Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.210
@FSK 300

Bild wäre schön

Wie ist das schussverhalten (Rückschlag) im Vergleich zum Originalschaft ?

:roll::roll:
 
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
38
:thumbup:
Auch wenn der Unterschied zur Diplomat nicht mehr sehr groß ist, die tief gestochene Reliefgravur ist nicht vorhanden. Ansonsten eine sehr schöne Waffe (mit Premiumpreis.

Danke für die Hinweise!!!
Die Diplomat ist sehr schön! Das Kaliber ist auch gut. Super! Die 66 SM bei egun hatte ich auch schon entdeckt.
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.210
Auktion bei Springer in Wien da gibt's eine günstig!

mist die in Egun die wird wohl teuer ( für mich)
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Guter Kauf, Mauser 66 und das klassische 2.5-10x52 sind es immer ( noch ) wert erworben zu werden.

Bye R-M
 
C

Colt1911

Guest
Guten Abend zusammen,

ich möchte meine Mauser 66 im Kaliber 9,3x64 in gute Hände abgeben.
Glas ist ein Zeiss Diavari-Z 1,5-6x42
Mit dabei sind 5 Packungen (also 100 Schuß) Munition, diverse Hülsen (teilweise gezündert) und ein Päckchen Geschosse - Ladedaten sind vermerkt.
Fotos der Waffe im Anhang.
Lauf blank, Schlossgang satt, Abzug direkt und knackig, Glas klar und ohne Beschädigungen oder Trübungen, Montage ohne jedes Spiel

Zur Geschichte:
ich bin 3ter Besitzer (durch Erbe), die Waffe wurde 1975 durch meinen Vater angeschafft und wechselte 1978 den Besitzer (Jagdfreund meines Vaters), von dem ich die Waffe nun geerbt habe. Die Waffe befindet sich tatsächlich in so gutem Zustand wie auf den Fotos zu sehen.
Ich hatte sie letzte Woche auf dem 100m Stand und habe 10 Schuß mit ihr gemacht - trifft absolut präziese. Die ersten 3 Schuß lagen bei 8 auf 3 Uhr, nach Korrektur von 10 Klicks links am Glas gingen die nächsten 7 Schuß in die 10 auf 12 Uhr (36mm hoch).

Da ich kein Jäger bin, habe ich für diese Waffe eigentlich keine Verwendung.

Ich denke, für das komplette Paket dürften 1900€ ein fairer Preis sein.
Gerne auch Tausch (ggf. mit Wertausgleich) gegen einen AR Halbautomaten.
 

Anhänge

  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 116
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
9.3x64 ist prakt. unverkäuflich.:cool:
Hat aber nichts mit der hervorragenden Patrone zu tun.
Heute führen die big game hunters .375 H&H - reine Modeangelegenheit.
Schade - aber das ist die freie Marktwirtschaft.

Bye R-M
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Heute führen die big game hunters .375 H&H - reine Modeangelegenheit.
Schade - aber das ist die freie Marktwirtschaft.
Schwache Analyse!
Als Modeangelegenheit könnte man das Verhältnis von 7x64, .30/06, 8x57IS in D/AT bezeichnen:
Sowohl die gleichen Waffenmodelle sind verfügbar, als auch eine entsprechende Auswahl an Labos (mit vergleichbarer Qualität und Preis).

Bei 9,3x64 - .375 H&H liegt das m. E. völlig anders:
Welche "internationalen" Waffenmodelle (außer dem 98er) gibt es denn für die 9,3?
Welche "richtig großen" Hersteller liefern Munition in dem Kaliber und wie ist die Verfügbarkeit des Kalibers in den Big-Game-Ländern?

Außerdem wirkt die damals beabsichtigte! britische Diskriminierung deutscher Kaliber in ihren ehem. Kolonien noch nach, die für Großwild mind. 9,5 mm forderte (eben um genau die deutschen 9,3er auszuschließen).
Selbst wenn das in einigen dieser Länder mittlerweile gelockert ist scheint das noch nachzuwirken.

Also nichts mit Freier Marktwirtschaft, sondern Folge reinen Protektionismus'.

Wer die Waffe auch zu Hause führen will, der kann sich einen Wechsellauf in 7,5x55 Swiss einlegen lassen (wegen des fast gleichen Bodendurchmessers).


WaiHei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
141
Oben