Biber-Jagd in Estland

Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
628
In den nächsten Monaten werde ich voraussichtlich 1-2 mal nach Estland (Tallinn) fliegen. Da kam mir in den Sinn, dass man dort wohl ganz gut auf Biberjagd gehen können soll.

Hat vielleicht jemand im Forum eigene Erfahrungen und kann über Bedingungen/Jagdmöglichkeiten berichten?

Das ganze hat nur Sinn, wenn es ohne großen Aufwand zu realisieren ist. Wenn nicht, genieße ich das für mich neue Land auch ohne Jagd…


WMH
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.559
War vor kurzem dienstlich in Tallinn. In Fussweite des Flughafens ist das grösste Jagdgeschäft der Stadt; dort hab ich mal nach Jagdmöglichkeiten gefragt. Antwort: Angeln geht gut, Jagen schwierig. Am ehesten über Reiseanbieter. War eine einzelne Auskunft und mag auch anders sein.
Empfehlung: mal Deine Kontakte dort anpingen. Meine waren alle Angler, keine Jäger :-( .
 
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
628
Herzlichen Dank für super schnelle Antwort - Angeln wäre natürlich auch eine interessante Option…
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
3.114
Flora Jagd hatte das Mal angeboten.... Ich war sehr interessiert, leide wie so oft dann doch drüber weg gekommen...
 
Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
552
Ein guter Freund von mir fährt nächstes Wochenende zum zweiten Mal nach Estland auf Elchjagd. Eventuell bekommt er auch eine Lizenz auf Bär. Er ist aehr begeistert von Estland als Jagdland. Letztes Jahr war es über einen Reiseveranstalter, heuer - so glaube ich - direkt über die "Jagdlodge" gebucht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
543
Oben