Krähensaison 2010/2011

Registriert
25 Sep 2009
Beiträge
504
Ne, die Eiche steht ja 200 m von meinem Lockbild weg, und direkt drunter ists eher unvorteilhaft wegen den ganzen Ästen. Außerdem steht die Eiche direkt an nem Weg.

Nächste Woche nächster Streich. 8)
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@radiohead und slowhand

Hatte beim betrachten der Bilder den gleichen Gedanken wie slowhand,aber manchmal sieht man auf den Bildern halt auch nicht alles,zB die Stromleitung und den Weg.....direkt drunter ist nie richtig gut,besser ist es den Baum auf 20m zu haben..........

Waidmannsheil zur Strecke!!!!!und schön,daß Du es eingestellt hast.....gerade jetzt,in der Schonzeit, lechtst dasKrähenjägerherz nach solchen Fotos...... :wink:
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
slowhand schrieb:
btw:
Das mit der "langsam anstreichenden" Krähe für "Flintenanfänger", die man schon am Galgen sieht und dann gnadenlos vorbei semmelt -> kenn ich äußerst gut :p.
.
Das schlimmste sind die Krähen, die 4-5m vor'm Schirm sitzen und dann auch nach 5 Schuss noch gesund weiter fliegen :?
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.913
november schrieb:
slowhand schrieb:
btw:
Das mit der "langsam anstreichenden" Krähe für "Flintenanfänger", die man schon am Galgen sieht und dann gnadenlos vorbei semmelt -> kenn ich äußerst gut :p.
.
Das schlimmste sind die Krähen, die 4-5m vor'm Schirm sitzen und dann auch nach 5 Schuss noch gesund weiter fliegen :?

Ach, nächstes mal einfach 8mm Posten nehmen, dann klappt das schon 8)
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
november schrieb:
slowhand schrieb:
btw:
Das mit der "langsam anstreichenden" Krähe für "Flintenanfänger", die man schon am Galgen sieht und dann gnadenlos vorbei semmelt -> kenn ich äußerst gut :p.
.
Das schlimmste sind die Krähen, die 4-5m vor'm Schirm sitzen und dann auch nach 5 Schuss noch gesund weiter fliegen :?

Ich gestehe,daß ich mit den auch immer meine liebe Not hab,v.a.,weil sie da bei mir oft vor dunklem Hintergrund starten und der Kontast nicht wirklich gut ist.....da ist mir eine noch so schnelle,kurvige-zackige lieber....
 
Registriert
19 Mrz 2010
Beiträge
103
hallo zusammen,
habe heute eine kleine Bastelaktion gemacht. Habe mir
eine Liftstange und eine Stange für die Wächterkrähe auf dem Feld gebaut.
Hier meine Ergebnisse :
Hier die beiden Stangen (rechts Liftstange/ links Feldstange) :
6623166ori.jpg

Hier das Ende der Liftstange :
6623164gkj.jpg

Eine geliftete Krähe:
6623165elh.jpg

6623161hgu.jpg

6623160iwv.jpg

Hier die Stange mit der Krähe fürs Feld :
6623156rzm.jpg

Und zum guten Schluss nochmal was anderes /
der Fersan ging grade gemütlich durch den Garten und ließ sich
von meinem gehämmer und geklebe nicht stören. :D :
6623157eth.jpg


Gesamtkosten der Aktion : 0€
Gesamtzeit : 1 Stunde

Waldmansheil Jägerträume
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
@ Jägerträume
Mit der Lift-Stange wirst du nicht glücklich.. Die ist normalerweise zu kurz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@Der-davon-träumt-Jäger-zu-sein

Sei mir nicht böse, aber dein Vater wird wohl bald die Lust verlieren wenn du ihm so einen unbrauchbaren Quatsch servierst.

Bei Liftstangen spricht man von Höhen jenseits der 6 - 8 m !
Das mit Paketband zusammengetüdelte etwas wird dir in der Praxis bald auf die Ohren fallen - spätestens wenn du ständig mit dem Gerödel in Zweigen und Ästen hängen bleibst bzw. sich das feuchte Paketband beginnt aufzutüdeln.

Schmeiß endlich die Füsse weg und bau dir vernünftige Erdspieße !!!
Mit denen kannst du auch bequem nen Feldwächter auf ne Rankstange setzen.

Nochmal - schmeiß ENDLICH DIE FÜSSE WEG - den Lifthaken kannst du dann ganz bequem da reinstecken wo die Füsse drin waren !

Ausserdem wirst du mit deiner filigranen Hakenkonstruktion NIEMALS Wächter aus über 8m Höhe wieder einsammeln können - dann hängen die da oben und dann ???
Kannst du deinen Papa die Äste runterschießen lassen...... :roll:

Überdenk mal die Methode deine Lockis zu besocken, dann haben die auch nicht so einen Kehlsack wie ein Kolkrabe...

Wie gesagt - nicht böse sein, aber das was du da zusammengetüdelt hast ist schlicht Unsinn.

P.S. Fasan im Garten find ich aber schon cool..... :wink: :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
19 Mrz 2010
Beiträge
103
@ Kastljaga
nein ich werd dir doch nicht böse sein wegen ein bisschen kritik. Kritik ist doch gut und kann einem nur helfen besser zuwerden. Das mit der Lifstange kann sein das die höher muss ,aber für uns reicht die höhe. (4,50m). Und sie hat in der Praxis schon gut funk.(bin Logiophob Meinung) :lol:
Und das mit dem Paketband ist nur zur reinen sicherheit. Die Stangen sind ineinander geschoben und zusammengehämmert. ;) hält bomben fest. Wollte wirklich nur auf Nr. sicher gehen. Wenn du verstehst ;)
Und das mit den Füßen, das kommt diese Woche auch noch dran ;)
Grüße
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
@Jägerträume

Ich hab da nur nen kleinen Witz gemacht :oops:

Natürlich sollten Liftstangen so lang sein, wie nur irgend möglich!
Von wegen der Anpassung an wechselnde Verhältnisse usw.
Man sollte damit noch "hantieren" können.

Aber wenns doch erst für euer Revier passt, dann ists schon ok. :wink:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
171
Oben