Namibia ich komme!!!

A

Anfänger

Guest
Respect Maximum, spannendes Erlebnis, auch für die Mitleser.

Waidmannsheil vom
Anfänger

Richtig kombiniert. Hat aber ein wenig gedauert bei Euch . Ich habe mit der Namensnennung schon vorgestern gerechnet. ;-)
Eine Farm, die Jagdmöglichkeiten bietet, aber keine reine Jagdfarm. Auf der Homepage steht bewusst auch nichts zum Thema. Die kombinieren ganz gut den Familientourismus mit Erholung und Tiere gucken mit Jagdmöglichkeiten. Stelle nachher mal Fakten rein.
Mehr, größer, weiter, schneller, billiger geht bestimmt woanders - das wollte ich aber nicht.

ich mit der grausam schweren alten Steyr.
Die Verwendung dieser Waffe ist - gelinde gesagt - eine Zumutung !
Der Makralon-Tel des Systemkastens ist derart ausgebrochen, dass ich noch mehr Risse und
Sprünge befürchte. Diese beschädigten Teile sind auszuwechseln, sonst kommt es zu unvorhersehbaren
Treffpunktlagen: Fehl-oder schlimmer Schlumpschüsse. Das ist ein mittlerweile bekanntes Problem bei
der Steyr-Mannlicher-Serie. Deshalb verstehe ich nicht, wieso man einen zahlenden Gast diese "Leiche"
in die Hand drückt .....

WTO

Vielen Dank fürs Einstellen der Bilder und den Bericht.
Sehr schön geschrieben.
Was sicher ein tolles Erlebnis.

Grüsse
Tom

Hallo,
mich würde interessieren wie viel eine 7 tägige Jagd in Namibia inkl. Flug, Trophäenversand, Jagd,... also alles zusammen im Durchschnitt kostet?

Hallo,
mich würde interessieren wie viel eine 7 tägige Jagd in Namibia inkl. Flug, Trophäenversand, Jagd,... also alles zusammen im Durchschnitt kostet?

Bei einer reinen Trophäenjagd sind 10000€ durchaus im Rahmen des möglichen. Kommt halt drauf an was du erlegen möchtest. Eine reine Fleischjagd ist da deutlich günstiger zu haben.

Für 5t euro: 7 Tage Jagd farm hazeldene. (1 kudu,1 oryx 1 warzenschwein, zwei non trophys) incl aller Nebenkosten wie Flug Air Namibia (80 euro extra für waffentransport!) unterkunft, super verpflegung und und.

Also für 10t euro wäre sicherlich 14 Tage möglich mit drei mal so vielen Trophähen.

A

anonym

Guest
wenn man jetzt mal so eine durchschnittliche und typische Jagd in Namibia mit 5 Trophäen als Basis nimmt liegt so ein Trip bei ( ungefähren ) :

Flug DACH – Namibia h/z 900

Transfer Flughafen – Farm h/z 100
2 Ruhetage ( An- und Abreisetag ) 200
5 Jagdtage 1000
Abschuss Kudu 1300
Abschuss Oryx 450
Abschuss Keiler 350
Abschuss Springbock 500
Abschuss Zebra 900
Trinkgelder 300
Präparation ( Kudu als Schulterpräperat,
Rest nur Schädel, Zebra als Vorleger ) 1900

Trophäenspedition 1000

Souvenirs 300

Sonstiges 400

Also alles zusammen +/- 9000 €

da ist natürlich Luft nach oben und unten, jedoch
sollte das als ungefährer Anhaltspunkt dienen.

Natürlich kann man dort auch ein Oryx,Keiler und Impala schiessen, dann wird es günstiger, auch wenn man die Trophäen nicht grossartig aufmachen lässt, sondern nur die Schädel an die Wand hängt.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
190
Oben