Jagdhorn Bläser

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.238
Wie bekommt man eigentlich den jahrzehnte schlummernden Sabber aus dem Gerät heraus?
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
148
Ultraschallbad beim Instrumentenbauer wenn du keine Arbeit haben willst - kostet auch nicht die welt
 
Registriert
12 Apr 2008
Beiträge
120
Als Jugendlicher in England 1961-1964 habe ich marchmusik auf ein Trompete geblasen, dafür braucht es Übung für das Blasen und Willen und Übung ich koenten keine Noten damals und bis heute lesen. Hab mich die Melodien eingeprägt und dann auf mein Gehör geblasen.
Fast forward bis Feb 2024 bekam ich einladung zu probiern beim Jagdhornblasgruppe lokal bei mir, jezt bin ich voll dabei ein wunderschoens deutsche tradition meinte ich.
 
Registriert
12 Apr 2008
Beiträge
120
Aufbruch nach Patzig finde ich auch sehr schön.

Am Sonntag, der an nächsten zum 11. November fällt ist bei uns ,Remembrance Sunday' - also eine Art Volkstrauertag.

Das Hauptgottesdienst fängt mit einem Aufruf vom Pfarrer zur Erinnerung and den Gefallenen sämtlichen Kriegen und Ländern an.
Danach wird ,The Last Post' auf dem Bügelhorn geblasen und dann nach zwei Minuten Stille ,The Rouse'.
Gleich darauf wird die erste Strophe der Nationalhymne (neuerdings, nach zo vielen Jahrzehnten, ,God Save the King') mit Orgelbegleitung gesungen.

Das zweite Stück kommt vielleicht bekannt vor...
Das habe ich oft gespielt als junge es liegt als ohrwurm immer in mein kopf bis heute.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
211
Zurzeit aktive Gäste
609
Besucher gesamt
820
Oben