Mauser 66 (S) Fan-Club

Also, die Preise sind schon extrem abgerauscht in der letzten Zeit. Ich konnte neulich ja sogar eine 66S in 8x68S mit einer nicht gewöhnlichen C-Gravur für ungefähr 800 € kaufen, wenn auch mit gekürztem Schaft (den Lauf von der hat mittlerweile übrigens Basti89, dessen Lauf nicht schoss). Vor einem Jahr wäre das noch völlig unvorstellbar gewesen.

Leider habe ich das meiste zusammen, was ich mir gewünscht habe und was es von Mauser ab Werk gab. Fehlen tut mir im Prinzip nur noch eine Standardkaliber-Diplomatin und irgendein Sonderbau mit Dollase-Schaft. Aber solche Waffen habe ich leider noch nicht ganz günstig über den Tresen gehen sehen.

Also, die Preise sind schon extrem abgerauscht in der letzten Zeit. Ich konnte neulich ja sogar eine 66S in 8x68S mit einer nicht gewöhnlichen C-Gravur für ungefähr 800 € kaufen, wenn auch mit gekürztem Schaft (den Lauf von der hat mittlerweile übrigens Basti89, dessen Lauf nicht schoss). Vor einem Jahr wäre das noch völlig unvorstellbar gewesen.
… den ich zu einem Freundschaftspreis übernehmen durfte. Herzlichen Dank auch hier nochmal für die Hilfsbereitschaft! 😊
Ist schon echt toll wie hier untereinander geholfen wird!
Schussbild stelle ich demnächst mal ein! Jetzt funktioniert das Erbstück und wenn ich damit nur halb so viel Jagderfolg habe wie der Vorbesitzer, werd ich mich die nächsten Jahre sicher nicht über eine ausbleibende Strecke beklagen müssen 🍀😁

Leider habe ich das meiste zusammen, was ich mir gewünscht habe und was es von Mauser ab Werk gab. Fehlen tut mir im Prinzip nur noch eine Standardkaliber-Diplomatin und irgendein Sonderbau mit Dollase-Schaft. Aber solche Waffen habe ich leider noch nicht ganz günstig über den Tresen gehen sehen.
Einen original- Eichenholzkoffer, Leder hellbraun für eine Standard mit Wechsellauf hätte ich noch übrig. Als Standardkaliber habe ich derzeit ja nur einen Stutzen in 30-06, alles Andere ist HL.

Einen originalen Kunstlederkoffer von Mauser aus den 1970ern hätte ich auch noch rumstehen. Hat nur knapp über 100€ gekostet, trotzdem ein Fehlkauf, weil ich damit nichts mache. Ansonsten dominieren auch bei mir die HL-Systeme. Ein ganz neuwertiges Standardsystem für Standardkaliber von 1967 hätte ich übrigens noch im Schrank. Wenn sich auf dessen Basis jemand etwas basteln möchte, kann er sich gerne melden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
603
Oben