Krähensaison 2010/2011

Registriert
23 Dez 2008
Beiträge
387
JägerTräume schrieb:
zur sitzgelegenheit:
ich benutze immer ein dreibein. Kannst du gemütlich drauf sitzen und
auch gut im sitzen schießen. Kann ich nur empfelen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
tjaa, ich hab wohl ein weit höheres Kampfgewicht^^ ich sink damit ein.
Ich verwende nen Anglerstuhl mit Rücken und Armlehne getarnt. Immer schön darauf achten, dass nichts glänzt.
 
Registriert
23 Feb 2011
Beiträge
229
Oder so ....................

2,5 l Dieselmaschine knapp ne Tonne Zuladung 160€ Steuern im Jahr !!!
und 232 € Versicherung / Jahr :) und natürlich Allrad......
 
Registriert
10 Jul 2009
Beiträge
977
JägerTräume schrieb:
zur sitzgelegenheit:
ich benutze immer ein dreibein. Kannst du gemütlich drauf sitzen und
auch gut im sitzen schießen. Kann ich nur empfelen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe ja geschrieben das ich einen walkstool 75cm verwende nur diese kleine sitzflaeche wird auf Dauer ungemütlich! Aber die Idee mit dem eimer ist supA! Muss mal schauen wo ich sowas am besten bekomme! Weihei
 
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.336
dernieauslernt schrieb:
Bin ziemlich gleicher Meinung mit Kastl.

Was mir am liebsten ist ist folgende Grobeinteilung :

vorm Schirm,(also auf 12 Uhr) in etwa 15 bis 20m entfernung der Baum oder Busch,in dem die Wächter sitzen

Als Rechtsschütze links neben mir (also auf 9 bis 12 Uhr)das Lockbild am Boden.

An langen Hecken läßt sich das gut einrichten,indem man entsprechend weit vom ausgewählten Wächterbaum nach hinten geht und dann den Schirm und das Lockbild so baut,daß man halt die obige Grobeinteilung hinkriegt.

Die rechte Seite'(also 3Uhr) kann man eh nicht s ohne weiteres im Sitzen beschießen,und da ists dann egal,wenn die durch die Hecke "geblockt" ist.

Aber alles was aus Richtung 6 bis 2 Uhr kommt oder geht kann man ohne große Anstrengung und Verdrehung erlegen-auch ausm sitzen.

Bau ich das Bild frontal vorm blind auf so von 9 bis 3 Uhr auf,tu ich mich über fast der Hälfte des Lockbildes schwer zu schiessen.....


@dna

du bevorzugst lockbild links neben dir von 9-12. alles von 6-2 kannst du gut erlegen.
bei lockbild frontal von 9-3 tust du dich über fast die hälfte des lockbildes schwerer zu schießen.

meine frage:wenn du bei lockbild links neben dir von 6-2 schießen kannst warum dann nicht bei lockbild frontal ebenso?
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@Halali

Vorweg:Ganz wichtig ist,es nicht immer gleich aufzubauen!Wiederkennung!!!

Wir reden von dem Rechtsschützen,auch das vorweg.Beim Linksanschlag wärs andersrum

(deswegen jag ich so gern mit einem Kumpel der Links schießt,unsere Schokoladenseiten ergänzen sich ideal.....)

Puh-schwierig das zu erklären , Fotos von sonem Lockbild von mir jedenfalls hier:

viewtopic.php?t=63579&postdays=0&postorder=asc&start=4980

oder auch hier ists vom Prinzip dto:

viewtopic.php?t=63579&postdays=0&postorder=asc&start=4455


Und jetzt der schwierige Teil.....

Wenn ich an ner langen Hecke jag,hab ich bei Halbkreisförmigem Schußfeld nur von 9 bis 3 Uhr,wenn die Hecke in meinem Rücken liegt.

Wenn ich ohne aufzustehen nach links schießen will,was mir als Rechtsschütze leichter fällt,würd ich-wenn die Hecke nicht wär und das verhindern würde-deutlich weiter und leichter nach links hinten drehen und schießen können,als nach rechts.

Bau ich bei Halbkreisförmigem Bild noch den Wächter in diese Hecke links(bessere Alternative als rechts) ein,seh ich aufgrund der Hecke nicht,was zu dem Wächterbaum von hinten anstreicht -oder kann sie beim abstreichen uU nimmer lang genug sehen.

Hab ich den Wächterbaum direkt vor mir,also auf 12 Uhr,krieg ich links und rechts von disem Baum noch gut alles mit und beschossen.

Ich bau mir also Lockbild und Schirm so,daß möglichst viele Schüsse mit möglichst wenig Bewegung und im sitzen nach meiner "Schokoladenseite" hin möglich sind.Eben so zwischen ca 6(oder halb 7 :wink: ) und 2 Uhr(oder halb 2 :wink: ) .Ein Schuß von 2 bis 3 Uhr ist (auch bei "frontalem Lockbild") nur mit aufstehen möglich.Diesen Schuß erspar ich mir völlig,weil bei meinem Aufbau und Blickrichtung in Richtung 3 Uhr die Hecke steht,wo ich ohnehin nix seh.....

Ein weiterer Vorteil den ich mir bei dieser Art des Bodenlockbildes einbilde ist,daß es einige Krähen gibt,die nicht über die Lockies fliegen,sondern am Rand des Lockbildes nen Kreis fliegen.

Bei Halbkreisförmigem Lockbild von sagen wir mal 20m Radius und Sicherheitsabstand der Krähe von 10m ist da bei nur etwas Flughöhe schnell die Grenze des Schrotschußes erreicht.Sitz ich dagegen eher am Rand des Lockbildes,hilft der Sicherheitsabstand der Krähe wenig.....

Bei mir haben die reinkommenden Krähen (Ausnahmen sind hier selbstverständlich jederzeit, in allen Varianten ,drin) zwei recht oft gewählte Varianten das Lockbild anzufliegen,entweder in Richtung auf den Wächterbaum,der ungefähr auf der einen Seite des Lockbildes den Rand darstellt,oder eben auf der anderen Seite knapp neben dem Lockbild anfliegen,hinterm Schirm kurven und dann von hinten rein ins Bild....

Bei diesen Kurvenfliegern sitzt Du dann direkt unter deren Flugbahn,die den Wächterbaum anfliegenden hast Du voll im Blick und Schußbereich......

Ich hab jedenfalls damit ganz gute Erfahrungen gemacht .....

PS: das Bild in meiner Signatur stellt den Blick in Richtung 12 Uhr ausm blind dar.....
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Skogman schrieb:
Gibt es unter Euch eigentlich Künstler, die ihren Kram komplett in so einem Städter-Auto bewegen? Ich weiß echt nicht, wie ich den Krempel ins Revier kriegen soll? :evil:

Ich kenn da so drei Typen die haben doppelte Krähenjagdausrüstung in einem Polo quer durch Deutschland gekarrt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
DIE kenn ich auch - und die Aktion nötigt mir heute noch Respekt ab...... :wink: :wink: :wink:

Also Skogman, stell dich nicht so memmenhaft an - das geht schon !! :wink: :wink:

:lol: :lol: :lol: :lol:

Kleines Auto lässt ein echter Crowbuster nicht als Ausrede gelten !!!! PUNKT !!! ....

:wink: :wink: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
23 Feb 2011
Beiträge
229
Na dann simuliere doch mal die Nebelkrähe wenn du so Voraussetzungen hast :shock: ......nein im Ernst wenn wir schon Nebel hatten (wärend der Jagd aufgezogen) haben wir fleißig weitergelockt .........meistens sind welche wie aus dem nichts eingefallen !
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Heute morgen starker Regen, also grade wieder umgedreht :roll:

Hoffen wir einfach mal auf morgen :evil:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
224
Oben