Krähensaison 2010/2011

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
1.
5959104.jpg

Flock ist mir mittlerweile auch wurscht - Sock rubbelt sich nicht ab.... :wink:

2. Ich sag immer wenn ich dereinst mit 98 besoffen vom Hochsitz gefallen bin, dürfen meine Erben mich auf nem Luderplatz dem Naturkreislauf zurückgeben.... :wink: :wink:

3. Nein, Fußspuren stören nicht - jetzt macht die Viecher nicht schlauer als sie ohnehin sind.... :roll: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

...kann ich das mit den Socken mal aus der Nähe sehen...*wunder*

Bitte ein paar Bilder und Materialhinweise.

Evtl. kann ich mit meinen alten Sportplasts ja doch noch was anfangen...

Vielen Dank

Nachdem es hier aktuell erneut verlinkt wurde hab ich mich heute einmal etwas intensiver mit dem Krähenwiki befasst. Tolle Idee, hoffnungsvoller Start im dazugehörigen Diskussionsforum, wenig Aktion seit August dieses Jahres - leider.
Weil ich aber eher nicht zur Jammerfraktion gehöre, habe ich mich dort über den Tag aktiv eingebracht. Ich werde das auch gerne weiter tun, möchte aber hier noch einmal um Euer emsiges Mitwirken werben.
Wie vielleicht einige andere von Euch bin ich auch in der Ausbildung von Jungjägern aktiv und ziehe auch durch die (Münster)Lande und halte Vorträge zum Thema Krähenjagd. Ich hielte es für sehr hilfreich, wenn ich im Unterricht und in meinen Vorträgen auf das Krähenwiki als aktuelle und umfassende Informationsquelle verweisen könnte.
Mit dem hier versammelten Know how und der in diesen Kreisen ebenfalls verbreiteten Überzeugung von der Sinnhaftigkeit der aktiven Krähenjagd kann dieses Wiki als nicht kommerzielle Sammlung solchen Wissens wirklich einzigartig werden.
Vor allen Dingen wünschte ich mir sehr, dass in diesem Wiki nicht nur das "Wie?", sondern auch das "Warum?" intensiv dargestellt wird. Ich bin mir sicher, dass solche Mitforisten wie z.B. rotfuchs2, colchicus, Mongolicus und andere sehr hilfreiche Beiträge liefern könnten.
Auf gehts! Danke.

Wmh, Skogman

@ Skogman:

Ich hatte vor Monaten schon einmal angeregt den Krähen-Tröt zu splitten und zu gliedern, quasi als Nachschlagewerk.

Es hieß der Verlag würde keine Ressourcen freigeben dafür...naja...

Das K-Wiki-Projekt finde ich super, da dann auf viele Frage selbst die Antwort gesucht und gefunden werden kann ohne über 200 Seiten von jeder Saison (!) durchsieben zu müssen.

Hoffentlich kommt auch ein Forum mit sinnhafter Gliederung.

Evtl. könnte man die hauptberuflichen und nebenberuflichen Händler als Sponsoren und wertvolle (weil erfahrene) Mitarbeiter gewinnen.

Ich hoffe das Beste.

Gruß und Bon Courage!

Blast

Hallo,war gestern Morgen mal wieder los.Es dauerte nicht lange ,nach dem ich mein Schirm und das Lockbild aufgebaut hatte,da kamen schon die ersten Schwatten.Leider waren sie sehr misstrauisch,warscheinlich,weil es die selbe Stelle wie am Vortag war.Eine Krähe kam,landete im Lockbild,ich stand auf doch es machte nur KLICK.Ein leises SCH***E wehte über den verschneiten Acker.Naja,was solls,die Nächste ist dann bei mir geblieben und ich beendete den herrlichen Morgen,in dem ich mit meinem Ruckizuki in eine Flugfurche rutschte.Nachdem ich das Auto wieder raus hatte gings ab inne warme Stube.
WMH
Bene

moin leutz.

vielleicht hab ichs auch übersehen, aber habt den den artilkel zum krähenmagnet in der aktuellen ausgabe gelesen?

also bei mir liegt das ding gaaaanz unten im sack und kommt villeicht mal in einem neuen revier beim ersten ansitz mit raus.
ansonsten ist das gerät eher kontraproduktiv.

mit der meinung bin ich ja nun weiss gott nicht alleine hier.

toshi schrieb:
moin leutz.

vielleicht hab ichs auch übersehen, aber habt den den artilkel zum krähenmagnet in der aktuellen ausgabe gelesen?

also bei mir liegt das ding gaaaanz unten im sack und kommt villeicht mal in einem neuen revier beim ersten ansitz mit raus.
ansonsten ist das gerät eher kontraproduktiv.

mit der meinung bin ich ja nun weiss gott nicht alleine hier.

Ich hab den Artikel auch gelesen und war überrascht.

Der Magnet wurde hier schon des öfteren angesprochen, daher habe ich mir aufgrund dieser Erfahrungen auch keinen angeschafft.

Gerade im Konkurrenzblatt gelesen :

Der positive Trend bei der Krähenstrecke hält an. Um aber nachhaltig einen positiven Einfluß auf den Bestand des übrigen Niederwildes zu haben, müßte sich die Krähenstrecke noch VERDOPPELN (lt. Heinrich Spittler).

Jungs, TUT WAS.

Wautzebautz schrieb:
Der positive Trend bei der Krähenstrecke hält an.

Kurzer Überblick über meine Krähenstrecke in dem etwa 60ha Revierteil von den 700ha, in dem ich Krähen intensiv bejage:

JJ 2007/08 63
JJ 2008/09 72
JJ 2009/10 126
JJ 2010 bisher 78

Es werden schon weniger, sind aber trotzdem immer noch deutlich mehr da, als das, was ein angepasster Bestand ist. Jetzt bei geschlossener Schneedecke ist es zwar weniger aussagekräftig, wenn ich an einem offenen Silagehaufen etwa 300 schwarze Vögel hochmache, von denen gut 200 Rabenkrähen sind, es zeigt aber, was hier los ist.

Ich seh hier auch überall nur Schwatte.
Keiner scheint was daran zu tun.
Und ich denke mir immer:
Warum können die nicht einfach zu mir in "mein" Revier fliegen?!

Ich würd ja gern viel mehr auf Krähen jagen, aber ich komm nicht ran an die Schwatten...

Und 3 FKJs im Jahr sind einfach zu weinge...

Vielleicht sind ja über die Woche mehr angekommen und ich hab am Silvestermorgen mehr Waidmannsheil.

Skogman schrieb:
Nachdem es hier aktuell erneut verlinkt wurde hab ich mich heute einmal etwas intensiver mit dem Krähenwiki befasst. Tolle Idee, hoffnungsvoller Start im dazugehörigen Diskussionsforum, wenig Aktion seit August dieses Jahres - leider.
Weil ich aber eher nicht zur Jammerfraktion gehöre, habe ich mich dort über den Tag aktiv eingebracht. Ich werde das auch gerne weiter tun, möchte aber hier noch einmal um Euer emsiges Mitwirken werben.
Wie vielleicht einige andere von Euch bin ich auch in der Ausbildung von Jungjägern aktiv und ziehe auch durch die (Münster)Lande und halte Vorträge zum Thema Krähenjagd. Ich hielte es für sehr hilfreich, wenn ich im Unterricht und in meinen Vorträgen auf das Krähenwiki als aktuelle und umfassende Informationsquelle verweisen könnte.
Mit dem hier versammelten Know how und der in diesen Kreisen ebenfalls verbreiteten Überzeugung von der Sinnhaftigkeit der aktiven Krähenjagd kann dieses Wiki als nicht kommerzielle Sammlung solchen Wissens wirklich einzigartig werden.
Vor allen Dingen wünschte ich mir sehr, dass in diesem Wiki nicht nur das "Wie?", sondern auch das "Warum?" intensiv dargestellt wird. Ich bin mir sicher, dass solche Mitforisten wie z.B. rotfuchs2, colchicus, Mongolicus und andere sehr hilfreiche Beiträge liefern könnten.
Auf gehts! Danke.

Wmh, Skogman

Danke skogman!!!!!Und @all Bitte macht mit beim Krähenwiki!!!!!

Wichtig ist ein Punkt!NICHTKOMMERZIELL!!!!!Wie die Bewertung vom Magneten in der WuH zeigt,ist der Einfluß professioneller Händler nicht immer die Objektivität....die Restbestände müssen ja auch noch an den Mann gebracht werden...............

Hallo Ihr Krähenjäger!
Bis zum Sommer werde ich meine Ausrüstung für die Krähenjagd komplettieren.
Nun bin ich auf der Suche nach geeigneten Standorten für die Krähenbejagung. Bei uns sind die landwirtschaftlichen Flächen sehr klein parzelliert. Also ist immer ein Wald, eine Reihe Bäume oder eine Stromleitung im Weg.
Sollte ich mich direkt an den Bäumen ansetzen? Oder lieber weiter weg und dafür in der Nähe der Stromleitung. Oder am Waldrand?
Also kurz gesagt, welche Abstände sollte man einhalten?

Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen schildern.
Besten Dank schon mal.
Graf

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
497
Oben