Krähensaison 2010/2011

Die Krähen sitzen in den Bäumen, selten auf der Stromleitung. Deshalb ja meine Frage. Direkt an den Bäumen? Oder eher einen Abstand halten und den Schirm auf dem Acker aufbauen. Ich könnte ca. 200 Meter Abstand halten. Ist das ausreichend?

november hat post....

wenn es die einzigen hindernisse sind, dann direkt daran/darunter ansitzen.
wenn es eigentlich nur hindernisse gibt... ja dann ist guter rat teuer.

wichtig ist zu wissen, WO sie sitzen. das macht vieles einfacher.
direkt am wald würde ICH nicht empfehlen, da die vögel dort meistens recht hoch kommen (es sei denn wir reden nur von einer verjüngung).

bei lockbilder an hecken, knicks etc bietet es sich immer an, mehrere wächter hoch über dem bewuchs zu plazieren, sodass diese weithin sichtbar sind und dementsprechend locken.

Ok. Danke toshi.
Ich will halt nur vermeiden, dass ich gut getarnt im Schirm ausharre und die Krähen in den Bäumen und auf Stromleitungen sitzen und nicht das Lockbild anfliegen.

Aber bis zum Sommer werde ich weiter auskundschaften und die besten Plätze aussuchen.

@Skogmann
Krähenwiki ist wirklich eine gute Quelle. Was dort noch fehlt, sind Bauanleitungen für Tarnschirme bzw. Materiallisten mit Vor- und Nachteilen. Vielleicht können die erfahrenen Crowbuster noch nachlegen.
Die Ausführungen zum Krähen besocken sind jedenfalls sehr brauchbar.

Hey Leute!

Ich hab mir gestern mit unserem Jagdaufseher den Revierteil angeguckt, in dem es den Schwatten nachzustellen gilt.
2 Fahrsilos direkt angrenzend am Hof des Bauern werden von den Krähen regelmäßig aufgesucht.

Der Bauer durfte mich dann auch prompt mit seinem Trecker ausm Schnee ziehen, da der Geländewagen des JA meinen Polo nicht gepackt hat. :roll:

Jedenfalls hat er mir zugesichert, dass er mich jederzeit ausm Schnee zieht, wenn ich nur fleißig den Krähen dampf mache! :lol:

Also, heute morgen raus.
Hidepole konnt ich nirgendwo richtig aufbauen, hab dann das Tarnnetz nen bischen zwischen dem rumstehenden Gewerk gespannt und 9 Sockis auf einem Silo verteilt.

Naja, der Nebel verzog sich nicht, es nieselte und windig war es auch.
Meine Waffe war nach ner Zeit ziemlich vereist und die Krähen waren nicht an meinem Lockbild interessiert.

Sie zogen in gebührendem Abstand über mich drüber weg, genau wie die Dohlen und Tauben.
Einige landeten dann auf der nicht weit entfernten Hochspannungsleitung. :x

2 einzelne zu neugierige Krähen hab ich beschossen, wovon eine dann weiter in einem nicht weit entfernten Dickicht runter ging.
Bei der Nachsuche hab ich dann noch 2 Hasen hochgemacht, die ich aber pardonierte.
Hasen sind mir nicht frei.

Sonntag früh gehts wieder raus!

Fazit:
Ich war viel zu früh vor Ort.
Hidepole muss trotz allem irgendwo Platz finden.
Vollchoke rein.
Nen Locker muss her!

Waidmannsheil allen!!!

november schrieb:
Logiophob schrieb:

Das bringt dir, wenn du mit/über dem Lockbild jagst nichts, eher im Gegenteil.

Logiophob schrieb:
Nen Locker muss her!

Da kann dir geholfen werden ;)
Vollchoke eher murksundfummel-wenn ich mit 1/2 oder 3/4 viertel nicht drauf bin brings der vollchoke auch nicht...
Locker muss sein-aber bitte gleich einen vernünftigen :wink: -guck da bite nicht aufs geld....

A

anonym

Guest
Hatte gestern auch wieder einen versuch das war aber ohne Erfolg Krähen flogen zwar an landeten aber nicht blieben auch auser Schussweite ich vermute das der Schirm zu groß war.
Gruß

Harras schrieb:
... blieben auch auser Schussweite ich vermute das der Schirm zu groß war.
Gruß
Glaube ich nicht! Schirm zu gross spielt wahrscheinlich keine Rolle. Ich baue immerSchirme für 2 Personen.

Leute ihr müsst jetzt auf freiem Feld ludern. Die Krähen kommen dann garantiert.
Der einzige Nachteil ist, dass der Fuchs diesen Luderplatz natürlich auch annimmt und so eventuell eine Ausweichmöglichkeit zum regulären Luderplatz hat.

Bei mir gehen die Krähen jetzt jedenfalls gut ans Luder. Es sind zwar wenige da, aber sie gehen ans Luder! War auch schon einmal los. 7 Krähen lagen.
Habe jetzt erneut geludert und nutze die Tage wo sowieso geböllert wird. Da regt sich auch Keiner über das schiessen auf.
Das Luder wird so gut angenommen, da bleibt keine Fleischfaser übrig. Aber ob an dem Hasenkopf wirklich nur Krähen waren? Bekommen die das so sauber? Oder haben sich Mäuse auf die Schneedecke getraut?
Was meint ihr?
5987350.jpg

A

anonym

Guest
django schrieb:
Harras schrieb:
... blieben auch auser Schussweite ich vermute das der Schirm zu groß war.
Gruß
Glaube ich nicht! Schirm zu gross spielt wahrscheinlich keine Rolle. Ich baue immerSchirme für 2 Personen.

Leute ihr müsst jetzt auf freiem Feld ludern. Die Krähen kommen dann garantiert.
Der einzige Nachteil ist, dass der Fuchs diesen Luderplatz natürlich auch annimmt und so eventuell eine Ausweichmöglichkeit zum regulären Luderplatz hat.

Bei mir gehen die Krähen jetzt jedenfalls gut ans Luder. Es sind zwar wenige da, aber sie gehen ans Luder! War auch schon einmal los. 7 Krähen lagen.
Habe jetzt erneut geludert und nutze die Tage wo sowieso geböllert wird. Da regt sich auch Keiner über das schiessen auf.
Das Luder wird so gut angenommen, da bleibt keine Fleischfaser übrig. Aber ob an dem Hasenkopf wirklich nur Krähen waren? Bekommen die das so sauber? Oder haben sich Mäuse auf die Schneedecke getraut?
Was meint ihr?
5987350.jpg

Der Schirm hatte eher was von 2 Zimmer Küche Bad.
Die Krähen kamen ja in sichtweite war kein Thema aber nicht in Schussweite denke die haben uns gesehen!

Hi,

wir wollen es am Sonntag auch noch einmal auf Krähen versuchen. (Werde berichten)

Und an alle ein Frohes und gesundes neues Jahr und einen guten Rutsch und weiterhin viel WmH :wink:

Gruß Kn :D

@Logio

Wenn Deine Waffe schon voller Eis war,werden es die Flockies auch gewesen sein-so Dinger locken dann nimmer!!!!!

Vergiß den Vollchoke,Du machst nur noch mehr Krähen schlau,die Du im Vertrauen auf Deinen Vollchoke zu weit befunkst,aber nicht kriegst....

DA müssen sie sein,dann wird geschossen,alles andere ist Murks....

Locker:Bitte den von Sam-alles andere ist "second" wie der Engländer sagt....

@all
Ein gutes neues Jahr Euch allen!!!!!!

Versuche mit Vollchoke habe ich auch gemacht, bringt nix.

Mit meiner Remington 887 Pumpe (Max-4) kam ein Halbchocke mit der Aufschrift "Over Decoys" - Da ist der Name Programm - funzt perfekt.

War gestern auch draußen, ganze zwei sind es geworden und dabei mit Allrad mehrfach fast festgefahren.

Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches 2011!

Erstmal gutes Neues!!!

Wir haben heute Nachbarschaftshilfe gemacht :lol:
kurzes fazit:3 Mann 2 Schirme 14 Krähen weniger und etliche Einladungen in weitere Reviere :lol: :lol: Und wenn alles klappt is auch die Biogasanlage dabei wo sich jetzt ca 350-400 Krähen aufhalten :shock:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
468
Oben