Krähensaison 2010/2011

Stimmt wirklich,
die wurde abends um kurz vor 23 Uhr noch schnell zusammengebaut...

Die liegt jetzt mit 100%iger Wahrscheinlichkeit neben ihm in Bett und die Hunde sind sauer, dass sie ab sofort davor schlafen müssen :) Auch kein Witz...

Das Wochenende war ziemlich gut, fand ich. Leider hab ich meinen einzigen beschussfähigen Anflug "nonletal" vergrämt :oops: :oops: , aber trotzdem hat es viel Laune gemacht. Und lernen konnte ich auch einiges...

War ne richtig schöne kleine feine Truppe dort incl. norddeutschen Krähenpäpsten, Berufsjägern, Waffen- und Ausrüstungsexperten, nordwestdeutschen Originalen und und und.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an November für die Organisation und Bereitstellung von Revier etc!! Haste super gemacht. Sollte ich nochmals das Vergnügen bei dir haben, beteilige ich mich auch nächstes Mal an der Strecke :lol: :lol: Versprochen!!

LG Demo (, der wenn er beim Skogman auch nix trifft ins Exil geht)

Demonicus schrieb:
LG Demo (, der wenn er beim Skogman auch nix trifft ins Exil geht)

Ich hätt da ne Idee......wie wärs mit : VORHER Trainingscamp statt NACHHER Exil......

Würd wahrscheinlich auch eher im Sinne Skogmans sein...... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Die Aussage war eher, weil ich dummerweise auch bei Paul schon nur geringfügig zur Strecke beitragen konnte. Und auch nicht ganz ernst gemeint.

Was nicht heißt, dass ich nicht auf den Stand will. Bis zum Sommer will ich wieder in Top-Form sein. Haben wir uns gerade auch am Wochenende noch drüber unterhalten...

LG Demo

C

Chri

Guest
war gestern von 16:00 bis 18:30 draußen und habe 7 Stück erlegt
hätten sicher 12 sein können
doch mein Automat wollte nicht so wie ich es wollte

meine Wochenstrecke 14.3.11 am Abend 9 Stück
20.3.11am Abend 7 Stück
:lol:

Grad überland gefahren....dabei auch an einigen Revieren in denen ich jagen darf vorbeigekommen....

Gewohnheitsmässig nach Krähen geguckt ,bis mir wieder eingefallen ist.....

bis zum 16.Juli werden sich die Routen und Fraßplätze wieder ändern..... :cry: :cry: :cry: :twisted: :twisted: :twisted:

Hier wie angedroht mein Bericht von gestern morgen.

Hab den Mond unterschätzt - als ich aufgebaut habe waren schon Rufe von Krähen zu hören, habs dann aber gerade noch hinbekommen...

Ready to rock 05:55, erste Krähe 3 Minuten später einzelnt, liegt mit dem ersten Schuss.
06:10 ein Paar --> Schuss 1 auf Mama vorbei, Schuss 2 auf Papa Treffer... Sicher geglaubte Dublette verschenkt... Hab glaub ich zu schnell auf Papa geschwenkt...
06:25 einzelne Krähe landelt 2 m neben dem Schirm, Aufstehen BUMM und liegt. Sehr nah... gut dass ich Streu drinn hatte.
06:40 einzelne Krähe, Schuss 1 auf 20 m, die Krähe schlägt nem Salto in der Luft, verliert 2 m an Höhe, auf Schuss 2 auf 30 m lässt
die Krähe einen Ständer sacken, um dann nach 50 m nierderzugehen.
07:00 einzeln SEHR SEHR langsam und vertraut... BUMM auf 10 m, vorbei, BUMM auf 25 m vorbei. :evil: :roll: die hatte ich schon am Galgen... :roll:
bis 07:45 Pause, 3 einzelne überfliegen das Lockbild in sicherer Höhe, stehen aber nicht zu, zwischendurch kommt "mein" Kolkrabe von letzter Woche. Diesmal landet er nicht im Lockbild... Hat sich wohl doch etwas erschrocken letzte Woche...
Dann, 08:00 sowie 08:10 zwei einzelne die ich ohne größere Mühe wieder mit einem Schuss erlegen konnt.

PICS:

6621046nxv.jpg

6621048efc.jpg

6621049iur.jpg

Strecke (1 fehlt...)

6621047lik.jpg

Daten:

- 2°C, Rauhreif auf den Felder, aber nicht auf den Flockis... :)
- Schuss 1 SAGA 2,75 Streu
- Schuss 2 Rottweil Spezial 32 3,00 mm
- gejagd wurde von 05:55 bis 08:45
- 15 Flockis + 2 Wächter auf Haselnussstock 5 m

Fazit: noch viel mehr Krähen früh morgens gehört als gesehen... Hoffe, dass diese Woche endlich ein Acker gemulcht wird um wieder nen Topp-Platz zu haben. Mein gestriger Stand war auf einer Wiese an einem Kuhstall, wo sich immer mal wieder welche rumtreiben.

@ all

Waidmannsheil, sagt

Radiohead (der den März noch ein wenig ausnutzen darf) :D

Schöner Bericht!

Thanks for sharing ;-).

Weidmannsheil zur Strecke!

Aber:
Hat der Baum dort...

radiohead schrieb:

... nicht gestört?

Sieht auf dem Bild nicht so aus, als läge der in Schussentfernung...
Haben dort keine Krähen aufgebaumt und dich beobachtet?

Und: Hätte sich dort nicht (mindestens) ein Wächter äußerst bezahlt gemacht?

@ Boldman: Ehrlich gesagt, keine Ahnung. :) Nur so geschrieben... :wink:

@slowhand: Der Eiche ist ca. 200 m weg, da ist aber keine aufgebaumt, kamen alle von der anderen Seite.
Übrigens, vergessen: Ich saß unter einer Stromleitung, recht niedrig, so 15 m denke ich. Mein Plan war, dass die krähen sich erst über mich auf die Leitung setzen, und ich sie beim Abstreichen schießen kann.
Wurde aber nichts drauß, alle außer eine kamen recht flach!

Und Wächter hatte ich 2 Stück, schrieb ich glaub ich auch :wink:

Waidmannsdank und Gruss

radiohead schrieb:
Und Wächter hatte ich 2 Stück, schrieb ich glaub ich auch :wink:

Ja, meinte damit 2-3 Wächter hätten sich in genau dem Baum sicherlich ausgezahlt...

Aber immer dieses "Nachspielen"...
Wenn das Spiel gewonnen ist war die Taktik automatisch richtig ;-) !

btw:
Das mit der "langsam anstreichenden" Krähe für "Flintenanfänger", die man schon am Galgen sieht und dann gnadenlos vorbei semmelt -> kenn ich äußerst gut :p.

In solchen Momenten bewahrheiten sich die 100 Jahre alten Flintenschützen-Weisheiten - die "hingeworfene" Schüsse gehen am besten...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
105
Oben