Krähensaison 2010/2011

Vom Team Mercury auf der letzten FKJ traue ich mich jetzt eher nicht zu berichten.
Obwohl das garantiert am Wetter und an den Krähen lag. Nicht an der Flinte und nicht an den Schützen ;)

Logiophob schrieb:
Vom Team Mercury auf der letzten FKJ traue ich mich jetzt eher nicht zu berichten.
Obwohl das garantiert am Wetter und an den Krähen lag. Nicht an der Flinte und nicht an den Schützen ;)

Mooooment mal, natürlich lag´s am Wetter und nicht an uns!!! :lol: :lol:

Wobei, den Orkan, den wir hatten, "Wetter" zu nennen, ist schon hochsauerländisches understatement :lol:

Wäre ja auch zu schön, wenn alleine der Besitz einer Mercury SLF ausreichen würde, um mehr Anflug zu haben :lol:

hubertus1980 schrieb:
Wäre ja auch zu schön, wenn alleine der Besitz einer Mercury SLF ausreichen würde, um mehr Anflug zu haben :lol:

Dann wär ich der erste der so eine hätt,und wenn ich sie als hidepole in den Boden treten würde...... :lol: :lol: :lol: ....... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

dernieauslernt schrieb:
hubertus1980 schrieb:

.... wenn ich sie als hidepole in den Boden treten würde...... :lol: :lol: :lol: ....... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Sauber!!!!

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
"Team Predator"

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Jahuuuu, wie geil ist das denn................. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Tränenwegwisch..... :wink: :wink: :lol: :lol:

@Demonicus
Ich bring T-Shirts mit zur FKJ ...... :wink: :lol: :lol: :lol:

Aber mal was anderes.... 8) 8)

Sagt mal, jagt ihr eigentlich auch noch Krähen - so ab und zu, mein ich... ??? :shock: :wink: :wink:

Oder reicht es euch schon, nur über die Bewaffnung einzelner Crowboys herzuziehen.. :wink: :wink: :wink:

Naja, ein Teil von "Team Predator" (ich werf mich gleich weg, hier.... :lol: :lol: ) war jedenfalls heute draussen......

So:
5667505.jpg

So:
5667506.jpg

...und dann so:
5667507.jpg

um 07:00 im Schirm
um 08:45 Feierabend
(wär schon noch gelaufen, aber das Revier wurde zunehmend von Naherholungssuchenden bevölkert... :roll: :? )

17 Schwarze fielen der Prädation zum Opfer. :wink: :wink:
13 im Bild
3 holte meine Dicke noch hinter mir aus dem Rauhacker und eine klaubte sie noch aus einem Wildacker vor mir.

Und die Franchinelli machte ihrem Mutterkonzern wieder mal alle Ehre !
:wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Waidmannsheil Kastljaga!!
Hier sitzen keine 7 aufm Acker und wenn dann nur einen Tag und weg sind sie...
Mal sehn was in Februar geht...

@Kastljaga Waidmannsheil!!!!!
Fette Beute!!!!!Sieht aber auch richtig gut aus,dein Lockbild und dein Schirm!!!Prima!!!!!

@all

angeregt durch Kastljagers Fotos:

sagt mal,wie ists bei Euch,hab immer den Eindruck auf rauher Scholle,gerade bei dunklen Böden sehen die Krähen die Flockies nicht so recht! Saatacker oder Wiese ziehen irgendwie besser-oder bild ich mir das ein????

Hallo Leute!

Möchte mich mal vorstellen hier, nachdem ich hier schon etwa 2 Monate mitlese.

Seit ich dieses Forum gefunden habe, bin ich richtig süchtig nach den Schwarzen
und hab auch schon erste Erfolge verbuchen können, wenn auch mit Anfangsschwierigkeiten.
:D
Möchte euch hiermit mal ein Kompliment über eueren Einsatz zur Verbreitung und Informationsbereitschaft dieser Jagdart machen. :!: (ist ja nicht immer so üblich unter Jägern)

Waidmannsheil und besten Dank

Waidler schrieb:
Hallo Leute!

Möchte mich mal vorstellen hier, nachdem ich hier schon etwa 2 Monate mitlese.

Seit ich dieses Forum gefunden habe, bin ich richtig süchtig nach den Schwarzen
und hab auch schon erste Erfolge verbuchen können, wenn auch mit Anfangsschwierigkeiten.
:D
Möchte euch hiermit mal ein Kompliment über eueren Einsatz zur Verbreitung und Informationsbereitschaft dieser Jagdart machen. :!: (ist ja nicht immer so üblich unter Jägern)

Waidmannsheil und besten Dank
Willkommen und nehm nicht alles ernst was hier geschrieben wird :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
dernieauslernt schrieb:
@Kastljaga Waidmannsheil!!!!!
Fette Beute!!!!!Sieht aber auch richtig gut aus,dein Lockbild und dein Schirm!!!Prima!!!!!

@all

angeregt durch Kastljagers Fotos:

sagt mal,wie ists bei Euch,hab immer den Eindruck auf rauher Scholle,gerade bei dunklen Böden sehen die Krähen die Flockies nicht so recht! Saatacker oder Wiese ziehen irgendwie besser-oder bild ich mir das ein????

Waidmannsdank ! :D

@DNA

Ja, die grobe Scholle war nur eine Notlösung.
Die anderen Flächen waren ziemlich nass, und das war der beste Kompromiss, da ich noch eine große Überlandleitung berücksichtigen musste.
Also, ich für meinen Teil versuche Rauhacker (egal welcher Boden) zumindest als Standort für das Hauptlockbild meistens zu vermeiden.

Die Lockwirkung passt schon, das hab ich heute belegt.
Ein Rauhacker hat aber einige ganz praktische Nachteile, wie ich finde.
Man kann darauf beschissen laufen, relevant gerade beim Aufbau in der Dunkelheit - bei Licht aber auch nicht viel schöner...
Der Hund tut sich beim apportieren bzw. finden ungleich schwerer.
Und komm jetzt bitte keiner mit - Nasenschwäche, Finderwillen oder so einem Quatsch daher.
Mir ist lieber der Hund sieht die Krähe, läuft hin, nimmt auf und ist wieder weg,
bevor er ewig suchen, Wind holen und umschlagen muss weil die erlegte Krähe zwischen die Schollen geplumpst ist - und der Hund sie nicht sehen kann.
Auch ich sehe die Krähe zwischen den Schollen nicht liegen, kann also nicht beurteilen ob sie "gut" liegt - also sauber auf dem Bauch, mit angelegten Schwingen.
Das ist für mich wichtig, weil ich so entscheiden kann, den Hund nicht sofort zu schicken, weil eventuell noch was in der Luft ist,
oder ob die Krähe, weil sie die Schwingen stellt oder auf dem Rücken liegt sofort aus dem Lockbild muss.
Heute gings mir z.B. so:
Eine Krähe ging runter - weg zwischen den Schollen.
Hab den Hund drin gelassen, weil irgenwas am anstreichen war.
Kurz drauf vier Krähen schreiend und hochschraubend über dem Lockbild... :evil:
kontrolle mit Hund - Krähe liegt auf dem Rücken.
Ich konnte sie nicht sehen - die Krähen natürlich sehr wohl.

Ausserdem ist auf rauher Scholle und bei passendem Wetter die Schlammschlacht schlimmer als auf nem Saatacker oder ner Wiese - das geht aufs Material auf Dauer.

Mein Fazit:
Die Lockwirkung wird nicht - und wenn nur minimal - beeinträchtigt, vor allem bei verwendung von Wächtern.
Allerdings überwiegen schlicht die praktischen Nachteile.
Deshalb wenns geht, vermeiden - ansonsten "Lage wie gegeben" :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Ach ja, Servus Waidler !
Viel Spaß hier ! :D :D

Kastljaga schrieb:
@Demonicus
Ich bring T-Shirts mit zur FKJ ...... :wink: :lol: :lol: :lol:

Notiert :lol: :lol:

Vllt gleich ein Vorschlag, wie die Rückenbeflockung aussehen könnte
5667858.jpg
:twisted: :twisted: :twisted:

Hab dann auch gleich mal ne Vorstellung bekommen, wie wir im Feld aussehen würden...

5667857.jpg

(Nicht bös sein... konnte net anders!) :lol: :lol:

LG Demo

Weidmannsheil. Das ist ja eine klasse Strecke !

@ Team Predator: Ihr seit ja welche. :lol: Klasse, das hab ich heute gebraucht.

Na da geht es ja noch rund bei euch!! Sind bei euch keine Saatkrähen?? Bei uns sind sie jetzt angekommen und habe jetzt bedenken rauszugehen auf Krähen weil wie kennt man sie im Anflug ausseinanda??

Weihei

Habicht122 schrieb:
Na da geht es ja noch rund bei euch!! Sind bei euch keine Saatkrähen?? Bei uns sind sie jetzt angekommen und habe jetzt bedenken rauszugehen auf Krähen weil wie kennt man sie im Anflug ausseinanda??

Weihei

Bei uns kommen die nur durch,bleiben aber nicht lange-und der Durchzug war schon.etwa im März sind sie dann wieder da,aber auch nur für wenige Tage...

ganz einfach: im Zweifel für die Krähe!!!!
beobachte mal,die fliegt ganz anders,würd sagen eher Dohlenähnlich,auch mit mehr Schlenkerern in der Luft,der Flügelschlag ist "weicher" und: wenn eine ganz duselig ins Lockbild kommt,dann ist immer Vorsicht am Platz....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
438
Oben