Krähensaison 2010/2011

Frohes Fest und Waidmannsheil!

Während der brave Ansitzjäger mit prall gefülltem Waidsack am Weihnachtsmorgen noch an Muttis warmen Popo liegt, da verlässt der Crowbuster um 06:00 Uhr leise und unbemerkt das Haus, rutscht ins Revier, baut seinen Schirm und sein Lockbild auf, schießt bei -7 Grad mal kurz 7 Krähen und ist um 10:00 Uhr zum Frühstückskaffee längst wieder zu Hause.

kraehenweihnachten10219.jpg

kraehenweihnachten10319.jpg

Ein herrlicher Morgen. Kalt, ruhig und klar. Das Lockbild war auf der Schneefläche weit zu sehen und verfehlte seine Wirkung nicht. Es hätten noch mehr sein können, wenn a) der Frühstückstermin zu Hause nicht die Jagdzeit begrenzt hätte und b) ich auf die ungünstige Kombination aus Schneetarnponcho und Flinte verzichtet hätte. :evil: Das ich mit den Poncho zuerst nicht sauber in den Anschlag gekommen bin, hat mich locker drei Krähen gekostet. Wieder was gelernt ...

Wmh, Skogman

Kastljaga schrieb:
Und wenn unter dem Christbaum nur Socken liegen, so nehmt sie still lächelnd entgegen - denn ihr kennt den wahren Zweck schwarzer Socken.... :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Waihei, frohes Fest und Gruß

Kastljaga

funktioniert es auch mit schwarzen nylonstrümpfen? habe diese doppelt aufgezogen und sieht optisch für mich gut aus.

Halali schrieb:
Kastljaga schrieb:
Und wenn unter dem Christbaum nur Socken liegen, so nehmt sie still lächelnd entgegen - denn ihr kennt den wahren Zweck schwarzer Socken.... :wink: :wink:

Kastljaga

funktioniert es auch mit schwarzen nylonstrümpfen? habe diese doppelt aufgezogen und sieht optisch für mich gut aus.
Ich sag immer: Wer´s tragen kann ... :wink:

Kleiner Tippp für alle die besocken wollen.
Ich habe mich ziemlich lange geplagt mit nähen usw.

Jetzt habe ich eine ziemlich einfach Methode gefunden:
Ich mache in der Biegung unterm Schnabel der Krähe einen Schlitz mit dem Messer. Danach stopfe ich einem Schraubenziehen den Socken vorsichtig in den Schlitz. Sieht mit Abstand am besten aus und ist sauschnell.

viel Spaß ;)

Bilder werden später nachgereicht

Halali schrieb:
Kastljaga schrieb:

Kastljaga

funktioniert,wenn man sie,wie Du doppelt nimmt ,genauso.Socken sind aber irgendwie "stumpfer" das Nylon neigt dazu wieder irgendwie zu glänzen......

hab ich auch schon probiert.....

steve

Moderator
Skogman schrieb:
Ein herrlicher Morgen. Kalt, ruhig und klar. Das Lockbild war auf der Schneefläche weit zu sehen und verfehlte seine Wirkung nicht.

Hattest Du keine Probleme mit bereiften Lockkrähen? Ich hatte mir das auch schon überlegt, wo derzeit so viele Schwatte im Revier sind. :D

stören die Krähen die Trittsiegel im schnee nicht? wenn ich 12 Flockies aufstellen würde, wäre das Feld dort nicht mehr schön weiss sondern leicht umgegraben :? wie sind da eure Erfahrungen

steve schrieb:
Skogman schrieb:
Ein herrlicher Morgen. Kalt, ruhig und klar. Das Lockbild war auf der Schneefläche weit zu sehen und verfehlte seine Wirkung nicht.

Hattest Du keine Probleme mit bereiften Lockkrähen? Ich hatte mir das auch schon überlegt, wo derzeit so viele Schwatte im Revier sind. :D
War überhaupt kein Thema weil es kalt UND trocken war. Hier mal ein Teil des Lockbildes - noch während des Aufbaues mit dem Mobiltelefon aufgenommen. Auch wenn die Qualität nicht die beste ist, so kann man die tiefschwarzen Sockis sehr deutlich sehen.
weihnachten2010.jpg

Du hättest wahrscheinlich keine Probleme mit dem Reif gehabt. Wohl aber mit den Mitmenschen, die von Deiner Aktion ggf. hier gelesen hätten.

Originalzitat aus einer Mail an mich aus der letzten Nacht gefällig:
Wer am Weihnachtsmorgen unbedingt noch ein paar Krähen schiessen muss,
bei dem ist auch der letzte Funken an emotionaler Intelligenz, sprich
Menschlichkeit, verkümmert.
Menschen wie Du und Deinesgleichen machen diese Welt noch ein ganzes Stück kälter und unlebenswerter als sie es ohnehin schon ist.
Der einzige Trost: es bringt euch allen kein Glück und am Ende seid auch
ihr dran. Man sollte alle Krähenkiller nach ihrem Ableben den Krähen als
Festschmaus in Feld und Flur verteilen.

--
Scarabeus

Entweder hat der Weihnachtsmann dem bekannten Herrn Kiebitz einen neuen Namen gebracht, oder er hat ihm einen Bruder im Geiste beschert.

Früher hab ich solche Mails durch die Bank ignoriert - schon allein um den armen Verfassern keine unnötige Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Diesmal hab ich´s hier eingestellt weil ich mittlerweile zu der Überzeugung gekommen bin, dass solche selbst ausgestellten Armutszeugnisse ein Bild auf die Verfasser werfen, welches authentischer garnicht sein könnte.
Wen meine Posts in diesem Thread "...diese Welt noch ein ganzes Stück kälter und unlebenswerter als sie es ohnehin schon ist." empfinden lassen, der braucht ganz dringend Hilfe und hat für dieses Anliegen eine breite Öffentlichkeit verdient.

Wmh, Skogman

Ich habe die Welt heute wieder ein Stück lebenswerter für unser Niederwild gemacht.
Habe eine Aaskrähe aus einem Trupp Saatkrähen auf 180m herausgepickt.
Wenn sie mich später an Krähen verfüttern, können meine Organe nicht mehr zu Forschungszwecken verwendet werden, was schade ist.

Aber manche Jägerhasser sehen das eben sehr eng.
Mir kanns egal sein, weil ich dann ohnehin nicht mehr am Leben bin. :wink:

WH
Barry

Technische bzw. logistische Frage:

wie transportiert ihr eure beflockten Krähen, ohne dass sie sich gegenseitig den Flock abrubbeln?

Ein Decoy-Bag is zwar gut zu tragen und nimmt wehin Stauraum in Keller und Auto in Anspruch, aber bei jedr Bodenwelle und vor allem beim "Durchs-Revier-Rumpeln" leider ist die Belastung auf den Flock schon hoch.

In einer großen Plastikkiste (IKEA) ist die Belastung von außen geringer, aber innen fast gleich.

Packt ihr die in diese Taschen mit den gepolsterten Einzelfächern?

Blast schrieb:
Technische bzw. logistische Frage:

wie transportiert ihr eure beflockten Krähen, ohne dass sie sich gegenseitig den Flock abrubbeln? ...
Ist bei mir leicht zu beantworten: Von meinen ca. 35 - 40 Lockis sind nur (noch) 3 oder 4 beflockt. Der Rest ist besockt und verträgt das Scheuern und Rubbeln selbst im nassen Zustand ohne den geringsten Schaden zu nehmen.

Wmh, Skogman

Blast schrieb:
Ein Decoy-Bag is zwar gut zu tragen und nimmt wehin Stauraum in Keller und Auto in Anspruch, aber bei jedr Bodenwelle und vor allem beim "Durchs-Revier-Rumpeln" leider ist die Belastung auf den Flock schon hoch.

Hab keine Probleme mit den Flockis in meinem Decoy Bag, die Flockis sind aber auch erst seit 2 Jahren in dem Ding im Einsatz..
dunnos.gif

1.Ich transportiere die Flockies in nem Gartenabfallsack.Das müßen die Dinger abkönnen.Wenn der Flock hin ist,kehr ich wieder reumütig zu Socken zurück....

ich sehe nicht ein,die Dinger besser zu behandeln,wie andere Ausrüstungsgegenstände die ein Vielfaches von den decs kosten-was sein muß muß sein,basta.ich geh auch mit meinen Waffen jagen,auch wenn eine oder die andere Schramme reinkommt.....

2.Wenn mein Kadaver mal an die Krähen verfüttert werden sollte,dann hoffentlich von nem crowbuster,der dann an dem Luder seinen red letter day erleben darf!!!!!Ob Krähe oder Wurm ist mir eigentlich schei....egal!!!!!
WH!!!!!

dernieauslernt schrieb:
1.Ich transportiere die Flockies in nem Gartenabfallsack.Das müßen die Dinger abkönnen.Wenn der Flock hin ist,kehr ich wieder reumütig zu Socken zurück....

ich sehe nicht ein,die Dinger besser zu behandeln,wie andere Ausrüstungsgegenstände die ein Vielfaches von den decs kosten-was sein muß muß sein,basta.ich geh auch mit meinen Waffen jagen,auch wenn eine oder die andere Schramme reinkommt.....

2.Wenn mein Kadaver mal an die Krähen verfüttert werden sollte,dann hoffentlich von nem crowbuster,der dann an dem Luder seinen red letter day erleben darf!!!!!Ob Krähe oder Wurm ist mir eigentlich schei....egal!!!!!
WH!!!!!
:lol: :lol: 8)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
479
Oben