[RLP] Mehr Freiheiten für Jäger

@josh750....

Der Sohn von einem Mitarbeiter von mir hat vor 2 Wochen zufällig 2,5 ha Wiese von privat "geschnappt".
eigentlich gedacht fürs Pferd/ Holzlager/ paar Obstbäume...
habs gesehen, liegt strategisch sehr gut, ruhig, geschützt, Bach ist dran, Hecken und Waldrand.

liesse sich sehr leicht und billig mit ein wenig umgestalten und ausbauen als Rehmagnet mit Wildschweine- wühlwiese/Suhle nutzen ...🤔

Früher ging ich immer davon aus, dass Politiker mit einer gewissen Grundintelligenz ausgestattet sind. So naiv war ich. Seit die Grünen in Jagdangelegenheiten mitmischen ist es ein steter Kampf gegen Langzeit-ahnungslose.

Früher ging ich immer davon aus, dass Politiker mit einer gewissen Grundintelligenz ausgestattet sind. So naiv war ich. Seit die Grünen in Jagdangelegenheiten mitmischen ist es ein steter Kampf gegen Langzeit-ahnungslose.
Es ist immer ein Fehler sein Gegenüber zu unterschätzen. Die Grünen sind weder dumm oder naiv, sie haben eine Agenda und die wird vorangetrieben.

z/7

Es ist immer ein Fehler sein Gegenüber zu unterschätzen. Die Grünen sind weder dumm oder naiv, sie haben eine Agenda und die wird vorangetrieben.
Naja. "Sie" sind bestenfalls Laienschauspieler, die eine Agenda vorantreiben, die nicht ihre ist. Ob dazu Dummheit und Naivität von Vorteil sind? Die fallenden Beliebtheitswerte könnten darauf hindeuten. Sicher sind diese Eigenschaften jedenfalls sehr ungleich unter den Parteimitgliedern und -vaginen verteilt, wie in der gesamten Bevölkerung.

"zwischen den Zeilen" des Interviews kommt ja gut raus, dass "man" eigentlich gerne NOCH deutlich mehr "an der Uhr gedreht" hätte.

und der Vorliegende Entwurf ja damit faktisch schon ein Kompromiss SEI, quasi als "Argument", in den kommenden Wochen von den gesteckten/gewünschten Punkten nicht wirklich weit zurückzunehmen...

Paar Nebelkerzen und Zeitgewinn-blabla, in wenigen Monaten ist dann Bescherung.
Wird nicht viel Wirbel bei der Wahl machen, denn:

Da sich für das Gesetz eh nur ein kleiner Bruchteil der Wähler interessieren dürften/ betroffen sind und davon wiederum überdurchschnittlich viele eh nicht Grün wählten und wählen und das Gedächtnis der Wähler eh sehr kurz ist und die Wahl noch lange hin ist=
Prinzip "Basta"...

Screenshot_20230918-095713~2.png

Pressemitteilung des Gemeinde- und Städtebundes

Und noch eine Anmerkung zur geplanten Exkursion des LJV nach Mainz in ca. zwei Wochen:
Ich bin kein Mitglied in dem Verein, aber beherzigt bitte den Hinweis, dass ihr vor der Abreise die Drückjagdklamotten auf Restbestände an Messern, Patronen usw. durchsucht und die zu Hause lasst. Je nach "Patina" vielleicht auch mal vorher in die Waschmaschine stecken.

Anhänge

• 230927 PM GStB.pdf
    578,8 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:

steve

Moderator
Man spürt sowohl bei der Ministerin, aber auch in dieser Stellungnahme, dass man vom Gegenwind überrascht ist. Und das der Gesetzentwurf auch aus deren Sicht überhaupt nur mit deutlichen Änderungen eine Chance haben könnte Gesetz zu werden. Vor dem Hintergrund meine ich, dass der LJV auf dem richtigen Weg ist. Druck aufrechterhalten ist angesagt. Daran beteilige ich mich auch gerne. Diese Vollkatastrophe eines Gesetzesentwurfs darf nicht umgesetzt werden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
582
Oben