Wir haben am Samstag Morgen mit vier Schirmen gejagt, Demonicus musste alleine mitten auf's Feld, die anderen bekamen jeweils einen Partner in den Schirm. Demonicus und der Schirm Paul/Fuxxx saßen direkt unter einer beidseitig beflogenen Flugroute, Schirm Ducky/Yeti saßen abseits unter einer anderen Flugroute - alles drei eigentlich gute Plätze. Die wirklich dichte Suppe am Samstag Morgen versaute aber alles, einige Schirme hatten hörbar Anflug bzw. saßen hörbar an der richtigen Stelle, konnten aber nichts sehen. Bei Demonicus landeten die Krähen ein paar 100m weiter die Flugroute runter.
Ich saß mit Sheepshooter für den das ganze Neuland war an einem Platz der für mich Neuland war. Ich hatte den Platz, obwohl direkt unter der Hauptflugroute morgens, bisher gemieden, weil die Krähen aufgrund der Bäume hoch reinkommen und gegen den dunklen Hintergrund schwer zu sehen sind. Beim aufbauen hörten wir schon Krähen, es kam als wir gerade im Schirm saßen ein paar von rechts (falsche Seite), überflog das Lockbild und Sheepshooter und ich schossen. Eine der beiden hatte auch einen Treffer, wir sahen aber nicht, wo sie runterging..
Während immer wieder Krähen an uns vorbeiflogen, kam auf einmal eine von links und klappte in der Garbe zusammen. Der Flug flaute ein wenig ab, der Nebel blieb, unser Lockbild zog nicht wirklich. Immer wieder kamen Krähen von links, bremsten etwa 100m vor dem Schirm ab und drehten um. Nilgänse landeten 150m weiter. Eine Krähe kam dann noch von hinten und fiel mit dem ersten Schuss. Kurz vor dem Abbauen ging ich gucken, warum alle abdrehten und sah schon, dass die zuerst beschossene Krähe da spread eagle lag. :? :?
Wir waren an dem Morgen die einzigen die Krähen geschossen hatten, eine Taube fiel noch aus einem zu Schaden gehenden Trupp von etwa 30 Tauben.
Ich hatte gedacht, dass wir den schlimmsten Nebel abbekommen hatten, bei uns sah es aber noch besser aus, als bei den anderen. 9:30 Uhr sah es so aus:
Schirm und Strecke:
Bei Demonicus auf'm Acker kurz vor 10:
Den restlichen Vormittag verbrahcten wir dann mit Frühstück und Fachsimpelei und brachen dann gegen 15 Uhr auf, noch einmal Nachmittags zu jagen. Fuxxx kam an den Platz, an dem Ducky morgens saß, Demonicus und Sheepshooter kamen unter eine der Rückflugrouten, Paul und Yeti setzten sich in die Nähe meines morgendlichen Platzes und ich ging mit Ducky unter die Flugroute direkt am Dorf.
Krähen waren zu sehen und zu hören, eine Krähe stand auch zügig auf das Lockbild zu, drehte aber fast vor dem Lockbild wieder ab, vermutlich wegen meines Autos, das nicht so gut stand. Einige Minuten danach kam noch eine, die wir gleichzeitig erlegten. Ein wenig Probleme bereitete, dass wir genau in die untergehende Sonne gucken musste, das war aber wegen des Dorfes im Rücken nicht anders zu regeln. Es kam dann ein Pärchen von rechts und als es aus der Sonne kam, konnten wir eine der beiden schießen. Das war es dann irgendwie, wir hörten die Krähen aber noch. Ich fuhr dann eine Runde rum, Krähen hoch machen und kurz darauf fielen bei Paul Schüsse. Zurück im Schirm um Viertel vor sieben war irgendwie die Luft raus udn wir packten, ein. Sheepshooter und Demonicus wehrten einen Anflug erfolgreich nonletal ab, Fuxxx hatte seine Chance konnte aber nicht schießen wegen Spaziergängern.
Auf dem Rückweg zum Auto konnte ich noch eine Krähe aus dem Baum schießen, die ich erst heute Nachmittag genau wie die von Paul beschossene Krähe fand. Hund direkt an der Landstr. frei verloren suchen lassen ist mir zu riskant, also haben Hund und ich "kurz" gesucht.
Abends:
Danach ging es noch zum Essen in die Kneipe und wir planten für Sonntag Morgen zwei Schirme mit je zwei Flinten zu machen. Das war heute morgen um 4:20 als ich Kaffe kochte allerdings schon so dicker Nebel, dass das keinen Sinn hatte.. so gab es dann um 10 Frühstück und das war's mit einer Gesamtstrecke von.. 8 Krähen, 2 Tauben
Ich möchte mich bei meinen Gästen bedanken, die ein ganzes Stück gefahren sind um mir beim Krähen jagen zu helfen. Mir hat es trotz der miserablen Strecke viel Spaß gemacht und ich habe wie immer noch dazu gelernt. Dass der Nebel uns so einen Strich durch die Rechnung gemacht hat ist ärgerlich, Krähen waren nämlich da. :? Ich hoffe euch hat es wenigstens auch Spaß gemacht, die große Strecke müssen wir dann halt an einem anderen Termin schießen