Krähensaison 2010/2011

Ja würde ich auch sagen dass, das der selbe ist!

War heute morgen raus, klappte heute irgendwie überhaupt nicht! Hängt der Krähenflug auch vom wetter ab?

Was schießt ihr überhaupt für Schrottpatronen? Bin noch auf der suche nach preiswerten Patronen aber qualitativ nicht schlechter als die die ich jetzt habe (Horido)!

Wenn es morgens Nebelig ist brauchst du gar nicht rausgehen-dann fliegen die Krähen nicht!Ist absoluter Quatsch dann rauszugehen.
Viele die ich kenne nehmen die Saga in 2,7mm-Schuss ungefähr 30cent...

Gerne genommen wird Schrotmunition nicht Schrottmunition. :wink:

Also 2,7 mm wird häufig verwendet.

Die Marke ist eher 3.-rangig decken muß die Patrone und über die nötige Durchschlagskraft vefügen.
Das gilt es vorab zu testen.
Auf tote Objekte nicht auf Wild !

Ich achte schon auf den Peis und suche nach Angeboten.
Die Marke ist mir egal ich kaufe eine Schachtel und teste die. Bei Gefallen kaufe ich dann eine größere Menge um einen Staffelpreis zu ergattern.

Wenn du ein guter Flintenschütze bist solltest du es mit Trapmunition versuchen 28 Gramm oder wenn noch zu bekommen 32 oder 36 Gramm.

Ich habe gute Erfahrungen mit Fiocchi, Rottweil, Rio, GB und B&P gemacht.

Vor kurzen gab es S&B Fortuna preiswert, Kollegen schwören drauf, ich habe keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielt, bzw bin noch am testen.

Im Zulauf befinden sich noch 1000 Schuß Nimrod Trappatronen mit 36 Gramm Vorlage die gibts von privat für 5 Cent pro Schuß.

Am Stand waren sie vielversprechend.

Rhoenjaeger schrieb:
Gerne genommen wird Schrotmunition nicht Schrottmunition. :wink:

Also 2,7 mm wird häufig verwendet.

Die Marke ist eher 3.-rangig decken muß die Patrone und über die nötige Durchschlagskraft vefügen.
Das gilt es vorab zu testen.
Auf tote Objekte nicht auf Wild !

Ich achte schon auf den Peis und suche nach Angeboten.
Die Marke ist mir egal ich kaufe eine Schachtel und teste die. Bei Gefallen kaufe ich dann eine größere Menge um einen Staffelpreis zu ergattern.

Wenn du ein guter Flintenschütze bist solltest du es mit Trapmunition versuchen 28 Gramm oder wenn noch zu bekommen 32 oder 36 Gramm.

Ich habe gute Erfahrungen mit Fiocchi, Rottweil, Rio, GB und B&P gemacht.

Vor kurzen gab es S&B Fortuna preiswert, Kollegen schwören drauf, ich habe keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielt, bzw bin noch am testen.

Im Zulauf befinden sich noch 1000 Schuß Nimrod Trappatronen mit 36 Gramm Vorlage die gibts von privat für 5 Cent pro Schuß.

Am Stand waren sie vielversprechend.
Hast du dich verschrieben??5 cent/Schuss?

Der Mann war Sportschütze und hat sein Schießeisen fast vollständig an den Nagel gehängt.
Sportlich dürfte er die 36 Gramm Vorlage eh nicht mehr verschießen.
Jagdschein hat er keinen.
Er will 50 € für die 1000 Schuß.
Die Patronen sind zwar schon einige Jährchen alt aber im Keller vernünftig aufbewahrt worden.

samstag war ein kleiner reinfall.

einen wirklichen hotspot das erste mal besetzt und kaum mit dem aufbau fertig, ging der flug los. immer schön in trupps flogen uns die krähen an.

piff paff gingen die ersten zu boden.... die freude währte keine 20 minuten, bis die ersten "anwohner" pöbelnd auf dem deich standen,

die audrücke möchte ich bis auf "ich ruf die polizei ihr mörder" nicht wiedergeben..... typisch speckgürtelstädter, die "aufs land ziehen",....

aber auch in 20 minuten kann man 10 krähen schiessen und somit packten wir unseren krempel ein und zogen ein paar wiesen weiter. mittlerweile hatte sich der leichte hochnebel zu einer echten waschküche entwickelt.

somit probierten wir es ohne schirm, auf den gräben heraus mit 5, 6 lockies und den mundlockern, was uns noch weitere 3 krähen einbrachte.

was lernen wir daraus.... gehe nie wieder im wohngebiet jagen... das nervt nur!

toshi schrieb:
samstag war ein kleiner reinfall.

einen wirklichen hotspot das erste mal besetzt und kaum mit dem aufbau fertig, ging der flug los. immer schön in trupps flogen uns die krähen an.

piff paff gingen die ersten zu boden.... die freude währte keine 20 minuten, bis die ersten "anwohner" pöbelnd auf dem deich standen,

die audrücke möchte ich bis auf "ich ruf die polizei ihr mörder" nicht wiedergeben..... typisch speckgürtelstädter, die "aufs land ziehen",....

aber auch in 20 minuten kann man 10 krähen schiessen und somit packten wir unseren krempel ein und zogen ein paar wiesen weiter. mittlerweile hatte sich der leichte hochnebel zu einer echten waschküche entwickelt.

somit probierten wir es ohne schirm, auf den gräben heraus mit 5, 6 lockies und den mundlockern, was uns noch weitere 3 krähen einbrachte.

was lernen wir daraus.... gehe nie wieder im wohngebiet jagen... das nervt nur!

Mein Mitgefühl,sowas nervt gewaltig!!!!!
Trotzdem WH zur Strecke!!!!

Evtl im Sommer hingehen,erfahrungsgemäß liegt der Speckgürtelstädter dann noch im bewustseinstrübenden Tiefschlaf wenn der crowboy seinen Kram schon wieder zusammenpackt.....

Moin Crowboys,
Ich war seit ewigkeiten gestern auch mal wieder los, das erste mal mit meiner neuen heißen italienischen freundin. (es war geil :) ) supergeiles wetter ordentlich krähenflug. zwar miserable schussleistung, aber spaß hats gemacht!!! hab auch ein paar fotos geknipst...

5694760.jpg

5694761.jpg

5694762.jpg

5694763.jpg

5694764.jpg

5694765.jpg

habe aber ein kleines problem festgestellt, dadurch das es zunehmend kälter wird, muss ich immer mehr unter meien tarnanzug packen, was den anschlag der waffe zunehmend erschwert :( jetzt liebäugel ja mit dem drake waterfowl 4-1 isolated parka bzw dem 4in1 wader coat. meine frage, wer hat erfahrung mit einem der beiden produkte, und wichtiger: wie komme ich daran? ich finde einfach keinen importeur dafür.
wenn jemand etwas dazu weiß wäre ich über eine antwort sehr erfreut!
Allen einen schönen Start in die Woche!

Heideblümchen

Weidmannsheil allen Crowbustern!

Am Samstag ebenfalls draußen gewesen. Gleich am ersten Acker die erste Krähe!
Doch dann kamen ein paar herbe Niederlagen: im Weingarten blieb der Vogel in den Drähten hängen während sich die Krähe auf und davon machte - glücklicher Weise blieb er aber unverletzt!
Ein paar andere konnten aufgrund des überraschend starken Verkehres nicht bejagt werden. Als wir uns schon auf ins dritte Revier machen wollten, sahen wir dann doch noch nicht weit vom Straßenrand und Fips überredete sie mit uns zu kommen.
Das dritte Revier ist leider 30 Minuten entfernt, d.h. erst mal ne lang Fahrt ohne Chancen. Dort fanden wir aber auch gleich wieder eine Möglichkeit für einen Flug. Leider konnte Fips sie nicht verwerten, aber eine Kurve später saß da doch tatsächlich noch eine in der Wiese, die nichts auf das Geschrei der anderen hielt - auch sie begleitete uns.
Die nächste Straße hielt auch drei Krähen für uns bereit: zwei wurden schon bei dem Auto vor uns hoch und die dritte hielt - aber auch sie blieb unbejagt, da hinter ihr zwei Gockel am Feld standen. Ärgerlich, aber ganz klar dass der Vogel da im Auto bleibt - Glück für den Nebler!
Dann fanden wir eine Weile nichts außer nen überfahrenen Fasan :(
Auf dem letzten Weg gab es dann noch eine Chance. Die Krähe flüchtete sich in eine Hecke, aber Fips ließ sich davon nicht aufhalten. So befreite ich ihn mit Nummer 4 gleich darauf aus dem Dickicht.
Danch gibg es zum Jagdleiter und von den zwei Erfolgen in seinem Revier berichten und den Gockel zeigen. "Jössas" war sein erster Kommentar als er den armen flachen Kerl sah und sofort bot er ihn uns für unsere Vögel an.
Bei der Heimfahrt saß noch eine 100%ige Chance - aber leider im falschen Revier. Dennoch ein guter Tag mit reichlich Leckereien: frische Krähe für die Falken und Bussarde und nen Fasan für den Uhu.

@Heideblümchen!

Ich hab den Drake 4 in1 Parka!Spitze! und frieren gibts darunter nimmer!!!
Ich hab ihn von november........

Wh allen erfolgreichen....

Was schätzt ihr eigentlich, wie viel Prozent der Niederwildverlusten gehen auf das Konto der schwarzen Gesellen?

Taubenkönig schrieb:
Was schätzt ihr eigentlich, wie viel Prozent der Niederwildverlusten gehen auf das Konto der schwarzen Gesellen?

Das ist ganz einfach 0 bis hundert Prozent!!!!!je nachdem wieviel Niederwild und Krähen vorhanden sind.....

wenn es nur ein Gelege Rebhühner gibt,kann sehr leicht eine Krähe zur 100%den Nachwuchs inhalieren.....

Kein seriöser Mensch wird dir darauf eine Antwort geben können. Im Median zu viel aus Jagd und Naturschutzsicht, würd ich mal behaupten.

Schwierige Frage- schwierig Antwort :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
451
Oben