A
anonym
Guest
asselito schrieb:Dem Bild nach würde ich Rote Tiroler vermuten, da ist aber DmdBj der Experte. Vorallem wird er wissen ob es in den USA überhaupt Tiroler gibt.
Wäre ja auch mal interessant zu wissen.
@Simone
Bitte erzähle noch mehr von der Jaerei mit den Coonhound, vorallem auch in Sachen Bär, Sau usw.
Da ausser dem B&T keiner FCI anerkannt ist bekommt man die Hunde in Deutschland eh nicht geprüft. Interessant für nen Hundler ist es aber trotzdem.
A.
Buddy gehoert einen Jaeger im Schwarzwald, ist keine Ami-Bracke. Der Besitzer sagte was von Dt. Hunderasse.
Ich bin nur auf Coon Jagd gegangen, kann also nur davon berichten. Hier im Sueden wird der Coonhound in erster Linie fuer die Jagd auf den Waschbaeren (Raccoon) eingesetzt. Wenn Du gut english kannst, kann ich ja fuer Dich den Kontakt zu einem Coonhound Zuechter herstellen, der mehr Erfahrungen hat und Ihr koennt Euch austauschen. PN in diesem Fall.
Ich schreibe dann etwas spaeter noch ueber meine Erfahrungen mit dem Hund und der Jagd nach dem Raccoon. Jetzt kommen erst mal meine Hunde dran ;-)