Krähensaison 2010/2011

So wieder zurück von meinem Krähentrip.

Wetter war ziemlich kalt und leichter nieselregen aber sehr sehr Windig!!

Der erste anflug war sehr gut aber leider habe ich meine neue Baikal SLF doch noch nicht so im griff punkto treffsicherheit. Beim zweiten Anflug habe ich dan eine versenkt und dann war eine halbe stunde nichts und ich beschloss abzubauen.

Auf einmal wie ich schon entladen habe landet eine Krähe im Lockbild und bleibt ich habe leise wieder geladen da war si aber schon dahin und der Schuss hinter her den hät ich mir sparen könne.

Passiert euch das auch öfter wenn man denkt so es geht nix mehr und man beginnt abzubauen kommt auf einmal eine rein das ist wie verhext :evil:

Resultat eine Krähe und es hätten sicher 5 sein können. Für diese Saison ist wahrscheinlich schluss weil ich leider keine zeit mehr habe bis am 31.03 aber in der Toten zeit weis ich das ich viel Zeit am Schiessstand verbringen werde!!

Weihei

@ habicht in meinen augen zu früh abgebaut . wir jagen ende feb/ anfang märz immer bis 10-11 uhr weil einfach die paar aus dem weitern kreis noch zustehen können beispiel eines durchschnittjagdtages im frühjahr :
05.50 Uhr bis ca 07,30 Uhr relativ viel anflug bzw flugverkehr.. dann meistens ne stunde flugpause und dann kommen wieder welche meist einzeln oder zu zweit die immer recht einfach zu schießen sind weils sehr vertraut anfliegen durchschnittsstrecke zwischen 8-20 vögel

ach ja und zur krähentoten zeit bzw. deinen schießkünsten.. wir hätten ein Simulatet Game Shooting "Lockjagd" am 25. Juni in Regensburg vielleicht hast ja zeit und lust !! :wink: siehe anderer threat

@woidjaga Danke für das Angebot klingt sehr verlockend!! Geht es das ich es dir kurzfristiger sage ob ich komme da ich zurzeit ein armer Häuslbauer bin kann ich heute noch nicht sagen ob es sich zeitlich ausgeht aber interesieren würde ich mich sehr dafür!!!

Ja da hab ich heute vl zuwenig lange durchgehalten aber muss mir jetzt einen vernünftigen sessel besorgen den auf meinem Walkstool weis ich nach 2 std nicht mehr wie ich sitzen soll. Hat da jemand eine empfehlung??

Wie macht ihr es da mit dem locker wenn ihr so lange ansitzt?? Krächtzt ihr da die ganze zeit oder nur wenn ihr eine seht oder höhrt??

Weihei

Die Frage der Sitzgelegenheit ist ne Geschmacksfrage,ich bevorzuge einen Lodenjockel-Krück-Sitzstock,mit dem kann ich am besten im Sitzen schießen.

Wenn Du "es nicht aushältst" liegts oft an der zu niedrigen Sitzhöhe- mal testen....

Zum Rufen:

Ich ruf immer dann,wenn ich welche höre oder sehe,und auch ab und zu mal zwischendurch,wenn sich garnix tut,um mal zu hören,ob ich doch Antwort krieg.....

Hat da jemand eine empfehlung??

..nicht zu tief, nicht zu hoch und drauf achten das man bei feuchtem Boden nicht so tief einsinkt....

Also beim sitzen schwöre ich auf 15 l Eimer in grün und braun getarnt!
Ohne Deckel! Hab da immer meine Zwingen drin! Wenn der Eimer leer ist einfach umdrehen, einen alten Jutesack als Sitzpolster ( dient gleichzeitig als Transportsack für meine Netze) und gut isses! Sitzhöhe ist zwar niedrig aber bequem.
Ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass dieser Sitz niemals einsinkt!

Hab mir das sogennante Eimersystem :D angefangen. Billig und praktisch!
Hab auch immer einen Eimer voll mit Patronen, Schnur, Galgen ... dabei.

wh Waidler

Ich werde auch versuchen wieder einen kleinen Bericht von meinem Angriff am Sonntag hier reinzustellen.
Heute wird geschaut ob die Äcker schon umgemulcht worden sind, dann werde ich vllt auch eine höhe Strecke als Sonntag beisteuern können, geht zu 2. In den Schirm... :)

@waidler sehr gute idee

i hab den berettarucksack mit eingebautem stuhl ist ungefähr das geliche prinzip :D da hält mein großflächiges gesäß sehr sehr lange drauf aus und schießen ist auch kein thema

So... dann mach ich mich auch mal langsam auf den Weg in den Norden...

@Ducky: Nicht die Extra-Mun vergessen bitte... wird ja von edlen Spendern scheinbar bezahlt werden... :lol: :lol:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Waidmannsheil Jungs !!!!! :D :D
.....und gute Reise. :wink:

:lol: :lol: :lol: :lol:

Skogman schrieb:
Heut am Morgen ist mein Krähenjagdeinsatzfahrzeug verreckt. Mangels anderer kurzfristiger Möglichkeiten hat mich die Kfz Werkstatt meines Vertrauens für das bevorstehende Wochenende mit einem nagelneuen Golf VI ausgestattet. Ein einziger Blick in die Karre hat gereicht um festzustellen, dass ein solches Fahrzeug schlichtweg nicht in der Lage ist, eine Krähenjagdausrüstung für den Einzeljäger zu transportieren. Die Lifterstangen sind zu lang, der Lockkrähensack ist zu groß und für ´nen Hund hat so etwas erst Recht keinen Platz.
Gibt es unter Euch eigentlich Künstler, die ihren Kram komplett in so einem Städter-Auto bewegen? Ich weiß echt nicht, wie ich den Krempel ins Revier kriegen soll? :evil:

Alles rausbauen, außer den Fahrersitz! :lol:
Oder schick mir die Maße deiner Klamotten. Mein Griffon rechnet dir aus, wie du's packen musst, damit alles reingeht! :p

Hiermit gehts am besten:

6594334mqq.jpg

Klein, leicht (verursacht auf Wiesen keinen großen Schaden), sehr geländegängig und sehr wendig.
Mit 0,5to Zuladung mehr als ausreichend :twisted: . Eigentlich schade, dass er ab Mai einem größeren weichen muss, aber ich kann mir keine zwei Autos gleichzeitig leisten.

Skogman schrieb:
Heut am Morgen ist mein Krähenjagdeinsatzfahrzeug verreckt. Mangels anderer kurzfristiger Möglichkeiten hat mich die Kfz Werkstatt meines Vertrauens für das bevorstehende Wochenende mit einem nagelneuen Golf VI ausgestattet. Ein einziger Blick in die Karre hat gereicht um festzustellen, dass ein solches Fahrzeug schlichtweg nicht in der Lage ist, eine Krähenjagdausrüstung für den Einzeljäger zu transportieren. Die Lifterstangen sind zu lang, der Lockkrähensack ist zu groß und für ´nen Hund hat so etwas erst Recht keinen Platz.
Gibt es unter Euch eigentlich Künstler, die ihren Kram komplett in so einem Städter-Auto bewegen? Ich weiß echt nicht, wie ich den Krempel ins Revier kriegen soll? :evil:
Hat der Karren ne Dachreling ? Dann Liferstangen aufs Dach.
Rückbank umklappen und dann sollte es doch gehen oder nicht ?

Die elegantere Option ist natürlich ein Kombi ;)
Wie das da ausschaut werde ich nachher mal dokumentieren wenn ich zum Krähenpabst fahre.

T -1h

zur sitzgelegenheit:
ich benutze immer ein dreibein. Kannst du gemütlich drauf sitzen und
auch gut im sitzen schießen. Kann ich nur empfelen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
105
Oben