Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.567
Weiß zufällig Jemand die Laufstärke 66s Medium Kaliber 5cm vor dem Beginnen des Vorderschaftes ? Brauche dringend einen Riemenbügel an Stelle dieses unsäglichen Teils am Vorderschaft und habe hier im Wald keine Schieblehre. Wer das erfunden hat bei Mauser sollte die Waffe mal selber tragen 😡😡😡.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
3.960
Weiß zufällig Jemand die Laufstärke 66s Medium Kaliber 5cm vor dem Beginnen des Vorderschaftes ? Brauche dringend einen Riemenbügel an Stelle dieses unsäglichen Teils am Vorderschaft und habe hier im Wald keine Schieblehre. Wer das erfunden hat bei Mauser sollte die Waffe mal selber tragen 😡😡😡.

16mm

 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
3.960
Also exakt 16mm ? Den hab ich im Auge.

Ja ganz exakt 16. Kleben reicht laut Recknagel, wenn du eh zum Büxner musst, würde ich ihn persönlich aber löten.

Wenn du bei Brosch bestellst, ruf davor mal an, ob er noch Schrauben für den Verschluss der alten Öffnung am Vorderschaft rumliegen hat. Gelistet hat er die glaube ich nicht mehr.

Glas überlebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.567
Das 8x56 ? Ja, tolles Teil, super Bild und feines Absehen, für den Ansitz optimal und nun ja komplett überholt.
Danke für die schnelle Info 👍.
 
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.567
Hab ja jetzt 4 66iger (s). Zwei schießen sehr gut und zwei schießen unglaublich. Die 9,3x62 hat praktisch null Streuung (Remlngton Corelokt) und die „neue“ .243 praktisch auch nicht (Norma Oryx). Dazu sind sie führig und funktionssicher, was braucht es mehr für die Jagd ? 😊
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.336
Die Diplomat aus #12581 - Also ich weiß nicht, dieses Geschwür unter dem Vorderschaft, und dann die Kante im Hinterschaft auf der rechten Seit (also nicht die Backe) finde ich auch komisch. Können andere kaufen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
483
Oben