Notizen aus der Wiederladeecke

Ist zwar ein anders Kaliber aber ich setze die LOS geschosse auch weit raus. Bei mein 308 setze ich das LOS 140 grain HT Geschos auf eine L6 von 72,5mm. Das ist ziemlich viel langer wie die meiste 308 patronen. Gibt aber immerhin noch 1,3 mm bis den zugen.

Hat bei mir etwas engere streukreise gebracht, etwa grad unter 20mm.

Aber ob es bei dieses kaliber (und deinem Lauf) auch so ist muss man halt probieren.

Hab gerade mit meinem Jagdkollegen , der auch Sportschütze ist gesprochen.
Den Sportschützen im örtlichen Verein wurde durch ihren Sachverständigen auch schon nahegelgt auf bleifrei bis auf weiteres zu verzichten. Gründe unter anderem a) Unfall in Sigmarszell und b) in der aktuell gültigen Richtlinie für Schiessstände von 2012 sind keine Massnahmen für bleifreie Geschosse definiert. Es will halt niemand mehr die Verantwortung übernehmen.

Statistisch gesehen: ja!

Ein Experte ist jemand, der in einem begrenzten Bereich schon alle möglichen Fehler gemacht hat (Niels Bohr)
Wenn ich mir den Durchschnitt bspw. aus meinem Kurs oder im Schützenverein anschaue den ich so besuche stimme ich dir leider zu.
Aber auch die, die es seit Ewigkeiten machen sagen manchmal dinge da kommst aus dem Kopf Schütteln nicht mehr raus.

So oder so, der ganze Ursprung dieser Rederei war ja eine 3 Schuss "Gruppe" aus der jemand grob gesagt etwas "herausgelesen" zu haben meint. Da wären wir wieder bei Statistik. Das Bild dazu hab ich ja schon mal reingepostet.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
33
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
164
Oben