Krähensaison 2010/2011

Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
dernieauslernt schrieb:
Fuxxx schrieb:
Bis jetzt nur nebel

Der geht auch wieder weg,habt ja sonst nix vor............... :wink:

is immer noch neblig, ich koch grad kaffe für die jungs. bei mir und sheepshooter heut morgen 3 krähen weil bei uns wenig nebel war. überall krähen gehört, kaum welche gesehen, es sitzen auch wenig draußen. eben auf'm rückweg noch krähe nummer 4 eingesammelt - kann heut abend ja nur besser werden :?
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
1.024
Sheepshoter im Krähenschirm mit Flinte? Da muss ich mein Bild von ihm wohl etwas erweitern :)
Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. Ich drücke euch die Daumen für den zweiten Anlauf!
Gruß aus dem jagdlosen Exil...
Buck
 
Registriert
3 Mai 2010
Beiträge
676
Heute morgen keine einzige Krähe bei Paul und mir :-(

Inzwischen bestes wetter und ready to rumble.
1. Krähe schon, gesehen aber nicht aufs lkockbild zugestanden.
 
Registriert
3 Mai 2010
Beiträge
676
Erste Krähe in Schussentfernung, leider in verlängerung spaziergänger und ein Jogger im Gefahrenbereich
 
Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
225
Fuxxx schrieb:
Erste Krähe in Schussentfernung, leider in verlängerung spaziergänger und ein Jogger im Gefahrenbereich

Moin ihr Krähenjäger,,

wünsche euch noch viel Waidmannsheil auf dass doch noch ein paar mehr zur Strecke kommen! ;)

WMH Christian

PS. Steffen/Henning/Georg Falls ihr ein paar übrig habt, könntet ihr Henning 1-2 mitgeben zwecks einfrieren für Hundeausbildung? >.>?
PPS. Falls Henning sich bereit erklärt diese mitzunehmen und ich diese mal in Garlstorf übernehmen könnte^^
 
Registriert
19 Mrz 2010
Beiträge
103
hallo zusammen,
heute nochmal losgewesen im Nachbarrevier
(Jagd bis 31.3.11Genehmigung)
15:00Uhr: durchs Revier gefahren um zu gucken wo die Krähen sind.
15:30Uhr :Aufgebaut. Wärend des aufbauen schon 9 Krähen ins Lockbild geflogen. Erste flag im schuß
16:00Uhr-18:00Uhr : Im 15 min. Tackt einzelne Krähen .schön einzelnd , manchmal sogar zu 2t. Jedoch konnten wir nur 2 Stück erlegen.
(fehlte an Ziehlwasser ;) )
18:00Uhr: hörte der verkehr schlagartig auf. und wir beschloßen aufzuhören.
Mit 4 Krähen (eine auf dem weg zum auto) sind wir ganz zufrieden mit diesem äusert schönen und besonders Sonnigen Jagdtag.

Morgen vllt. geht's weiter. Dann mit bildern an einen misthaufen.
Waldmansheil an alle darausen.
Jägerträume
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Wenn du gschichteln erzählst, dann lies dir vorher mal das BJG insbesondere §19 (brauchst du eh wenn du den jagdschein machst) durch, sonst kommt vaddern in teufels küche und das wollen wir doch alle nicht... :wink:
 
Registriert
19 Mrz 2010
Beiträge
103
saujager1977 schrieb:
Wenn du gschichteln erzählst, dann lies dir vorher mal das BJG insbesondere §19 (brauchst du eh wenn du den jagdschein machst) durch, sonst kommt vaddern in teufels küche und das wollen wir doch alle nicht... :wink:
ne ;) ich lüge nicht :D :D
mein vater hat geschoßen wenn du das meinst ;)
Ich bin so zusagen der begleiter ! :)
Morgen stell ich pics rein (wenn wir nochmal ins revier kommen) dann
wirst du es ja sehen^^ & das mit dem Auto meine ich an dem auto ne ;)
Darüber hinaus ist es doch verboten aus dem auto zu schießen oder nicht?´´

edith : Frage hat sich erledigt^^
 
Registriert
23 Dez 2008
Beiträge
387
JägerTräume schrieb:
hallo zusammen,
heute nochmal losgewesen im Nachbarrevier
(Jagd bis 31.3.11Genehmigung)
15:00Uhr: durchs Revier gefahren um zu gucken wo die Krähen sind.
15:30Uhr :Aufgebaut. Wärend des aufbauen schon 9 Krähen ins Lockbild geflogen. Erste flog angeschoßen weg (nachher tot aufgefunden).
16:00Uhr-18:00Uhr : Im 15 min. Tackt einzelne Krähen .schön einzelnd , manchmal sogar zu 2t. Jedoch konnten wir nur 2 Stück erlegen.
(fehlte an Ziehlwasser ;) )
18:00Uhr: hörte der verkehr schlagartig auf. und wir beschloßen aufzuhören.
Mit 4 Krähen (eine aus dem auto) sind wir ganz zufrieden mit diesem
äusert schönen und besonders Sonnigen Jagdtag.

Morgen vllt. geht's weiter. Dann mit bildern an einen misthaufen.
Waldmansheil an alle darausen.
Jägerträume

Mach so weiter, dann ists bald aus der Traum vom Krähen jagen!!!!
Lass dich doch um Gotteswillen nicht beim Aufbauen beobachten (9 seien schon während dem Aufbauen eingefallen)
Wenn du so viel Krähen im Revier hast, oder keine übersichtliche Stelle zur Verfügung hast, dann geh doch bitte morgends!!!! Glaub mir, in deinem eigenen Interesse und im Interesse anderer ambitionierter Krähenjäger in deiner Umgebung.
Lese dir bitte nochmals alte Threats durch zur Jagdpraxis (Krähenwicki wird oft empfolen)
Man geht morgens auf die Krähenjagd !!!!!!!!!!!!
(Ausnahme nur dann, wenn es die örtlichen Gegebenheiten erlauben und mal die ersten Morgenansitze absolviert sind, ich will sagen wenn man sich schon etwas Wissen angearbeitet hat.)

Trotzdem Waidmannsheil zu den 4.
 
Registriert
19 Mrz 2010
Beiträge
103
Das ist nicht unser Revier ;)
Die 9 Krähen sind ganz plötzlich und unerwartet gekommen, ja na sicha weiß
ich das man sich nicht beobachten lassen sollte aber es war halt n-wo eine Krähe und da mussten wir die gelegenheit ausnutzen ;)
 
S

SommerFieber21

Guest
Krico 600 schrieb:
[quote="JägerTräume":1rw1oyig]hallo zusammen,
heute nochmal losgewesen im Nachbarrevier
(Jagd bis 31.3.11Genehmigung)
15:00Uhr: durchs Revier gefahren um zu gucken wo die Krähen sind.
15:30Uhr :Aufgebaut. Wärend des aufbauen schon 9 Krähen ins Lockbild geflogen. Erste flog angeschoßen weg (nachher tot aufgefunden).
16:00Uhr-18:00Uhr : Im 15 min. Tackt einzelne Krähen .schön einzelnd , manchmal sogar zu 2t. Jedoch konnten wir nur 2 Stück erlegen.
(fehlte an Ziehlwasser ;) )
18:00Uhr: hörte der verkehr schlagartig auf. und wir beschloßen aufzuhören.
Mit 4 Krähen (eine aus dem auto) sind wir ganz zufrieden mit diesem
äusert schönen und besonders Sonnigen Jagdtag.

Morgen vllt. geht's weiter. Dann mit bildern an einen misthaufen.
Waldmansheil an alle darausen.
Jägerträume

Mach so weiter, dann ists bald aus der Traum vom Krähen jagen!!!!
Lass dich doch um Gotteswillen nicht beim Aufbauen beobachten (9 seien schon während dem Aufbauen eingefallen)
Wenn du so viel Krähen im Revier hast, oder keine übersichtliche Stelle zur Verfügung hast, dann geh doch bitte morgends!!!! Glaub mir, in deinem eigenen Interesse und im Interesse anderer ambitionierter Krähenjäger in deiner Umgebung.
Lese dir bitte nochmals alte Threats durch zur Jagdpraxis (Krähenwicki wird oft empfolen)
Man geht morgens auf die Krähenjagd !!!!!!!!!!!!
(Ausnahme nur dann, wenn es die örtlichen Gegebenheiten erlauben und mal die ersten Morgenansitze absolviert sind, ich will sagen wenn man sich schon etwas Wissen angearbeitet hat.)

Trotzdem Waidmannsheil zu den 4.[/quote:1rw1oyig]

Ich bin sicher er weiß solche grundvorraussetzungen. Nur passte dann
die Gelegenheit dort wohl nicht sonst würde er es doch wohl machn ;)

WH zu deöner Strecke
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
SommerFieber21 schrieb:
Krico 600 schrieb:
[quote="JägerTräume":3ar89c0i]hallo zusammen,
heute nochmal losgewesen im Nachbarrevier
(Jagd bis 31.3.11Genehmigung)
15:00Uhr: durchs Revier gefahren um zu gucken wo die Krähen sind.
15:30Uhr :Aufgebaut. Wärend des aufbauen schon 9 Krähen ins Lockbild geflogen. Erste flog angeschoßen weg (nachher tot aufgefunden).
16:00Uhr-18:00Uhr : Im 15 min. Tackt einzelne Krähen .schön einzelnd , manchmal sogar zu 2t. Jedoch konnten wir nur 2 Stück erlegen.
(fehlte an Ziehlwasser ;) )
18:00Uhr: hörte der verkehr schlagartig auf. und wir beschloßen aufzuhören.
Mit 4 Krähen (eine aus dem auto) sind wir ganz zufrieden mit diesem
äusert schönen und besonders Sonnigen Jagdtag.

Morgen vllt. geht's weiter. Dann mit bildern an einen misthaufen.
Waldmansheil an alle darausen.
Jägerträume

Mach so weiter, dann ists bald aus der Traum vom Krähen jagen!!!!
Lass dich doch um Gotteswillen nicht beim Aufbauen beobachten (9 seien schon während dem Aufbauen eingefallen)
Wenn du so viel Krähen im Revier hast, oder keine übersichtliche Stelle zur Verfügung hast, dann geh doch bitte morgends!!!! Glaub mir, in deinem eigenen Interesse und im Interesse anderer ambitionierter Krähenjäger in deiner Umgebung.
Lese dir bitte nochmals alte Threats durch zur Jagdpraxis (Krähenwicki wird oft empfolen)
Man geht morgens auf die Krähenjagd !!!!!!!!!!!!
(Ausnahme nur dann, wenn es die örtlichen Gegebenheiten erlauben und mal die ersten Morgenansitze absolviert sind, ich will sagen wenn man sich schon etwas Wissen angearbeitet hat.)

Trotzdem Waidmannsheil zu den 4.

Ich bin sicher er weiß solche grundvorraussetzungen. Nur passte dann
die Gelegenheit dort wohl nicht sonst würde er es doch wohl machn ;)


WH zu deöner Strecke[/quote:3ar89c0i]

gefällt mir!
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Krico 600 schrieb:
dann geh doch bitte morgends!!!!
Man geht morgens auf die Krähenjagd !!!!!!!!!!!!
(Ausnahme nur dann, wenn es die örtlichen Gegebenheiten erlauben und mal die ersten Morgenansitze absolviert sind, ich will sagen wenn man sich schon etwas Wissen angearbeitet hat.) .

ach, geht "man" das? Ich war die erste Saison die für mich erst Anfang Januar anfing komplett nur Nachmittags/abends los und hab tatsächlich auch meine Krähen geschossen, knapp über 70 in den 5-6 Wochen. Wenn du hier Leute belehren möchtest, die offensichtlich noch nicht einmal einen Jagdschein haben und ihnen dann empfiehlst dass sie sich Wissen "anarbeiten" sollen frage ich mich, über welchen Zeitraum du dir dein Wissen "angearbeitet" hast..
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Es lief heut Abend noch schlechter als heute Morgen, die Krähen, die vorher noch alle da waren flogen komplett anders, kamen irgendwie gar nicht, blieben im Dorf oder flogen in die falsche Richtung. Ich hab mit Ducky zwei Krähen erwischt, eine Krähe im fast Dunkeln auf dem Weg zum Auto aus dem Baum gepult und somit sind wir gesamt bei 7 Krähen, 2 Tauben..

Problematisch erwies sich besonders der Demmel Krähenlocker, wir hatten mehrere Krähen die gar nicht reagierten, um sicher zu gehen, dass es am Locker lag suchten wir uns eine einzelne Krähe im Feld. Die interessierte sich aber auch nicht für das.. Geräusch und wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg eben die gelaserten 297m zum Propheten kommen...
6606862zlj.jpg


Morgen früh noch ein Versuch mit zwei Schirmen in der Hoffnung, dass kein Nebel ist. Mehr Fotos dann demnächst in diesem Theater.
 

GBH

Registriert
15 Aug 2010
Beiträge
163
WaidHei allen Erfolgreichen :)

@November ... was hast du denn da für nen Kriegsgerät? Auf dne ersten Blick sahs für mich aus wie ne Softair :D

Gruß
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
169
Oben