Krähensaison 2010/2011

@kastl

waidmannsheil.

eine frage hätte ich noch. den "lifter" für die wächterkrähe, benutzt du den gleichen, wie von dna mal beschrieben wurde. als mit dieser 100 cm gewindestange etc?

dernieauslernt schrieb:
Dann wär ich der erste der so eine hätt,und wenn ich sie als hidepole in den Boden treten würde...... :lol: :lol: :lol: ....... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Haaalloooo, so ja nun nicht!!! :lol: :lol:

Wobei, wenn ich´s mir recht überlege, für den Preis einer Fratschni oder Benulli kannst Du Dir fünf Mercury-Flinten kaufen, vier als Hidepoles nutzen und mit der fünften Flinte in der Hand auf Anflug warten!!!

Dann hättest Du theoretisch 15 Schuss auf Lager!!

Ach, ich vergaß, soviele Schüsse braucht man in Bayern zur Krähenjagd ja gar nicht......... :lol: :lol: :lol: :lol:

Grüße!!

Michael1282 schrieb:
@kastl

waidmannsheil.

eine frage hätte ich noch. den "lifter" für die wächterkrähe, benutzt du den gleichen, wie von dna mal beschrieben wurde. als mit dieser 100 cm gewindestange etc?

Nein,der hat die Askari Haken....

hubertus1980 schrieb:
dernieauslernt schrieb:
Dann wär ich der erste der so eine hätt,und wenn ich sie als hidepole in den Boden treten würde...... :lol: :lol: :lol: ....... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Haaalloooo, so ja nun nicht!!! :lol: :lol:

Wobei, wenn ich´s mir recht überlege, für den Preis einer Fratschni oder Benulli kannst Du Dir fünf Mercury-Flinten kaufen, vier als Hidepoles nutzen und mit der fünften Flinte in der Hand auf Anflug warten!!!

Dann hättest Du theoretisch 15 Schuss auf Lager!!

Ach, ich vergaß, soviele Schüsse braucht man in Bayern zur Krähenjagd ja gar nicht......... :lol: :lol: :lol: :lol:

Grüße!!

Jedenfalls hats mir noch meine Benelli nicht in den Pfoten zerrissen,wie andern Leuten ihre Mercury ,und im Magazinrohr ist auch keine Sollbruchstelle eingearbeitet....
vergleiche hierzu die einschlägigen trööts hier im forum...... :roll: :wink:

Und stimmt: wir brauchen keine 15 Schuß,treffen ja doch meist schon mit den ersten beiden.... :wink: :mrgreen:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
GLÜCKWUNSCH DNA !!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

Du hast die 200ste Seite des Krähentrööts eröffnet !!! :wink: :wink: :wink:

:D :D :D :D :D

Was für ein Werk, von mittlerweile schon fast epischem Ausmaß !!!

Waihei und Gruß

Kastljaga

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
dernieauslernt schrieb:
Michael1282 schrieb:
@kastl

waidmannsheil.

Nein,der hat die Askari Haken....

Rüschtüsch ! :wink: :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Michael1282 schrieb:
hubertus1980 schrieb:

Grüße!!

*hust* :lol:

mach dich nur lustig du braiss :lol: 8)

Oida, Oida I glab der woas ned wos a do lostritt...... :shock: :shock:
Oba den griang ma scho no bei da nächsten FKJ ...... :wink: :lol: :lol: :lol:

Übrigens: In welchem Bundesland fand nochmal die erste FKJ statt ????????????? :roll: :wink: :wink: :wink:

(naja gut das war jetzt Franken :oops: - aber jetzt passts mir eben in meine Argumentationskette.... :wink: )

Waihei und Gruß

Kastljaga

Für die Preisen ists Bayern für die Bayern ists Frangen, also passts scho 8)

Kastljaga schrieb:
GLÜCKWUNSCH DNA !!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

Du hast die 200ste Seite des Krähentrööts eröffnet !!! :wink: :wink: :wink:

:D :D :D :D :D

Was für ein Werk, von mittlerweile schon fast epischem Ausmaß !!!

Waihei und Gruß

Kastljaga

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Oh ich Unwürdiger!!!!!

war mir der Bedeutung und Tragweite meines entsprechenden Posts in seinem vollumfänglichem Ausmaß garnicht bewußt!!!!!!
Nachgerade Blasphemie..... :oops: :oops: :oops: :oops: :wink: :wink:

@Kastljaga: mal unter uns und ganz leise,damits keiner hört,was meinst wieviel übrigbleibt,wenn man die ganzen off topic Gaudi-posts rausstreichen würd????blos: dann wärs in dem trööt ja auch nimmer halb so lustig....

back from silence!

morgens gehts wieder rund rund rund rund...

vor 2 wochen haben wir anflug von (kein sch***) mehr als 500 krähen gehabt.
da brauchst nimmer schiessen!

habe mich heute mit weiteren 100 schuss muni eingedeckt, damit ich nicht trocken laufe!

Waidmannsheil toshi!

Bei mir heut früh derartiger Nebel,daß ich nicht mal mehr sehen konnte,ob mein Auto noch vor der Tür steht.....da machts keinen Sinn,auch wenns ärgerlich ist!!!!!Da hat man schon mal Zeit,und dann das..............

Da wars bei mir Gottseidank besser! war zawar auch ein bissal Neblig aber die Sicht war weit über 300 Meter :) Geworden sinds 3 Heute :lol: und wie jedes Wochenende morgen kommen noch ein paar dazu :twisted:

Pred-Magnet / Kontrast / Rem 887

Ich war heute wieder draußen und dachte ich teste mal die Wirkung des Predatoren-Magnets auf die Krähen.
predmag.jpg

Bei mir hat es nichts gataugt, wer kann was dazu berichten?.

Da der Acker leider inzwischen gepflügt war, war der Kontrast (Nasse Erde / Flockie) eher Mist. Können Die Krähes das Bild überhaupt erkennen?
lbild.jpg

(Bild bearbeitet damit Flockie überhaupt erkennbar)
Leider ist nur eine Krähe tief genug angestrichen und auch geblieben.

Bin etwas ratlos da ich eine Woche vorher 13 überreden konnte....
schirm.jpg

Zum Thema Flinten:
Ich habe mir die (relativ) neue Remington 887 Waterfowl in MAX-4 geholt.
Ich bin sehr zufrieden. Is halt 'ne Pumpe, daher sehr zuverlässig.
Da ich damit auch Skeet schieße sind mir ähnlich schnelle Schussfolgen möglich wie mit einem Selbstlader nur ohne Magazinbegrenzung :twisted:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
508
Oben