Nachdem es hier aktuell erneut verlinkt wurde hab ich mich heute einmal etwas intensiver mit dem Krähenwiki befasst. Tolle Idee, hoffnungsvoller Start im dazugehörigen Diskussionsforum, wenig Aktion seit August dieses Jahres - leider.
Weil ich aber eher nicht zur Jammerfraktion gehöre, habe ich mich dort über den Tag aktiv eingebracht. Ich werde das auch gerne weiter tun, möchte aber hier noch einmal um Euer emsiges Mitwirken werben.
Wie vielleicht einige andere von Euch bin ich auch in der Ausbildung von Jungjägern aktiv und ziehe auch durch die (Münster)Lande und halte Vorträge zum Thema Krähenjagd. Ich hielte es für sehr hilfreich, wenn ich im Unterricht und in meinen Vorträgen auf das Krähenwiki als aktuelle und umfassende Informationsquelle verweisen könnte.
Mit dem hier versammelten Know how und der in diesen Kreisen ebenfalls verbreiteten Überzeugung von der Sinnhaftigkeit der aktiven Krähenjagd kann dieses Wiki als nicht kommerzielle Sammlung solchen Wissens wirklich einzigartig werden.
Vor allen Dingen wünschte ich mir sehr, dass in diesem Wiki nicht nur das "Wie?", sondern auch das "Warum?" intensiv dargestellt wird. Ich bin mir sicher, dass solche Mitforisten wie z.B. rotfuchs2, colchicus, Mongolicus und andere sehr hilfreiche Beiträge liefern könnten.
Auf gehts! Danke.
Wmh, Skogman