Neues von Mauser 2013 ?

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.541
Stoeberjaeger schrieb:
Solms schrieb:
Sony hat es in den letzten Tagen mit der Playstation ganz ähnlich gemacht und die Fans haben sich in Scharen mit erhöhtem Speichelfluss an den Orten des Geschehens versammelt.

Tja, offenbar bekommen wir immer, was wir verdienen und wenn der Kaufrausch einer dekadenten Gesellschaft so groß ist, dass die Konsumenten tatsächlich noch speichelnd übers häßlichste Stöckchen hüpfen, dann kann man sie gar nicht hoch genug springen lassen. So gesehen hat sogar die miserabele Mauser-Attacke noch einen hohen Erkenntniswert.

Um das noch zu ergänzen, Stöberjäger. Mit deinem obigen Statement erhebst Du eben deine persönliche Wertung zu einer Allgemeingültigen und attestierst damit jedem, der anders darüber denkt, dass er dekadent und ausreichend dämlich sei, über virtuelle, hässliche Stöckchen zu hüpfen.

Darauf basierte meine Interpretation des Erkenntnisgewinns aus diesem Thread. Wenn sich da auch andere angesprochen fühlten, dann wird ihnen der Schuh wohl auch passen.

Ich für meinen Teil habe schlicht (relativ :30: ) genug Geld und persönlichen Entscheidungsspielraum, das Spiel nach Belieben mitzuspielen oder es zu lassen. So einfach kann die Welt sein. Wenn es mir morgen in den Kopf kommt, persönlich positiv empfundene Werbung per Konsum zu belohnen oder schlechte durch Konsumverzicht abzustrafen, dann tue ich das einfach. Ich bilde mir aber nicht ein, dass das für Andere von irgend einer Wichtgkeit wäre noch eine Wertung hinsichtlich derer Dekadenz zulassen würde. ... und wenn es mir gefällt, dann kann ich meine Konsumentscheidung auch (versuchen) ausschließlich an eine rein sachliche, technische Bewertung zu orientieren.


Grosso
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
grosso schrieb:
Stoeberjaeger schrieb:
Tja, offenbar bekommen wir immer, was wir verdienen und wenn der Kaufrausch einer dekadenten Gesellschaft so groß ist, dass die Konsumenten tatsächlich noch speichelnd übers häßlichste Stöckchen hüpfen, dann kann man sie gar nicht hoch genug springen lassen. So gesehen hat sogar die miserabele Mauser-Attacke noch einen hohen Erkenntniswert.

.... Mit deinem obigen Statement erhebst Du eben deine persönliche Wertung zu einer Allgemeingültigen ...

Falsch. So etwas nennt sich Gesellschaftskritik und bleibt damit noch immer neine persönliche Meinung!



grosso schrieb:
....Ich für meinen Teil habe schlicht (relativ :30: ) genug Geld und persönlichen Entscheidungsspielraum, das Spiel nach Belieben mitzuspielen oder es zu lassen...

Herzlichen Glückwunsch!....eine phantastische und allgemein wertvolle Botschaft zum Thema!
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.541
Stoeberjaeger schrieb:
grosso schrieb:
... Hinklicken musst Du bekanntlich nicht. Du kannst auch die Erkenntnis sammeln, dass Du persönlich gar nicht so wichtig bist und Dich damit persönlich auch niemand adressiert hat......

Ursprünglich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass man Werbung und Marketing - auch persönlich schlecht empfundener - per se nicht aus dem Wege gehen kann. Schlicht, weil sie im Allgemeinen allgegenwärtig ist...

Falls Du eines Tages mal weißt, was für eine Meinung Du überhaupt hast, können wir das Thema ja noch mal aufgreifen.

Ich hatte versucht, zum Ausdruck zu bringen, dass ich Werbung nicht per se aus dem Wege gehen kann, weil sie an jeder Ecke präsent ist und lauert. Entscheiden kann ich aber, ob ich mich von dieser Werbebotschaft persönlich adressieren lasse und sich mein persönlicher Intellekt beleidigt fühlen muss.

Möglicherweise kann ich nicht verhindern, dass mir die Mauser oder XY Werbung begegnet, ich kann sie aber ignorieren, wenn ich sie als unpassend empfinde. Persönlich kann ich mich vielleicht sogar genervt fühlen und das zum Ausdruck bringen, wenn ich aber daraus resultierend einer ganzen Gesellschaft Dekadenz und das 'Hüpfen über hässliche Stöckchen' (und damit Dummheit) vorwerfe, dann bin ich bestenfalls ein etwas überheblicher Kasper. Wenn Du in diesem Kontext einen mitdiskutierenden Foristi (offensichtlich, bewusst despektierlich) als 'alten Mann' bezeichnest, dann darf ich Dich sicher fragen, ob ihr Kinder lieber unter euch bleiben möchtet, oder?

Habe ich das jetzt ein wenig verständlicher ausgedrückt?

Damit würde ich das für meinen Teil auch gerne beenden wollen. Einen Konsens werden wir diesbzgl. kaum finden.


Grosso
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.541
Stoeberjaeger schrieb:
grosso schrieb:
....Ich für meinen Teil habe schlicht (relativ :30: ) genug Geld und persönlichen Entscheidungsspielraum, das Spiel nach Belieben mitzuspielen oder es zu lassen...

Herzlichen Glückwunsch!....eine phantastische und allgemein wertvolle Botschaft zum Thema!

Danke! ... und jetzt?


Grosso
 
J

Jäger2000

Guest
Was hier im Mauser und Sauer Thread abläuft ist sehr merkwürdig. Wie ich damals ein Bild einer Heym Gravur reinstellte, wurde über mich ein Kübel Jauche von Iltis und Co. gekippt, welches im wahren Leben zu einer Strafanzeige für Beleidigung gereicht hätte. ( ich habe alles gesammelt ). Es gab sogar einen, der war sich nicht zu blöd eine Anti Heym Gruppe im Forum zu gründen. Hier bei einer extrem niveaulosen Werbung passiert nichts, vor allem bei der mit der Sauer 101 Versteigerung. Einige beten dieses Gemache sogar noch gesund.
Die, die sich vom Instinkt her völlig vorgeführt fühlen haben recht.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
grosso schrieb:
....Möglicherweise kann ich nicht verhindern, dass mir die Mauser oder XY Werbung begegnet, ich kann sie aber ignorieren, wenn ich sie als unpassend empfinde....

Hast Du schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass man sich als Jäger auf die Ankündigung einer neuen Büchse aus Nobel-Marken-Haus mit Spannung freut, wenn für die "Enthüllung" ein Termin angekündigt wird? Und dass man dann die Verars**** nicht einfach als unpassend ignoriert. Das hat etwas mit enttäuschten Gefühlen zu tun. Vielleicht solltest Du mal ein Seminar zu diesem Thema besuchen.
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Mein Gott, Mauser bringt eine neie Bixxn raus, nicht mehr und nicht weniger. Also abwarten und dann begrabbeln und kaufen - oder nicht!
 
A

anonym

Guest
Stelzbock schrieb:
...Wann verfasst Du die Lobeshymnen für die neue Mauser?...

...nur Geduld:
Zuerst müssen sämtliche Honorare, auch der Munitions- und Optiklieferanten, geklärt sein, dazu die Finanzierung der Ausland-Rahmenjagden und die Filmrechte samt Tantiemen. Schließlich soll die Neue in mindestens zwei YouKorn-Hits die Hauptrolle übernehmen ("Pimpernellen und die Mauser-Tonne"). Und mit dem Zweiten Deutschen Fernsehen ist vereinbart aber noch nicht abschließend abgegolten, dass der Frischling, den ich in "Reb kocht" zusammen mit Korn-Star Tina Wild brutzeln werde, mit der neuen kleinen Mauser gestreckt sein muß...
 
Registriert
29 Feb 2012
Beiträge
220
Jäger2000 schrieb:
Was hier im Mauser und Sauer Thread abläuft ist sehr merkwürdig. Wie ich damals ein Bild einer Heym Gravur reinstellte, wurde über mich ein Kübel Jauche von Iltis und Co. gekippt, welches im wahren Leben zu einer Strafanzeige für Beleidigung gereicht hätte. ( ich habe alles gesammelt ). Es gab sogar einen, der war sich nicht zu blöd eine Anti Heym Gruppe im Forum zu gründen. Hier bei einer extrem niveaulosen Werbung passiert nichts, vor allem bei der mit der Sauer 101 Versteigerung. Einige beten dieses Gemache sogar noch gesund.
Die, die sich vom Instinkt her völlig vorgeführt fühlen haben recht.

Jo! :26:
 
Registriert
29 Feb 2012
Beiträge
220
Werner Reb schrieb:
Stelzbock schrieb:
...Wann verfasst Du die Lobeshymnen für die neue Mauser?...

...nur Geduld:
Zuerst müssen sämtliche Honorare, auch der Munitions- und Optiklieferanten, geklärt sein, dazu die Finanzierung der Ausland-Rahmenjagden und die Filmrechte samt Tantiemen. Schließlich soll die Neue in mindestens zwei YouKorn-Hits die Hauptrolle übernehmen ("Pimpernellen und die Mauser-Tonne"). Und mit dem Zweiten Deutschen Fernsehen ist vereinbart aber noch nicht abschließend abgegolten, dass der Frischling, den ich in "Reb kocht" zusammen mit Korn-Star Tina Wild brutzeln werde, mit der neuen kleinen Mauser gestreckt sein muß...

Wieviel bzw. ist Alkohol denn da jetzt im Spiel? :31:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.541
Stoeberjaeger schrieb:
grosso schrieb:
....Möglicherweise kann ich nicht verhindern, dass mir die Mauser oder XY Werbung begegnet, ich kann sie aber ignorieren, wenn ich sie als unpassend empfinde....

Hast Du schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass man sich als Jäger auf die Ankündigung einer neuen Büchse aus Nobel-Marken-Haus mit Spannung freut, wenn für die "Enthüllung" ein Termin angekündigt wird? Und dass man dann die Verars**** nicht einfach als unpassend ignoriert. Das hat etwas mit enttäuschten Gefühlen zu tun. Vielleicht solltest Du mal ein Seminar zu diesem Thema besuchen.

O.k., ich gestehe, ich kann es nicht lassen, doch zu antworten. :13:

Ich denke, ich weiß was Du meinst und kann das durchaus nachvollziehen. Eine entsprechende Enttäuschung kann ich entsprechend nachvollziehen. Vor diesem Hintergrund hatte ich geäußert, dass ich die Mauser Aktion auch ziemlich daneben finde. Daraus eine persönliche Verärgerung und eine bewusste Verar.... abzuleiten, fand ich persönlich ein bisschen weit hergeholt, das ist aber natürlich jedem selbst überlassen. Bis dahin haben wir, nach meiner Wahrnehmung, in der Hauptsache kontroverse Auffassungen (etwas emotionalisiert :26: ) ausgetauscht.

Letztlich macht es für mich (auch) den Charme eines Forums aus, sich zu einem weniger wichtigen Thema intensiv/ hitzig auszutauschen.

Als Du aber deine, von dir so bezeichnete, Gesellschaftskritik nachgereicht hast, fand ich das deutlich zu extrem. Mit der Art von vermeintlicher Gesellschaftkritik kann ich schwer umgehen, erinnert sie mich doch sehr an grün/rote-Argumentation --> mein Standpunkt ist der einzig mögliche und in meiner vermeintlich intellektuellen Überlegenheit, erkläre ich, dass der mehrheitliche Rest der Gesellschaft dumm, dekadent oder was auch immer ist.

Wenn Du mir sagst, zu welchem Thema ich ein Seminar besuchen soll, denke ich gerne darüber nach :23:


Grosso
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
grosso schrieb:
....Wenn Du mir sagst, zu welchem Thema ich ein Seminar besuchen soll, denke ich gerne darüber nach :23:


Grosso

Chapeau für diese charakterstarke Reaktion - da fällt mir spontan auch kein Seminar mehr ein!

Vielleicht sind wir gar nicht weit auseinander?! :26:

Schönes WE noch!
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.541
Stoeberjaeger schrieb:
grosso schrieb:
....Wenn Du mir sagst, zu welchem Thema ich ein Seminar besuchen soll, denke ich gerne darüber nach :23:


Grosso

Chapeau für diese charakterstarke Reaktion - da fällt mir spontan auch kein Seminar mehr ein!

Vielleicht sind wir gar nicht weit auseinander?! :26:

Schönes WE noch!


:28:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
640
Oben