Tikka Fan-Gruppe

Hat jemand von Euch mal eine Tikka mit neuem Lauf versehen lassen?

Ich hätte gerne eine 7 mm WSM, Tikka hat nur 270 WSM - und gibt es nicht so gute Geschosse.

Und eine Tikka soll es deswegen werden, weil es meinen Wunschschaft nur in dem Kaliber gibt.

Ich hätte gerne eine 7 mm WSM, Tikka hat nur 270 WSM - und gibt es nicht so gute Geschosse.

Und eine Tikka soll es deswegen werden, weil es meinen Wunschschaft nur in dem Kaliber gibt.
Wieso nicht die 7mm PRC?

Da wär die Hülsen und Matrizenbeschaffung um einiges leichter...

Nicht wirklich. Ich hätte gerne ein kurzes System und will die Waffe konsequent leicht bauen. Ich will nur ne Tikka wegen des PSE Schaftes.

In 270 Wsm gibt es viel weniger gute Geschosse. Aber vielleicht läuft es irgendwann doch auf eine 270 WSM hinaus.

Schade das es die ASH Sicherung nicht mehr gibt, richtig eingebaut war die super.

In 270 gibt es für jeden Geschmack und jede Anforderung definitiv genügend Geschosse. Das Argument geht ins Leere.

Du solltest Dich besser informieren.

Die Geschosspalette in .270 endet bei etwa 170/175 Grains.

In .284 gibt es problemlos Geschosse bis 200 Grains. Und die 7 mm WSM hat den richtigen Drall dafür.

Das ist nämlich ein Problem bei den meisten 7 mm Remington Magnum Waffen.

Ich bin sicher besser informiert als Du. Ich setze die Kaliber übrigens seit 30 Jahren ein. Nahezu alle von Dir genannten. Und im Gegensatz zu Dir habe ich begriffen dass bei gewünschten 200grain ein .30er Kaliber sinnvoller wäre. Vielleicht nochmal nachlesen.

Hallo Zusammen,

ich führe eine T3x in 8x57 mit GRS Berserk Schaft. Langsam wir diese Kombination aber zu schwer.
Da es ursprünglich eine Forrest war, ich aber keinen Holzschaft mehr möchte, such ich den klassichen Light Schaft. Hier gibt es doch bestimmt jemand der seinen "alten" gerne loswerden möchte.
Gerne PN

Grüße Olli

Hab da mittlerweile ein paar davon liegen… einen von der Superlite, einen Lite Adjustable und nächstes Frühjahr nochmal einen Lite. Die Schäfte sind ja immer gleich, oder? Die kommen von .223, .270 und 9,3x62.

Wie dringend ist es denn? Schreib mir ne PN, dann finden wir einen Weg.

Hallo zusammen.

Habe mir aktuell eine T3 CTR in 223 bestellt. Die Waffe kommt Anfang nächsten Jahres ( hoffentlich) und da Matrize und Hülsen schon vorhanden sind würde ich gern schon erste Patronen laden. Es ist klar das jedes Waffe anders ist, mich würde aber trotzdem interessieren mit welchen Geschosse ( Scheibe bis max 300m ) in der T3 schon gute Erfahrungen gemacht wurden. Vielleicht schießt ja jemand die gleiche oder ähnliche Kombi und kann mir ein paar Tipps diesbezüglich geben.

Mfg

Ich habe einiges ausprobiert!
Allerdings muss ich jagdliche, bleifrei Geschosse verwenden.
Die SBs von Styria Arms zwischen 50 und 60 Grain habe ich alle so auf 11-18mm Streukreis auf die 100 Meter Distanz bekommen.
Spasseshalber hab ich mir dann ein paar 50 Grain SOLR von Styria bestellt.
Solche Streukreise hatte ich noch nie mit irgendeiner Art von Munition.
3 Schuß, 100 Meterschussbild.jpg
Geladen mit 23.4 Grain Vit 130

Hallo Zusammen,

ich führe eine T3x in 8x57 mit GRS Berserk Schaft. Langsam wir diese Kombination aber zu schwer.
Da es ursprünglich eine Forrest war, ich aber keinen Holzschaft mehr möchte, such ich den klassichen Light Schaft. Hier gibt es doch bestimmt jemand der seinen "alten" gerne loswerden möchte.
Gerne PN

Grüße Olli
Ich würde ggfs auch tauschen

Hab mir bei Keller&Simmann einen sehr kurzen Matchlauf in Edelstahl einbauen lassen. Alles wunderbar, ich kann die Firma nur empfehlen. Ob sie immer noch Lothar Walther Läufe verbauen musst anfragen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
496
Oben