R8 oder Heym sr30. Gestern nochmal die 404 befingert. Haptik eine Frechheit. Zig verschiedene schwarztöne und und Oberflächen der metallteile lasse ich mir bei dem Preis ebensowenig bieten wie durchschnittlichen Verschlussgang. Dazu wuchtig und schwer. Liebe zum Detail bzgl. Design Fehlanzeige. Kein Vergleich mit der s90Waidmannsheil!
Ich bin kurz davor mir einen Lochschaftrepetierer zu kaufen, die Frage ist nur Blaser R8 Professional Success oder Sauer 404!? Kaliber wird wohl 30-06 werden und entweder ein V8 2,8-20x56 oder ein Z6i 2,5-15x56!
Ich bitte euch um Info und Erfahrungen der beiden Waffen über Vor und Nachteile und Begründungen warum Blaser oder warum Sauer!(PS: Bestimmt sind schon etliche Erfahrungen hier gepostet aber ehrlich gesagt habe ich mir nicht alle 47 Seiten durchgelesen!)
WMH und vielen Dank für eure Erfahrungen und Antworten!!
R8 oder Heym sr30. Gestern nochmal die 404 befingert. Haptik eine Frechheit. Zig verschiedene schwarztöne und und Oberflächen der metallteile lasse ich mir bei dem Preis ebensowenig bieten wie durchschnittlichen Verschlussgang. Dazu wuchtig und schwer. Liebe zum Detail bzgl. Design Fehlanzeige. Kein Vergleich mit der s90
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Und das noch für weniger Geld...Schade,dabei gibt es in Deutschland und Österreich noch viele kleinere Anbieter, die hochwertige Waffen bauen.
WMH
Gerhard
Hallo zusammen,
Leider habe ich noch die R93 welche sich zerlegt haben im Kopf und habe deswegen kein gutes Gefühl mit einer R8. Rational gesehen ist dies wenn man sich mit der R8 und deren Weiterentwicklungen beschäftigt natürlich Quatsch aber ich bekomm es aktuell nicht aus dem Kopf. Zudem weiß ich bei einem Standartrepetierer wenn ich den Kammergriff schließe, das die Waffe verriegelt ist. Was bei der R8 im Verschluss passiert oder auch nicht ist von außen nicht zu erkennen.
Hätte ich diese nicht rationale Sicherheitssorge nicht würde ich wahrscheinlich eine R8 kaufen. Aber so wird es wahrscheinlich eine 404. Beides sind top Waffen wobei die R8 weiter entwickelt ist.
Beste Grüße
Schade,dabei gibt es in Deutschland und Österreich noch viele kleinere Anbieter, die hochwertige Waffen bauen.
WMH
Gerhard