grosso schrieb:
Da stellt sich die Frage, mit welchem Anspruch ich denn als potenzieller Konsument so durch diese Marketingwelt laufe und wie persönlich ernst ich dieses Spiel denn nehme.
Ja diese Frage stellt sich.
Aber es stellt sich noch eine Frage, und zwar: Wer nimmt hier das Spiel ernst und wer nicht?
Sind es die, die das Spiel mitspielen oder eher die anderen, die das nicht tun?
grosso schrieb:
Eine dümmere, banalere, den persönlichen Intellekt beleidigendere Werbung/ beleidigenderes Marketing als das amerikanische, ist mir gar nicht bekannt.
Und das härtet ab, oder was willst du damit sagen?
grosso schrieb:
Hier die Frage in abgewandelter Form, wer liefert denn den objektiven Maßstab für die Qualität von Werbung/ Marketing und wer urteilt fallweise über die Einordnung auf dieser Skala?
Ich kann mich nicht entsinnen, dass hier jemand Anspruch erhoben hätte, dies - außer für sich selbst - auch für andere zu beurteilen.
Daher stellt sich diese Frage eher nicht - zumindest hier im Forum nicht.
Jeder sollte für sich selbst entscheiden dürfen, ob er nun die Werbung gut oder weniger gut findet und normalerweise sollte er dies auch kundtun dürfen, ohne sich als Arschbackenklemmer beschimpfen lassen zu müssen.
grosso schrieb:
Noch zum Thema Erkenntnisgewinn. Mein persönlicher Erkenntnisgewinn aus der s.g. Mauser-Attacke ist der, dass einige Menschen ihre Ar...backen noch mehr verkrampfen können als ich es mir je hätte vorstellen können und das sie sich persönlich deutlich wichtiger nehmen, als sie es sinnvollerweise tun sollten. :26:
Soso? Nur weil einige hier nicht deiner Meinung sind, nicht auf die billig plumpe Werbemasche von Mauser anspringen und wie eine aufgescheuchte Hühnerschar herumflattern, sind sie Arschbackenverkrampfer und nehmen sich viel zu ernst?
Interessant, sehr interessant diese Schlussfolgerung!