In einem landschaftlich sehr reizvollen, knapp 30000ha großen, ungegatterten Gebiet am Rande der Namib ;-)
Fast überall, in allen Landesteilen, kann man für diese Summe jagen. Je nach Vorliebe bezüglich Landschaft (Wüste, Berge, Dickbusch, rote Kalahari) oder Tiere (Oryx, Eland, Springbock, Kudu etc.).
Tobisch, ich war heuer auf der Messe Salzburg und auf vielen Ständen namibischer Anbieter. Es kommt darauf an, wie man vorgeht, was man anfragt!!! Das ist das A und O.
Selbst eine der bekanntesten Zuchtfarmen / Auktionsfarmen bietet zu meiner völligen Überraschung außerordentlich günstige Jagd an. Und das, obwohl der reguläre TS bei 200,-- liegt. Die Farm hat einen offenen Teil und einen gegatterten. Dort wurden vor zwei Jahren knapp 1.000 Warzenschweine entnommen ... .
Ich denke, man sollte KEINESFALLS den Fehler machen, als Einsteiger primär nach Farm zu wählen. An erster Stelle sollte das gewünschte Wild stehen, denn wer sich eine Jagd hart ersparen muss, und das sind die meisten, möchte das erste Mal auch die typischen Wildarten des Landes erlegen. Für Namibia sind dies Kudu, Oryx, Springbock. Dann sollte man nach Art der Jagd sehen.
Mit allen Farmen boten Fahrt mit Auto und anschließende Pirsch und auf Warzenschwein Ansitz an.
Wie man idealerweise weiter die erste Reise plant, haben wir ohnehin schon oft diskutiert.
Sicher, Trophäentransport sind nicht bei den 3.500 inkludiert. Doch das wäre ein eigenes Thema.