Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
3.964
Habe ich mir als mal wieder als Waffen-historische Dumpfbacke geoutet oder ist das ein alter Gag von früher? Google findet unter Dollase nichts was ich verwerten konnte. Bitte klärt mich auf...

Ach schmarrn. So nennt man nur diesen Schaft.
Passt gut zur HL „Diplomat“ (dürfte keine sein, oder es wurde getauscht) finde ich (auch wenns dir optisch nicht gefällt).

Sind sicher ein paar davon im Forum unterwegs… fürs aufgelegt schießen äußerst angenehm, Schaft etwas schwerer … der Rest ist wohl Liebhaberei.
Einen so schönen wie im Inserat habe ich persönlich aber zuvor noch nicht gesehen.

Dass sie zu dem Kurs so schnell weg war, hat mich aber doch etwas gewundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.303
Ach schmarrn. So nennt man nur diesen Schaft.
Passt gut zur HL „Diplomat“ (dürfte keine sein, oder es wurde getauscht) finde ich (auch wenns dir optisch nicht gefällt).

Sind sicher ein paar davon im Forum unterwegs… fürs aufgelegt schießen äußerst angenehm, Schaft etwas schwerer … der Rest ist wohl Liebhaberei.
Einen so schönen wie im Inserat habe ich persönlich aber zuvor noch nicht gesehen.

Dass sie zu dem Kurs so schnell weg war, hat mich aber doch etwas gewundert.
War es normal, daß bei der Diplomat auch der Lauf, Abzugsbügel usw graviert war?
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.632
Habe ich mir als mal wieder als Waffen-historische Dumpfbacke geoutet oder ist das ein alter Gag von früher? Google findet unter Dollase nichts was ich verwerten konnte. Bitte klärt mich auf...
Herr Dollase war der Schäfter der diese Schäfte gefertigt hat.
Hat mit OR zusammen gearbeitet.
Leider besitze ich nur eine M66 mit diesem Schaft.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
3.964
War es normal, daß bei der Diplomat auch der Lauf, Abzugsbügel usw graviert war?

Ob das eine Diplomat ist, weiß ich nicht. Könnte gut sein, Abzugsbügel kenne ich so aber nicht. Da hilft wohl nur ein Anruf bei OR.
Hätte eher auf eine Waffe aus der Exklusivabteilung für den US Markt getippt. Aber wirklich reiner Spekulatius.

Da müsstest du Lüderitz oder Boris fragen, die sind bei solchen Dingen und besonders den Gravuren deutlich firmer als ich 👍
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
116
Oben