Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
2 Mrz 2018
BeitrÀge
525
Die ging per Sofortkauf weg. Denke also eher nicht. Derjenige wird lang nicht online gewesen sein und Egun will dann ggf dass man seine IdentitÀt erneut nachweist. Kommt aktuell öfter vor
 
Registriert
16 Mai 2001
BeitrÀge
10.398
Der KĂ€ufer ist jedenfalls plötzlich inaktiv. Ich glaub, die Waffe kommt wieder 😎
Der KĂ€ufer ist der ehemalige Forist Dr.Eesbach. Ein komischer Vogel, der öfter mal teure Waffen kauft. SchĂ€tze nicht, dass die zurĂŒck kommt. Preis war m E. ok, ich bin froh, dass ich sie nicht gesehen habe. So ein Gewehr fehlt mir nĂ€mlich auch noch, aber eine vierte 8x68 eigentlich nicht.
 
Registriert
30 Apr 2020
BeitrÀge
291
Es tauchen in der letzten Zeit öfter mal entsprechende Sonderbauten auf. Du findest schon noch einen passenden!
Ich hĂ€tte tatsĂ€chlich auch fast gezuckt.😉
Bin eigentlich der (reine) Kipplauf Waffen JĂ€ger, aber die hat mir sehr sehr gut gefallen. Gibt wirklich coole Custom Bauten der M 66 (S). Den Schaft fand ich "exotisch", aber wirklich gut gemacht und wenn man so nachdenkt auch ergonomisch gut durchdacht. Gravur topp, Kaliber topp und Direktabzug. Das wĂ€re schon was gewesen.😁
 
Registriert
23 Jul 2024
BeitrÀge
2
Hallo zusammen

Ich besitze seit kurzem eine Mauser 66S, welche ein altes ZF mit Suhler Einhackmontage hat. Nun suche ich nach Tipps fĂŒr einen passenden Adapter von SEM auf Picatinny-Schiene oder Schwenk-Montage.

Wisst ihr was gutes? :)

GrĂŒsse
Kim.
 
Registriert
20 Nov 2017
BeitrÀge
2.079
Hallo zusammen

Ich besitze seit kurzem eine Mauser 66S, welche ein altes ZF mit Suhler Einhackmontage hat. Nun suche ich nach Tipps fĂŒr einen passenden Adapter von SEM auf Picatinny-Schiene oder Schwenk-Montage.

Wisst ihr was gutes? :)

GrĂŒsse
Kim.
Adapter kenne ich keine, denn die Anpassarbeit wĂ€re irre teuer und ist Unsinn. Lass eine Schwenkmontage draufmachen, Preis 500-600€ und die SEM abmontieren. SEM fĂŒr die M66 ist Geschichte.
 
Registriert
25 Jan 2022
BeitrÀge
1.502
Ich wĂŒrde die alte SEM weg machen lassen.
Ist die SEM Vordersockel eingelassen im VisiertrĂ€ger, oder steht sie einige Millimeter ĂŒber?
Wenn Sie ĂŒbersteht sind nach dem entfernen nur die Schraubenlöcher sichtbar.
Ist sie eingelassen, ist spÀter ein Aussparung zu sehen.
Kann aber alles mit der passenden Schiene gedeckt werden.
Gibt einige Bilder im Faden hier .....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
71
Zurzeit aktive GĂ€ste
195
Besucher gesamt
266
Oben