und triggern die dann.
Es gab ja 4 Möglichkeiten auf meine Frage zu reagieren.
1. Gar nicht
2. Unehrlich
3. Ehrlich und zutreffend
4. Ausweichend und abschweifend
Du hast dich für 4 entschieden.
In diesem Forum kommen und gehen Mitglieder .
Es gibt neue, man liest, versucht sich eine Meinung über deren Kompetenzen und Charakter zu bilden und manchmal stellt man denen dann eine Frage und wartet dann die Reaktion ab um sein Bild abzurunden.
Deshalb hab ich mich auch für deine Antwort bedankt sie war für mich Hilfreich.

Der Stand unserer Kreissgruppe ist auch im Moment für bleifrei tabu.....
Begründet wie @ForestaNera den Unfall in Sigmarszell anführt.
Wow. Hab mir den Zeitungsartikel zum Prozess gegen den Sachverständigen mal durchgelesen.

Bei uns ist sind bereits seit Jahren "Hardox 500" Platten zusätzlich als Rückprallschutz mit Weichholzbrettern verkleidet. Anders wäre das gar nicht zugelassen worden, egal ob für bleifreie Munition oder andere.

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Hab mir den Zeitungsartikel zum Prozess gegen den Sachverständigen mal durchgelesen.

Bei uns ist sind bereits seit Jahren "Hardox 500" Platten zusätzlich als Rückprallschutz mit Weichholzbrettern verkleidet. Anders wäre das gar nicht zugelassen worden, egal ob für bleifreie Munition oder andere.
Wir müssen hald abwarten.....
Bei uns ist Sand der Kugelfang, außer den Scheibenrahmen ist nichts im Weg 🙄

In unserem besten aller Länder ist seit ca. 2 Wochen auf unserem Schiessstand bleifrei verboten. 🙈🙈🙈🙈
Der Berner Jägerverband bietet 1x im Jahr die sogenannte "Pirsch am Sustenpass" an. Dort wird auf rund 2'000 MüM auf jagdliche Ziele geschossen, in jagdlicher Distanz.
Die Schützenmeister klagen auch, dass in dieser Felslandschaft die bleifreien Geschosse fast gefährlicher sind, als herkömmliche Vollmantelgeschosse.
Tja. Irgendwie doof.

Wir baun grad neue 100m Anlage. Damals war Lamellenkugelfang geplant. Da meinte der SV aber, dann nix bleifrei. Also gibts nen Sandkugelfang, wie schon auf 50m.

WhatsApp Bild 2024-11-06 um 16.25.54_70526c8c.jpg
Meine 150 Stk. 6mm BR von Lapua heute hübsch gemacht.
Sind jetzt soweit ladefertig.
Irgendwie scheue ich mich eine Ladung mit normalen SR ZH zu basteln, irgendwie schreit alle Welt entweder BR4 oder 205M und ich hab beide nicht.
BR4 könnte ich bei meinem Händler kriegen aber 185€ ist ne stolze Summe, da rollen sich mir die Fußnägel etwas hoch... hat schonmal einer bei ZündhütchenEuropa.com bestellt? die Preise sind ja gut und ab 350€ versandkostenfrei

Anhang anzeigen 277160
Meine 150 Stk. 6mm BR von Lapua heute hübsch gemacht.
Sind jetzt soweit ladefertig.
Irgendwie scheue ich mich eine Ladung mit normalen SR ZH zu basteln, irgendwie schreit alle Welt entweder BR4 oder 205M und ich hab beide nicht.
BR4 könnte ich bei meinem Händler kriegen aber 185€ ist ne stolze Summe, da rollen sich mir die Fußnägel etwas hoch... hat schonmal einer bei ZündhütchenEuropa.com bestellt? die Preise sind ja gut und ab 350€ versandkostenfrei
Schau ob du Ruag bekommst die als Geco SR verkauft werden. In Caliber war mal ein umgänglich Test, bei dem die sehr gut abgeschnitten haben.
Ich hab die als Ersatz für CCI BR in 222 verladen, ohne Präzision zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal da, hatte die gleiche Frage, scheint nicht seriös zu sein

Preisanstieg und Verfügbarkeit....

Du wirst nicht drumrum kommen und Geld in die Hand nehmen müssen, hatte neulich CCI 200 für 129,- gekauft...der Wahnsinn
Kotzwürg... ja was zu gut um wahr zu sein scheint, ist es auch in den meisten Fällen.
Ich würde ja vorbei fahren, sind 2 Stunden weg, aber nur für nen Stadtbummel in Antwerpen ist das dann doch etwas weit...
Meine Bonanza 223 Benchrest Setzmatzrize kam heute an, sieht aus wie nie benutzt, muss aber schon was älter sein, ist ja heute Forster.
Weiß einer seit wann die nicht mehr Bonanza heißen?
Ich habe noch bergeweise Magtech SR, einen guten Vorrat an Ginex SR und ein paar RWS 4033.
Ich lade jetzt mal für kommende Woche eine kleine Charge 40 Gn Vmax in der 223 mit besagten ZH und N110 (ja etwas flott aber geht denke ich, QL hat keine Bedenken)
Wenn das ZH da nicht überzeugt probiere ich da deinen Vorschlag aus Stomberger, bei meinem Händler gibts einmal RWS 4033 und einmal Geco 4033, die Geco sind 20€ billiger, ich bin da etwas verwirrt gerade...

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
599
Oben