Krähensaison 2010/2011

Heute Morgen hat sich das frühe Aufstehen mal wieder gelohnt...

1 Flinte
1 Hund

12 Krähen

Meine bisher beste Strecke wenn ich alleine los gezogen bin.
Mein Kollege hatte leider keine Zeit, sonst hätten es 20 oder mehr werden können. Häufig waren 3 oder gar 4 Krähen auf Schussdistanz.

Vom Krähenkarusell kann ich bisher nur positiv berichten. 4 Krähen sind direkt im Lockbild gelandet. Hatte ich ohne das Karusell eher selten.

LG Mark (der entweder mehr als 2 Schuß in der Flinte braucht, oder schneller laden muss)

Endlich hat mal alles gestimmt und die Strecke steht im Verhältnis zum Aufwand.

Also, Ihr habt Recht gehabt:

- die schwarze Innenseite des Ameristep Fielhunter Schirms stört die Schwadden.
- Nur FUDs hat auch keinen Taug.
- Variabler Choke hat auch nix gebracht außer schlechterer Deckung

Hab es heute mal wieder "old school" mit Stangen, Gardiene, Netz, Flockies und Halbchoke versucht - und der Erfolg gibt mir Recht.
Das ist das Doppelte meiner bisher besten Strecke!!!

Übrigens der Locker "Nordik Crow" zeigt bei mir mit Abstand die beste Wirkung (ja, auch besser als Sam's)

Blast schrieb:
...
Hab es heute mal wieder "old school" mit Stangen, Gardiene, Netz, Flockies und Halbchoke versucht - und der Erfolg gibt mir Recht.
Das ist das Doppelte meiner bisher besten Strecke!!!

Tausendfach bewehrt !
Daher versuch ich so schnell nichts anderes mehr ;-)

Blast schrieb:
Übrigens der Locker "Nordik Crow" zeigt bei mir mit Abstand die beste Wirkung (ja, auch besser als Sam's)

Luziver !

Ach ja, weidmannsheil zu Deinen 13 Stück.

Ich hatte gestern nen miesen Morgen,den ich erst verarbeiten mußte,um hier wiederzu posten:

Also: neuen Revierteil in Krähenreichem Revier entdeckt und gleich in Angriff genommen.Einzige Möglichkeit,das optimale rauszuholen: mitten hinein in den garnichtmal kleinen Sturzacker!!!!!So waren die Bäume rundum wenigstens 300m entfernt....Also,nach Samstäglicher Treibjagd mit ordentlichem Muskelkater in den Beinen um 4 Uhr aufgestanden und los....

Um 6 ready to rock....dann kam leichter Bodennebel auf,aber nicht schlimm-nur der überzog meine Flockies wieder mal mit ner dicken Tauschicht.....

Gegen 7 Uhr flog mich ein Schoof Gänse an,die ich für fast in Reichweite gehalten hätte(aber eh nicht beschossen hätte,weil ich dort ja nur Krähen jage),bis ich etwa halb so hoch wie die Gänse ne Krähe bemerkte,die war aber schon ordentlich weit oben....konnt sie aber grad noch so erreichen....also Nr 1 lag,beim apportieren sah ich den Tau auf den Flockies und mir schwante schon schlimmes,was sich auch realisierte,einige Krähen kamen hoch an,blieben aber auch hoch und unerreichbar....nur noch eine kam nah genug,die auch blieb....
Um 9 Uhr dann das ganze Gerödel wieder aus dem Acker geschleppt und heimwärts getrottet.....

2Krähen.....

ich bin ja wahrlich nicht verwöhnt,aber die hätt ich dort wohl auch neben der Hauptstrasse gekriegt,ohne das ganze Geschleppe.... :twisted:

Das hat mich ein bisschen demoralisiert gestern.....mal sehen,wie lang das anhält..... :roll:

dernieauslernt schrieb:
Ich hatte gestern nen miesen Morgen,den ich erst verarbeiten mußte,um hier wiederzu posten:

Also: neuen Revierteil in Krähenreichem Revier entdeckt und gleich in Angriff genommen.Einzige Möglichkeit,das optimale rauszuholen: mitten hinein in den garnichtmal kleinen Sturzacker!!!!!So waren die Bäume rundum wenigstens 300m entfernt....Also,nach Samstäglicher Treibjagd mit ordentlichem Muskelkater in den Beinen um 4 Uhr aufgestanden und los....

Um 6 ready to rock....dann kam leichter Bodennebel auf,aber nicht schlimm-nur der überzog meine Flockies wieder mal mit ner dicken Tauschicht.....

Gegen 7 Uhr flog mich ein Schoof Gänse an,die ich für fast in Reichweite gehalten hätte(aber eh nicht beschossen hätte,weil ich dort ja nur Krähen jage),bis ich etwa halb so hoch wie die Gänse ne Krähe bemerkte,die war aber schon ordentlich weit oben....konnt sie aber grad noch so erreichen....also Nr 1 lag,beim apportieren sah ich den Tau auf den Flockies und mir schwante schon schlimmes,was sich auch realisierte,einige Krähen kamen hoch an,blieben aber auch hoch und unerreichbar....nur noch eine kam nah genug,die auch blieb....
Um 9 Uhr dann das ganze Gerödel wieder aus dem Acker geschleppt und heimwärts getrottet.....

2Krähen.....

ich bin ja wahrlich nicht verwöhnt,aber die hätt ich dort wohl auch neben der Hauptstrasse gekriegt,ohne das ganze Geschleppe.... :twisted:

Das hat mich ein bisschen demoralisiert gestern.....mal sehen,wie lang das anhält..... :roll:

Kopf hoch. Du spendest mit Deinem beispiellosen Jagdeinsatz jedem Crowboy (wieso haben wir hier eigentlich bis auf die hoch geschätzte Beizjägerin keine Damen ?) Mut und schenkst ihm Ausdauer !

Colchicus hat geschrieben, dass er als Junge ja auch dem einen Fuchs 2 Wochen nach ist. Wo es nun mal gut gehegte Reviere gibt gestaltet sich das alles ein bisschen schwieriger.

Wirst aber sehen, wenn es klirrend kalt ist dann werden die Krähen Deinen Luderplatz finden !

Das mit dem Luder kommt noch dazu,liegt jetzt seit 2 Wochen unbeachtet,ist aber ein anderes,nämlich "mein" Revier,und da fliegt zur Zeit offensichtlich keine Krähe drüber.....
In dem Revier von gestern gibts aber genug Krähen....

Ich glaub ich bastel mir doch nochmal mit Teelichtern beheizbare Flockies.... :roll: :roll: :roll: :roll:

Jfgpm schrieb:
wieso haben wir hier eigentlich bis auf die hoch geschätzte Beizjägerin keine Damen ?

Weil ich wohl die einzige bin die einen Vogel hat :lol:

Na mal sehen vielleicht überzeugst du mich im Dezember ja den Vogel gegen die Flinte zu tauschen - scheibar wird das eh die einzige Möglichkeit sein bei dir Strecke zu machen ;)

Beizjägerin schrieb:
Jfgpm schrieb:
wieso haben wir hier eigentlich bis auf die hoch geschätzte Beizjägerin keine Damen ?

Weil ich wohl die einzige bin die einen Vogel hat :lol:

Na mal sehen vielleicht überzeugst du mich im Dezember ja den Vogel gegen die Flinte zu tauschen - scheibar wird das eh die einzige Möglichkeit sein bei dir Strecke zu machen ;)

Oder ich steig auf die Dyami Geheimtaktik um ;-) wenn es denn klappt.

So!!! Ich freu mich riesig aufs kommende Wochenende.
Hab heut vormittag bei einem bekannten Foristi von hier meine neue SLF bestellt.
Wird ne Franchi Inertia Predator in MAX4 werden :) Eigentlich wollte in ne SX3 (ehemals von Mercury zu Baikal und so weiter... aber einmal was einigermaßen ordentliches kaufen find ich besser...), aber irgendwie war mir heut morgen mehr nach der.
Und wenn alles klappt, dann ist sie Freitag Nachmittag schon da. Dann geht es direkt zum Schießstand und bei passenden Bedingungen gleich Samstag auf die Schwatten :)

Isch freu mich so!! Könnt Luftsprünge machen...

So gesetern morgen vor der Treibjagd haben wir nochmal 3 Stück erlegen können mach also 7 Stück dieses Wochenende :lol:

Weidmanns den anderen Erfolgreichen!!

@ DNA Kopf hoch beim nächsten mal läufts wieder besser!!!!!

servus zusammen,

ich meld mich auch wieder zurück. heute morgen 5 schwarten auf den boden der tatsachen geholt. dann hat es leider immer mehr angefangen zu regnen, weshalb ich die zelte abgebrochen hab.

ich hätte mal ne andere frage. hinsichtlich hühnergalgen, kann mir jemand tips zum selbstbauen geben oder rentiert sich der aufwand nicht, da die nur 10 öcken kosten?

gruß michel

Michael1282 schrieb:
servus zusammen,

ich meld mich auch wieder zurück. heute morgen 5 schwarten auf den boden der tatsachen geholt. dann hat es leider immer mehr angefangen zu regnen, weshalb ich die zelte abgebrochen hab.

ich hätte mal ne andere frage. hinsichtlich hühnergalgen, kann mir jemand tips zum selbstbauen geben oder rentiert sich der aufwand nicht, da die nur 10 öcken kosten?

gruß michel

Erstens: Selberbauen,da bist Du bei mir richtig.... :roll:

Zweitens: bei Big F kosteten die im Oktober nur 7,5 öcken....

ad erstens: meine Primitivlösung um Null Euro: :roll:
Man nehme den stabilen Draht einer Sonnenschirmspeiche,biege sich die gewünschte Form so zurecht,daß die beiden Enden unten parallel zum liegen kommen.
Dort,wenn man nicht schweißen kann,so wie ich, eine 10mm lange M8 Schraube,die Drahtenden zwischen 2 Unterlegscheiben und mit einer Selbstsichernden Mutter zusammenschrauben,so fest es geht.Die beiden Unterlegscheiben noch mit ner Zange paralell zum Draht zusammenbiegen-bingo....das ganze mal 2.....und den Gurt zum tragen hab ich aus nem alten Rollogurt gezimmert...

Wenn der Galgen mit so mit ca 7 Krähen auf einer Seite dick voll ist,klemm ich oben eine Leimzwinge,die wir ja eh am Schirm haben, drüber,damit die beiden Drähte durch das Gewicht der Krähen nicht soweit auseinandergehen,daß eine rausrutschen könnt,oder einfach eine oben wieder aus dem Ring fällt.Das hällt dann bombig....

Materialbeschaffung: Schrottcontainer,oder eigener Speicher/Keller.....

Wenn ichs im dunklen zuhaus noch hinkrieg,mach ich n Foto oder 2.......

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
481
Oben