Krähensaison 2010/2011

Meine Idee, die Krähen aus nem Vollchoke zu beschießen die die Silos anfliegen, ist von mir auch ohne Lockbild geplant gewesen, denn das haben sie überhaupt nicht toll gefunden.
Es hatte aber einseitig auch schon Reif angesetzt.

Ich werd mich jetzt wie gewohnt mit Schirm und Lockbild auf das Feld nebenan setzen werde und auf die Krähen hoffe, die die Strommasten ansteuern.
Da brauch ich wirklich keinen Vollchoke.
Aber da sinds dann auch eher 5-10m und nicht mehr 20...
Gott sei Dank hab ich nicht viele schlau machen können, so kommen morgen Früh noch nen paar. ;)

Locker ist in Arbeit.
Selbstverständlich wirds nen Sam's!

Frohes Neues euch!

Heute war der zweite Jagdeinsatz an meinem Krähenluderplatz. Bei leichtem Frost, noch immer geschlossener Schneedecke und deutlichem Nord-Westwind, kamen nicht ganz so viele wie beim ersten Jagdtag. Mein Jagdgast hat sich ein paar Krähen selbst vermasselt. Hatte aber insgesammt einen schönen Morgen.
Es liegen 5 Krähen, 2Tauben.

Ich hab schon mal überlegt die Krähen Vorher mit nem Salzstreuer zu begehen, damit die nicht anfrieren oder die Vollschneien!!! :D
Aber ob das klappt weiss ich noch nicht mal Donnerstag ausprobieren. :)

Vom Gefühl her würde ich Angst vor Salzrändern haben, wenn sie wieder trocknen...eher eine "Scheibenfrei"-Enteiser-Sprühflasche ala Glasreiniger.

moin und frohes Neues Jahr ihr Krähenfreaks...
dorfler war heute mal in einem neuem Revier unterwegs.
es ist ca 20 km entfernt.Für Erkundungen war keine Zeit. Einfach auf gut Glück raus :oops:
Auf dem Hinweg: Schnee :oops:
Schei....e , hoffentlich hört`s gleich wieder auf...
Und tatsächlich, bin gerade im Revier angekommen und es schneit nicht mehr.
Gott sei Dank. So, nun aber zackig! um 7.30 Uhr stehen 30 Flockies und der
Stand ist auch aufgebaut.
Es dauert auch nicht lange und die ersten Krähen melden schon, es ist fast
noch dunkel...
Nun werden die ersten Späher geschickt, alle zu hoch und null Interesse
an dem Lockbild. Was ist nur falsch? :shock:
Dann aber doch, die erste Krähe kommt auf Schussdistanz. Sie fällt aber erst auf den zweiten Schuss und liegt ca 70 mtr entfernt! Kacke.Na ja, erst mal gucken wie die anderen reagieren. Zweite Krähe kommt und ist leider nur
geflügelt, zum Nachschuss auch schon wieder zu weit(in der Nähe der ersten Krähe)
Also bin ich erst mal raus und die beiden Fahnenflüchtigen einzusammeln.
Fängt ja beschissen an :shock:
Wenn man als Krähenjäger den Tarnstand verlassen muss, ist die gute Laune
vorerst vorüber. Aber es nutzt ja nichts!( Der Hund lag trocken und warm im Zwinger, wollte ihm das nicht antun, so auf den kalten Schnee zu liegen)
Danach lief es aber prima, bis auf ein Paar, wovon nur eine Krähe in Schussnähe war, kammen alle einzeln schön flach super auf das Lockbild gezogen. Hatte ich bei der Witterung und dieser Jahreszeit nicht unbedingt erwartet! Zum Schluss hörte ich noch irgendwo eine Elster schackern.
Da ich seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines MID-Lockers bin dachte ich mir:
probier es halt! Und eine (die) Elster kam mitten über die freie Fläche geflogen, keine 15mtr von mir entfernt!Eigentlich sehr ungewöhnlich, da die Elstern am liebsten die Wallhecken entlang turnen!
Habe dann um 9.45 Schluss gemacht, da sich auf den Flockies Reif bildete :cry:
Gefallen sind schließlich 14 Krähen und 1 Elster
(Waren ein paar kapitale und alte Brummer dabei, das kann ich euch sagen)
Allen Krähenfraeks noch viel Weidmannsheil für die letzten Wochen
5999352.jpg

gruß
dorfler

Waidmansheil den Krähenjägern!

Ich musste gestern Abend mit Schrecken feststellen, dass ich das ganze Jahr noch nicht zum Jagen gekommen bin. :shock:
Der Schlüssigkeit dieses Argumentes konne sich diesmal nicht einmal meine Frau entziehen. Also: Gestern Abend das Auto vollgepackt mit Blind und Lockis, den Wecker mal auf 05:30 Uhr gestellt und darauf gehofft, dass die ggf. zu erwartenden Niederschläge nicht so eintreten.

Nach dem Aufstehen gabs erst einmal den Blick auf ein wenig frisch fallenden Schnee :cry: - ganz schön doof für´n ordentliches Lockbild.
Trotzdem ins Revier gefahren und aufgebaut. Kein Niederschlag mehr und auch nur sehr wenig Reifbildung auf den Lockis. Dafür aber Sonnenschein und regelmäßige Einzelanflüge und nach etwas mehr als 2 Stunden lagen 12 Krähen und 1 Taube im Blind:
dexstreckebest17.jpg

Zusammengepackt, ´nen Kaffee getrunken und dann ab 11 Uhr mit Cousin und Teckel des Beständers die Kunstbaue kontrolliert. Direkt am ersten Bau sprang dann nach weniger als 1 Minute der junge Mann, der mir passend kam und damit meine Tagesstrecke komplettierte:
gesamtstreckebest19.jpg

Bin hochzufrieden, der 1te Jagdtag im neuen Jahr hätte kaum besser sein können. Wenns so weitergeht in 2011 ... :D :wink:

Wmh, Skogman

Hi,

so aren heute auch draußen.

1. Blick über Lockbild und Stand
6003459.jpg

2. Blick aus Schirm
6003488.jpg

3. Ergebniss
6003504.jpg

So eine Frage hab ich noch, ist das normal das die Krähen wie auch bei Dorfler schon so früh kommen? Bei uns war es fast noch dunkel.

WmH Kn :D

krähenneuling schrieb:
... eine Frage hab ich noch, ist das normal das die Krähen wie auch bei Dorfler schon so früh kommen? Bei uns war es fast noch dunkel. ...
Ja. Das ist die Regel.

Wmh, Skogman

dorfler schrieb:
... Der Hund lag trocken und warm im Zwinger, wollte ihm das nicht antun, so auf den kalten Schnee zu liegen ...
Bin ja viel und lange mit dem Hund draußen. So eine Neoprenweste von Avery hilf enorm. Bei Dexter kommt im speziellen noch dazu, dass seine natürliche Farbe ihn nur im Schnee tarnt. Da hilft der Dog Parka nicht nur gegen Kälte, sondern dient auch zur Konturentarnung.
Bin sehr zufrieden mit der Weste.

Wmh, Skogman

heute morgen draußen gewesen, gestern bereits aufgebaut, toll :shock:

flockis total vereist :x

hab dann versucht sie davon zu befreien, ging so mehr oder weniger, habs einfach mal versucht.

dazu sehr dichter nebel, lockbild war nicht weit zu sehen, eine kam, eine blieb.

100 prozentige trefferquote, magere strecke, außerdem kein locker zur hand :roll:

nacher aber noch bei kaffee und zigarette in der jagdhütte gefrühstückt, die tage noch mal versuchen, jedoch baue ich bei dieses temperaturen nur noch morgens auf.

gruß; simon

Waidmannsheil allen!

Waidmannsheil zum erfolgreichen Jahresauftakt, Skogman!

Ich bin, krankheitsbedingt, nicht raus gewesen.
Hoffe es wird nächstes WE was.

@graessimon

mit Vortagsaufbauen hat glaub ich noch niemand gute Erfahrungen gemacht ;)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
479
Oben