Hier wie angedroht mein Bericht von gestern morgen.
Hab den Mond unterschätzt - als ich aufgebaut habe waren schon Rufe von Krähen zu hören, habs dann aber gerade noch hinbekommen...
Ready to rock 05:55, erste Krähe 3 Minuten später einzelnt, liegt mit dem ersten Schuss.
06:10 ein Paar --> Schuss 1 auf Mama vorbei, Schuss 2 auf Papa Treffer... Sicher geglaubte Dublette verschenkt... Hab glaub ich zu schnell auf Papa geschwenkt...
06:25 einzelne Krähe landelt 2 m neben dem Schirm, Aufstehen BUMM und liegt. Sehr nah... gut dass ich Streu drinn hatte.
06:40 einzelne Krähe, Schuss 1 auf 20 m, die Krähe schlägt nem Salto in der Luft, verliert 2 m an Höhe, auf Schuss 2 auf 30 m lässt
die Krähe einen Ständer sacken, um dann nach 50 m nierderzugehen.
07:00 einzeln SEHR SEHR langsam und vertraut... BUMM auf 10 m, vorbei, BUMM auf 25 m vorbei. :evil: :roll: die hatte ich schon am Galgen... :roll:
bis 07:45 Pause, 3 einzelne überfliegen das Lockbild in sicherer Höhe, stehen aber nicht zu, zwischendurch kommt "mein" Kolkrabe von letzter Woche. Diesmal landet er nicht im Lockbild... Hat sich wohl doch etwas erschrocken letzte Woche...
Dann, 08:00 sowie 08:10 zwei einzelne die ich ohne größere Mühe wieder mit einem Schuss erlegen konnt.
PICS:
Strecke (1 fehlt...)
Daten:
- 2°C, Rauhreif auf den Felder, aber nicht auf den Flockis...
- Schuss 1 SAGA 2,75 Streu
- Schuss 2 Rottweil Spezial 32 3,00 mm
- gejagd wurde von 05:55 bis 08:45
- 15 Flockis + 2 Wächter auf Haselnussstock 5 m
Fazit: noch viel mehr Krähen früh morgens gehört als gesehen... Hoffe, dass diese Woche endlich ein Acker gemulcht wird um wieder nen Topp-Platz zu haben. Mein gestriger Stand war auf einer Wiese an einem Kuhstall, wo sich immer mal wieder welche rumtreiben.
@ all
Waidmannsheil, sagt
Radiohead (der den März noch ein wenig ausnutzen darf)