Krähensaison 2010/2011

Hallo,
komme grade aus dem Revier rein. Habe sehr viele Krähen in der angrenzenden Eigenjagd gesehen. Denke das es am Montag morgen wieder raus geht.
Waldheil
Falkenterzel

notschi schrieb:
Hallo zusammen,

heute mal wieder draussen gewesen, trocken ,aber sehr windig, daher habe ich diesen mal bewusst berücksichtigt. Wind kam genau in den Rücken von mir und das Lockbild war vor mir: Die Krähen blieben beim Anflug von vorn in der Luft fast stehen, 7 sind dann geblieben.
Interessant ist die Tatsache, dass ich wieder an dem abgelassenen See gejagt habe, und die toten Kameraden in den Schlamm fielen - wo sie später auch geborgen wurden. Wie sie darin liegen, ist den anderen Krähen aber völlig egal: Sie fliegen trotzdem interessiert an - das geht auf Grünland nicht. Keine Ahnung, warum das so ist....

Interessant ! Vielen Dank für das Mitteilen dieser Erfahrung . :D

Am Sonntag solls warm werden,also kein Reif......

Werd mal schauen,was die Krähen in nem heuer bisher unbejagtem Revier so machen,wenn davon keine in Sicht ist,gehts in dem Revier mal auf Elstern.......

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
dernieauslernt schrieb:
Am Sonntag solls warm werden,also kein Reif......

Werd mal schauen,was die Krähen in nem heuer bisher unbejagtem Revier so machen,wenn davon keine in Sicht ist,gehts in dem Revier mal auf Elstern.......

Servus DNA,

bin Sonntag früh auch draussen....spielen wir Krähenpingpong ?
Ich schick dir meine Überlebenden runter...... :wink: :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Hab das mal über den Tag so beobachtet....
....bei dem Wind bei uns waren nicht mal unsere Saatiwintergäste unterwegs.
Morgen soll der Sturm etwas abflauen - ich denke die Jungs werden Sonntag früh hunger haben.... :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Kastljaga schrieb:
Servus DNA,

bin Sonntag früh auch draussen....spielen wir Krähenpingpong ?
Ich schick dir meine Überlebenden runter...... :wink: :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Hab das mal über den Tag so beobachtet....
....bei dem Wind bei uns waren nicht mal unsere Saatiwintergäste unterwegs.
Morgen soll der Sturm etwas abflauen - ich denke die Jungs werden Sonntag früh hunger haben.... :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Geht klar!!!!Wenn bei mir keine ankommen,weiß ich,daß Du mir wieder keine übriggelassen hast :cry: :cry: :cry: :cry:

Die haben bei mir im Revier garkeinen Hunger mehr,ein Buffet mit richtigen Schmanckerln liegt schon mittlerweile 2 Wochen lang unbeachtet rum....Feiglinge!!!!!Traun sich wohl nicht!!!!! :twisted: :roll: :wink:

Aber ich hab ja Ausweichreviere....

Heute endlich mal wieder draußen gewesen. Bei Sturm.... Aber auf der FKJ habsch mit Paul´s Streben angeschaut und nun auch welche. Zusammen mit der Abspannung hat der Schirm übelsten Böen standgehalten. War irgendwie geil...
Leider kamen die 40-50 gesichteten Krähen auf einmal und ich konnte nur eine rausknipsen. Danach war dann Ruhe :-(

Aber wovon ich eigentlich erzählen wollte. War gestern Nachmittag draußen und hab versucht nen Fuchs zu reizen. Und bei jeder Strophe kamen Krähen angestrichen. Ist euch das auch schon einmal passiert? Wollte das heute mitm Lockbild zusammen probieren, aber hab natürlich die Trötte im Auto liegen lassen...

LG Demo

Da fangen selbst aufgebaumte Krähen nachts an unruhig zu werden,wenn man in der Nähe mit der Quäke anfängt "das Lied vom Tod " zu spielen :wink:

Eventuell erklärt das ja,warum manche Leute ,die den call überhaupt nicht realistisch nach Krähe klingen lassen können,trotzdem anstreichende Krähen haben :lol: :lol: :lol: :lol:

Demonicus schrieb:
Heute endlich mal wieder draußen gewesen. Bei Sturm.... Aber auf der FKJ habsch mit Paul´s Streben angeschaut und nun auch welche. Zusammen mit der Abspannung hat der Schirm übelsten Böen standgehalten. War irgendwie geil...
Leider kamen die 40-50 gesichteten Krähen auf einmal und ich konnte nur eine rausknipsen. Danach war dann Ruhe :-(

Aber wovon ich eigentlich erzählen wollte. War gestern Nachmittag draußen und hab versucht nen Fuchs zu reizen. Und bei jeder Strophe kamen Krähen angestrichen. Ist euch das auch schon einmal passiert? Wollte das heute mitm Lockbild zusammen probieren, aber hab natürlich die Trötte im Auto liegen lassen...

LG Demo

Lauter neue interessante DInge die man heute hier ließt.

Hat sie apportiert ? :)

war auch wieder mal los heute früh. kann auch nur sagen sch**** Wind :roll: sind aber trotzdem wieder 4 geworden :lol: morgen folgen noch ein paar

Jfgpm schrieb:
Demonicus schrieb:

LG Demo

Lauter neue interessante DInge die man heute hier ließt.

Hat sie apportiert ? :)

Ja... allerdings hatte ich sie noch gar nicht geschickt -.- Ich beruf mich nochmal auf ihr Alter. Aber ich muss wirklich aufpassen und dran arbeiten, dass sie mir nicht schusshitzig wird.

Demonicus schrieb:
Ja... allerdings hatte ich sie noch gar nicht geschickt -.- Ich beruf mich nochmal auf ihr Alter. Aber ich muss wirklich aufpassen und dran arbeiten, dass sie mir nicht schusshitzig wird.

Erdanker und kurz anbinden, dass sie nicht mal den Kopf heben kann.

Oder mit jemand anderen in den Schirm gehen, er jagt Krähen und Du bist nur für Deinen Hund da und passt auf, dass sie sich ruhig verhält.

Soll ja Hunde geben die gehen beim Schuss schon ins down ;-)

Naja... bisher ist sie maximal vom Platz ins Sitz gegangen beim Schuss. Losgestürmt war das erste Mal. Ich versuchs nächste Woche nochmal einfach so. Aber sonst werd ich deine Tipps mal beherzigen :)

LG Demo

L

Lando

Guest
Re: Krähensaison 2010/2011

Hallo eine Frage wie groß baut ihr euren Tarnschirm auf alleine und zu zweit?

Grüße Land

Re: Krähensaison 2010/2011

Lando schrieb:
Hallo eine Frage wie groß baut ihr euren Tarnschirm auf alleine und zu zweit?

Grüße Land

180 x 100

vorne , dass sie im sitzen über den Kopf geht. hinten, dass man im stehen Schießen kann

90x100

Heute früh waren wir wieder draußen. Das erste Mal im Nebel.
Absolut zu empfehlen: 4 Krähen in ca. einer Stunde. 2 davon innerhalb von 5 Minuten! Wenn die Krähen wg. dem Nebel nichts sehen und der Beizvogel schön den Schnabel zuhält, dass kein Warnschrei entweichen kann, ist dies möglich.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
433
Oben