- Registriert
- 17 Feb 2002
- Beiträge
- 3.975
..... und sie schlägt dennoch!
Du hast eh schon ne Hornhaut an der Schulter ;-)
..... und sie schlägt dennoch!
Ich dachte lediglich, in einem Fanclub hätte jemand reales Interesse.
Was egun angeht, hier sehe ich leider keinen Markt für halbwegs faire Preise, eher ein "verschleudern" - ich selbst habe in egun eine Para Ordnance 18.9 als ungenuzte Sammlerwaffe in OVP für 349€ ersteigert. Als Käufer hat mich dieses Schnäppchen natürlich unendlich erfreut, als Anbieter hätte ich allerdings Magenschmerzen bekommen, da die Waffe einen realen Wert von min. 800€ hat (die ich auch gezahlt hätte).
Die 66 taucht immer mal auf,zu hohen Preisen,und wird auch meist nicht gekauft.
Die Preisvorstellungen von Verkäufer und Käufer liegen zu weit auseinander.weshalb? ?
Ich schiesse eine Win 70 und eine Ruger No1 in 375 H&H. "Wunderbar":trophy:
Wer die Waffe auch zu Hause führen will, der kann sich einen Wechsellauf in 7,5x55 Swiss einlegen lassen (wegen des fast gleichen Bodendurchmessers).
Hier steht eine neuwertige sauer 80 bei einem jagdfreund rum. Zf zeiss 2,5-10x52 in 9,3x64. Für 1500 ist er sie nicht losgeworden.
Deine Steyr-Mannlicher hat ein fürchterliches Plastikmagazin (Macrolon) und Kunststoffabzugsbügel und - Magazinschacht. Qualitativ eine ganz andere Klasse als Mauser 66 oder Sauer 80/90!
Passt eine 9,3x72 nicht in eine M 66 - wenn Du schon die 10,75 empfiehlst.....
Ich hab nun beide Waffen im Haus. Der Mannlicher Schoenauer ist vom Schlossgang die bessere der drei Waffen! Und elegant!Aber die 66 ist robust und fuer mich wegweisend in der Schlosskonstruktion.
Klappern tut an der 66 nichts. Auch beim repetieren nicht.