G
Gelöschtes Mitglied 6475
Guest
Papiere / Prüfungen jagen nicht . Man muss gucken was der Hund kann.
In Bayern und beim ÖJV würde mich nichts wundern...Ich wisste noch gar nicht, dass der JGHV Jagdgesetze erlässt.
Vielleicht habe ich im Politikunterricht aber ehedem auch nicht aufgepasst. ;-)
Aber Wundertüten, die jagen natürlich wie der Teufel.Papiere / Prüfungen jagen nicht . Man muss gucken was der Hund kann.
Schön dass Du auf der Sachebene bleibst. Macht Dich glaubwürdiger.In Bayern und beim ÖJV würde mich nichts wundern...
Ob Du es je schaffen wirst die Prüfungsordnungen von Gesetzen zu unterscheiden?Steht in vielen POs ganz oben. Zulassung zur BP nur anerkannte (nach JGHV) Jagdhunderassen.
Ausnahmen mind. ein Elternteil JH, Phänotyp...entscheidet der LHO...
Ja, machen sie bei den Menschen in Nordkorea auch. Und alle sind glücklich, kannst jeden dort fragen.Irgendwo muss man ja auch Grenzen setzen.
Aber Wundertüten, die jagen natürlich wie der Teufel.
Danke so ist es.Ich finde, dass man da schon unterscheiden darf zwischen jemandem der aus Extravaganz eine exotische Rasse zur Jagd anschafft und dann heult weil die Zulassung zur Prüfung nicht klappt und Hunden, die durch irgendwelche Zufälle zu Jägern kommen (oder vor dem Schein da waren) und in seltenen Fällen überraschende Fähigkeiten zeigen, die der Führer dann nicht brach liegen sehen will.
Welche jagdlichen Prüfungen hat er denn ?Wer sich Sorgen um das Prüfungsniveau macht: das konnte ich bislang durch 1.Preise und Prüfungssieg ganz gut hoch halten.
Und auch der Schäfer ist schon einige Prüfungen mit sehr guter Bewertung gelaufen.
Erklärungsversuche werden dann mit Tiefschlägen und persönlichen Beleidigungen quittiert.
Naja, wers nötig hat.
Meine Angst ist, daß man die Qualität der Jagdhundearbeit so ins bodenlose herunterzieht, daß man vernünftiges Jagen unmöglich macht! Die Abschaffung der Jagd durch die Hintertür!Danke so ist es.
Der Schäfer kann halt, was bei dem Zweithund fehlt.
Ich könnte mir jetzt auch einen beliebigen Vorsteher dafür anschaffen. Der müsste dann auch nicht mehr können. Der Schäfer versauert und der Vorsteher den Rest des Jahres auch.
Ach ja und ich müsste daheim ausziehen...
Wer sich Sorgen um das Prüfungsniveau macht: das konnte ich bislang durch 1.Preise und Prüfungssieg ganz gut hoch halten.
Und auch der Schäfer ist schon einige Prüfungen mit sehr guter Bewertung gelaufen.
Vielleicht ist die Angst dahinter ja eine ganz andere?
Wenn ich mir die Meuten jeden Herbst so ansehe. Dann sind bei vielen Meuten, gerade die größeren, die JGHV Hunde in der Unterzahl.Diskutieren wir hier relevante Zahlen oder geilen wir uns an Einzelfällen auf?
Die Angst ist das du einen stummen Packer auf gesundes Wild los lässt.Vielleicht ist die Angst dahinter ja eine ganz andere?