Drohnenabwehrpatrone

Ich frage mich gerade, was kann diese Spezial-Netzmunition besser als Vogelschrot?
Ein paar 2mm Randschrote durch ein Propellerblatt und die Drohne müsste vom Himmel fallen. Falls die Schrotgarbe voll trifft war es das sowieso für die Drohne.

Gab es für die 120mm L55 Kanone vom Leo2 nicht mal so eine Art Schrotmunition? Tausende Wolframkugeln gegen Weichziele?

Doch, das gibts. Nur nicht bei der Bundeswehr. Die Amerikaner haben 120mm M1028 Canister. Zu deutsch: Kartätsche.
Zur Drohnenabwehr ist das aber nicht wirklich praktikabel. Dafür sind FPV Drohnen zu agil.

Ich frage mich gerade, was kann diese Spezial-Netzmunition besser als Vogelschrot?
Ein paar 2mm Randschrote durch ein Propellerblatt und die Drohne müsste vom Himmel fallen. Falls die Schrotgarbe voll trifft war es das sowieso für die Drohne.
Und ich frage mich ob hier irgendwer den verlinkten Artikel gelesen hat.

Da wird so manches erklärt was hier im Diskussionsverlauf auf Unverständnis stößt.

Film vom Hersteller mit Test.

Zuletzt bearbeitet:

ballistic_tip

Moderator
Doch, das gibts. Nur nicht bei der Bundeswehr. Die Amerikaner haben 120mm M1028 Canister. Zu deutsch: Kartätsche.
Zur Drohnenabwehr ist das aber nicht wirklich praktikabel. Dafür sind FPV Drohnen zu agil.

Mag sein, die Frage lautete allerdings ob es für die L55 Kanone des Leopard 2 (demnach A6 und Folgende) diese Munition gibt.
Der M1 hat aber nur eine L44 Kanone verbaut gehabt und ist nunmal kein Leo 2
Sorry, ich hocke seit über dreißig Jahren auf dem Auto……

Mag sein, die Frage lautete allerdings ob es für die L55 Kanone des Leopard 2 (demnach A6 und Folgende) diese Munition gibt.
Der M1 hat aber nur eine L44 Kanone verbaut gehabt und ist nunmal kein Leo 2
Sorry, ich hocke seit über dreißig Jahren auf dem Auto……
Warum sollte die Canister Mun denn mit dem längeren Rohr nicht mehr kompatibel sein?

Die Mun wurde nachweislich mit der L55 auf Leo2 erprobt.

DN.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leute ... mal weg von der Träumerei ! ihr seid euch schon im Klaren, dass es besser wäre solches Zeug nicht von sich zu geben... Wir sind Jäger... unsere Schusswaffen haben wir NUR ! zum Schuß auf Wild bzw. Schiessstand... Thema Zuverlässigkeit
Näher dran am 3. Weltkrieg waren wir selten. Dann darf man als Jäger und Reservist auch mal darüber sprechen. Ich jedenfalls nehme meine Flinte mit wenn ich einberufen werden muss. Was ihr macht ist eure Sache. Wenn das bereits dazu führt das man nicht mehr zuverlässig sein soll. Am besten melde ich meinen Fall selbst beim Wahrheitsministerium oder?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
184
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
602
Oben