Fallenmelder aktuelle Empfehlungen

Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
372
Hallo zusammen,
wir wollen jetzt verstärkt mit dem Thema Fallenjagd starten.
Frage: Welche Fallenmelder sind aktuell empfehlenswert? Einsatzzweck vornehmlich Kofferfallen und Betonröhrenfallen.
Ein Bekannter hat jetzt CatchAlive Fallenmelder ins Spiel gebracht.
ich denke aktuell an Trapmaster.
Was sind aktuell die empfehlenswertesten Fallenmelder am Markt? Im Vordergrund stehen Langlebigkeit, sichere Funktion und nach Möglichkeit geringer Unterhaltsaufwand wie Batteriewechsel usw.
Danke!
 
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
218
Trapmaster läuft ohne Probleme, der Akku hält deutlich länger als eine Fallensaison. Die App ist gut, die Melder lassen sich aber auch problemlos in die Revierwelt übernehmen und von dort steuern. Der Support ist klasse, da telefoniert man auch schon mal mit dem Chef. Sind allerdings mit 5cent pro Tag relativ teuer, ist mir der Komfort aber wert. Wenn Du noch Trapmaster Gold bekommst, dann die nehmen, kosten keine Gebühren.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.842
Ist eine Geldfrage. Trapmaster Gold teuer. Gebrauchte gibst ab 100 Euro. Da sind die Kosten dann laufend. Bei 10 habe ich dann einen im Jahr extra bezahlt. Gehen tun wohl alle. Catch Aliv ist die App wohl gewöhnungsbedürftig. Mink Police App gut.Batterien halten nicht lang. Batterien Akku neu bei Trapmaster teuer. Wer masochistisch veranlagt ist, baut die selber. Habe eine Anleitung im Netz. Die große Herausforderung schaffe ich es oder nicht ist gegeben. Ich kann sagen man schafft es aber will es danach nicht noch Mal machen.
 

MrA

Registriert
21 Jun 2018
Beiträge
20
Ich habe MinkPolice Betrieb und bin eigentlich soweit zufrieden. Bin jetzt aber auf CatchAlive umgestiegen, da diese deutlich günstiger sind. Die App ist nicht ganz zur Bediener freundlich (bietet aber auch mehr Möglichkeiten), dafür braucht man nur zwei Batterien und die auch ein ganzes Jahr in der Regel halten. Wenn mal etwas technisches Verständnis hat, würde ich diese empfehlen ansonsten, da Anwender freundlicher, halt Trapmaster oder Mink Police.
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
97
Bei uns läuft ein Wildagent Fallenmelder seit 2 Jagdjahren. Er tut es, aber ist unkomfortabel.
Seit einem Jahr habe ich noch einen Mink Police über ein Testangebot geholt und begeistert direkt behalten. Die App ist super praktisch, bei mehr als einer Falle würde ich heute direkt zum Mink Police greifen.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
372
Die Unterschiede zwischen den einzelnen Systemen scheinen, zumindest bei den bisherigen Rückmeldungen, nicht gravierend zu sein.
Im Moment tendiere ich noch in Richtung Trapmaster. Werde die Tage mal mit meinem Bekannten reden damit wir in allen Revieren das selbe System nutzen werden.
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.305
Bei den alten CatchAlive konntest ne eigene SIM reinpacken, bei den neuen V2 glaube ich nicht mehr.
Catchalive kostet deutlich weniger, zum Reinschnuppern in die Fangjagd, natürlich erschwinglicher. Bist du länger dabei rentiert sich natürlich so ein Trapmaster Gold nach gut 5 Jahren
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.842
Die wollen alle an den SIM Karten verdienen. Hast Recht mit Trapmaster gefällt mir auch am besten, allerdings nach rund 5 Jahren neuer Akku auch dann sicher 40 Euro.
 
Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
552
Reviermanager Fallenalarm. Hatte damit auch schon Probleme, die aber dann gut durch Austausch behoben werden. Ansonsten ein einfaches System, das tut, was es soll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
536
Oben