Gab es für die 120mm L55 Kanone vom Leo2 nicht mal so eine Art Schrotmunition? Tausende Wolframkugeln gegen Weichziele?
Doch, das gibts. Nur nicht bei der Bundeswehr. Die Amerikaner haben 120mm M1028 Canister. Zu deutsch: Kartätsche.
Und ich frage mich ob hier irgendwer den verlinkten Artikel gelesen hat.Ich frage mich gerade, was kann diese Spezial-Netzmunition besser als Vogelschrot?
Ein paar 2mm Randschrote durch ein Propellerblatt und die Drohne müsste vom Himmel fallen. Falls die Schrotgarbe voll trifft war es das sowieso für die Drohne.
Mag sein, die Frage lautete allerdings ob es für die L55 Kanone des Leopard 2 (demnach A6 und Folgende) diese Munition gibt.Doch, das gibts. Nur nicht bei der Bundeswehr. Die Amerikaner haben 120mm M1028 Canister. Zu deutsch: Kartätsche.
Zur Drohnenabwehr ist das aber nicht wirklich praktikabel. Dafür sind FPV Drohnen zu agil.
120mm M1028 Canister Canister Cartridge
The 120mm M1028 Canister Cartridge was developed for close-in defense of tanks against massed assaulting infantry attack and infantry concentrations.www.gd-ots.com
Warum sollte die Canister Mun denn mit dem längeren Rohr nicht mehr kompatibel sein?Mag sein, die Frage lautete allerdings ob es für die L55 Kanone des Leopard 2 (demnach A6 und Folgende) diese Munition gibt.
Der M1 hat aber nur eine L44 Kanone verbaut gehabt und ist nunmal kein Leo 2
Sorry, ich hocke seit über dreißig Jahren auf dem Auto……
Näher dran am 3. Weltkrieg waren wir selten. Dann darf man als Jäger und Reservist auch mal darüber sprechen. Ich jedenfalls nehme meine Flinte mit wenn ich einberufen werden muss. Was ihr macht ist eure Sache. Wenn das bereits dazu führt das man nicht mehr zuverlässig sein soll. Am besten melde ich meinen Fall selbst beim Wahrheitsministerium oder?Leute ... mal weg von der Träumerei ! ihr seid euch schon im Klaren, dass es besser wäre solches Zeug nicht von sich zu geben... Wir sind Jäger... unsere Schusswaffen haben wir NUR ! zum Schuß auf Wild bzw. Schiessstand... Thema Zuverlässigkeit