Maddie the coonhound

A

anonym

Guest
asselito schrieb:
Dem Bild nach würde ich Rote Tiroler vermuten, da ist aber DmdBj der Experte. Vorallem wird er wissen ob es in den USA überhaupt Tiroler gibt.

Wäre ja auch mal interessant zu wissen.

@Simone

Bitte erzähle noch mehr von der Jaerei mit den Coonhound, vorallem auch in Sachen Bär, Sau usw.

Da ausser dem B&T keiner FCI anerkannt ist bekommt man die Hunde in Deutschland eh nicht geprüft. Interessant für nen Hundler ist es aber trotzdem.

A.

Buddy gehoert einen Jaeger im Schwarzwald, ist keine Ami-Bracke. Der Besitzer sagte was von Dt. Hunderasse.

Ich bin nur auf Coon Jagd gegangen, kann also nur davon berichten. Hier im Sueden wird der Coonhound in erster Linie fuer die Jagd auf den Waschbaeren (Raccoon) eingesetzt. Wenn Du gut english kannst, kann ich ja fuer Dich den Kontakt zu einem Coonhound Zuechter herstellen, der mehr Erfahrungen hat und Ihr koennt Euch austauschen. PN in diesem Fall.

Ich schreibe dann etwas spaeter noch ueber meine Erfahrungen mit dem Hund und der Jagd nach dem Raccoon. Jetzt kommen erst mal meine Hunde dran ;-)
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Simone Eichler schrieb:
[quote="FSK 300":1p5fkbva]Ich denke auch, dass es eine Tiroler Br. oder ein BGS ist.

BGS + Bayrischer Gebirgsschweisshund? Ich glaube das hat der Besitzer gesagt.[/quote:1p5fkbva]


Siehst da wird Dir geholfen.
Frag nach, tut Dir doch keiner weh, daß musst in Foren wie im Haifischbecken bei W&H abkönnen :)

WH und Gruß!
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.383
Simone Eichler schrieb:
Wie ich bereits gesagt habe, der hat seinen Hund gut behandelt, in jeder Hinsicht. Aber Ihr Schlaumeier hier seid ja so von Euch selbst ueberzeugt. Das einzige was ich von Euch allen hier zu hoeren bekomme ist Euer ach wie herrlich seid Ihr doch, kein anderer hat was zu sagen als Ihr "Oberpaebste". Von Euch kommt nichts Konstruktives.

Und wenn einer dann angeblich soviel Ahnung hat, haette er doch anders diskutieren sollen: nicht kritisieren sondern hinterfragen, was mit der Bracke gelaufen ist und was sein Herrchen gemacht hat. Nur so findet man heraus, warum der Hund ausgebuechst ist usw. Aber nein, da wird einfach mal grosstoenig gebloekt: dem wuerde ich keine Bracke geben. Dann lieber eine Bracke zu einem Hundeschinder geben als zu jemanden, der sich wirklich alle Muehe mit dem Hund gibt??? Eure Welt muss man nicht verstehen.

ganz laaaaangsam zum mitschreiben für den bauernbund und auch für dich wenn du willst. ich hab nie behauptet dass ich ein papst wäre oder viel ahnung hätte. aber wenn ein brackenhalter nicht weiss warum seine bracke abhaut.... das sagt mir einiges über den halter und so einem würde ICH auch keine bracke geben. wo steht dass jemand der seine bracke "rassegerecht" hält ein hundeschinder sein muss???? ICH hab das nie gesagt und noch weniger gemeint. nur "liebhaben" alleine ist MIR für eine bracke zu wenig, für eine brackengerechte haltung gehört mehr.

kennst du das gegenteil von gut gemacht????? das ist gut gemeint. und wenn es jemand mit einer bracke gut meint dann heisst das noch lange nicht dass er es mit einer bracke auch gut macht. eine bracke braucht nicht im bett liegen weil sie der besitzer gern hat, die jagt wesentlich lieber und schläft dafür auf hartem boden...... so lange sie jagen kann tauscht sie das weiche bett gerne mit dem kalten boden.

und von dir kommt genausowenig konstruktives. ich warte immer noch auf die antwort welche brackenrasse in der gruppe 7 der fci aufgeführt ist. eine klare kurze antwort deinerseits würde reichen.... nur eine rassebezeichnung, dazu brauchst du sicher nicht alle hunderassen durchgehen. du hast das ja ins spiel gebracht. also butter bei die fische und raus mit dem rassenamen....oder wenigstens mit einem.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.383
asselito schrieb:
Dem Bild nach würde ich Rote Tiroler vermuten, da ist aber DmdBj der Experte. Vorallem wird er wissen ob es in den USA überhaupt Tiroler gibt.

Wäre ja auch mal interessant zu wissen.

@Simone

Bitte erzähle noch mehr von der Jaerei mit den Coonhound, vorallem auch in Sachen Bär, Sau usw.

Da ausser dem B&T keiner FCI anerkannt ist bekommt man die Hunde in Deutschland eh nicht geprüft. Interessant für nen Hundler ist es aber trotzdem.

A.


auch für dich nochmal zum mitschreiben. ich verwehre mich dagegen als experte tituliert zu werden. ich lerne immer noch.

und den brackenmischling (sprich bgs) hat man inzwischen ja enttarnt ;-)
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.383
Simone Eichler schrieb:
[quote="FSK 300":c8k8q2pz]Ich denke auch, dass es eine Tiroler Br. oder ein BGS ist.

BGS + Bayrischer Gebirgsschweisshund? Ich glaube das hat der Besitzer gesagt.[/quote:c8k8q2pz]


na dann ist es ja gut wenn es eine mischung aus BGS und bayrischem gebirgsschweisshund ist. damit weisst du ja welche bracke er hatte
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Simone Eichler schrieb:
Und jetzt nochmals fuer alle ganz langsam zum Mitschreiben: ich habe auf das Thema "Maddie the coonhound" geantwortet, weil ich das grosse Glueck hatte die Rasse kennenzulernen, mit einem Coonhound auf die Jagd zu gehen und auch Einblicke in verschiedene Coonhound-Zuchten hatte.

Da hat dich also ein Coonhound-Führer mal auf die Jagd mitgenommen und du durftest zuschauen, wie der Hund arbeitet. Fein.

Da denkt man, dass sich doch jeder freuen sollte, wenn sich jemand hier mit Beitraegen beteiligt und sich fuer Jagd interessiert,

So ist das halt manchmal mit denken.

Und manchmal ist es tatsächlich so, dass es unsere hier vertretenen bornierten Jäger, die seit grad mal 40 Jahren erfolgreich Jagdhunde führen, abführen, züchten und richten zu dumm sind, die gutgemeinte Nachhilfe einer höchstqualifizierten Rattenfängerführerin als solche zu erkennen und vor ihrem natürlich zweifelsfrei vorhandenem immensen Fachwissen kniefallend zu profitieren.

GSD ist es hier in den Staaten anders, wenn sich eine Frau fuer die Jagd interessiert, ist sie mehr als willkommen und die Leute sind sehr hoeflich und hilfsbereit.

Du interessierst dich für die Jagd? Dann fang an, zu lernen. Und vermeide, denen die's schon ewig können erklären zu wollen, was ambach ist. Auch wenn du's natürlich alles viel besser weisst.



(Hoffentlich krieg ich jetzt noch eins der begehrten "Was auch immer".)
 
A

anonym

Guest
.44-40 schrieb:
[quote="Simone Eichler":32s0aj7v]Und jetzt nochmals fuer alle ganz langsam zum Mitschreiben: ich habe auf das Thema "Maddie the coonhound" geantwortet, weil ich das grosse Glueck hatte die Rasse kennenzulernen, mit einem Coonhound auf die Jagd zu gehen und auch Einblicke in verschiedene Coonhound-Zuchten hatte.

Da hat dich also ein Coonhound-Führer mal auf die Jagd mitgenommen und du durftest zuschauen, wie der Hund arbeitet. Fein.

Da denkt man, dass sich doch jeder freuen sollte, wenn sich jemand hier mit Beitraegen beteiligt und sich fuer Jagd interessiert,

So ist das halt manchmal mit denken.

Und manchmal ist es tatsächlich so, dass es unsere hier vertretenen bornierten Jäger, die seit grad mal 40 Jahren erfolgreich Jagdhunde führen, abführen, züchten und richten zu dumm sind, die gutgemeinte Nachhilfe einer höchstqualifizierten Rattenfängerführerin als solche zu erkennen und vor ihrem natürlich zweifelsfrei vorhandenem immensen Fachwissen kniefallend zu profitieren.

GSD ist es hier in den Staaten anders, wenn sich eine Frau fuer die Jagd interessiert, ist sie mehr als willkommen und die Leute sind sehr hoeflich und hilfsbereit.

Du interessierst dich für die Jagd? Dann fang an, zu lernen. Und vermeide, denen die's schon ewig können erklären zu wollen, was ambach ist. Auch wenn du's natürlich alles viel besser weisst.



(Hoffentlich krieg ich jetzt noch eins der begehrten "Was auch immer".)[/quote:32s0aj7v]


Nein, dieses mal nicht "was auch immer". Dieses Mal: lies nochmals von vorn... Du hast so einiges nicht kapiert.
 
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
3.060
@Simone Eichler
Das Nachsuchen von verletztem Wild in den USA ist nach meiner Kenntnis fast unmöglich. Gute Informationen dazu kriegst du von @Schwarzwaldjäger, der ist in die USA ausgewanderter Brackenführer und versucht dort das Nachsuchenwesen zu fördern.

Die Coonhounds würden mich auch interessieren. Besonders aber ihre Arbeit an wehrhaftem Wild bzw. Wildschweinen.
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
Nur mal so am Rande z.b. ist in einigen Staaten der USA generell die Nachsuche, mit Hunden untersagt
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Wachtel82 schrieb:
Nur mal so am Rande z.b. ist in einigen Staaten der USA generell die Nachsuche, mit Hunden untersagt

Nur mal so am Rande...hat silo bereits gesagt... :p
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
@Hypsi
nur mal so am Rande in Grafenwöhr ist es auch Stellenweise unmöglich nachzusuchen(Blindgänger...)aber nicht untersagt :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
510
Oben